Nachbesserung/Rückruf Pedalblock
... für alle Info´s / Neuigkeiten ....
Ich drücke allen Betroffenen die Daumen, dass wir den Fred hier schnell wieder schliessen können.
371 Antworten
Zitat:
@DS79 schrieb am 31. Mai 2021 um 16:16:49 Uhr:
Nachtrag: ich habe den Rückruf beim KBA soeben nicht finden können. Keine Ahnung...
Findest du, wenn du nach Insignia suchst, nicht nach Insignia B - da ist es aufgeführt.
Edit: 1755 Fahrzeuge betroffen 😁
ok, danke. Nun habe ich es gefunden. 1755 Fahrzeuge klingt erstmal nicht so viel. Erstaunlich das bereits seit mindestens drei Wochen nicht so richtig was passiert.
Letzte Rückmeldung: Mein FOH geht davon aus, dass ich nächste Woche mein Fzg. wiederbekomme. Zu allem Unglück wurden übers WE auch noch einige Kennzeichen vom Hof des FOH geklaut (nur Kennzeichen von weißen Insignias und Astras) ... und meiner war natürlich dabei ....
Ich weiß ja nicht, was man mit Opel Kennzeichen so anstellen kann ....
Das hört sich doch gut an! Ich habe noch nichts gehört vom FOH. Ich rufe morgen mal an, ich hoffe das er mein Auto bereits parallel zur Reparatur anmelden kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
@flatflo schrieb am 01. Juni 2021 um 13:10:06 Uhr:
Ich weiß ja nicht, was man mit Opel Kennzeichen so anstellen kann ....
Naja, ich habe deshalb mal ein Bußgeldbescheid bekommen. Der Typ war mit meinem Kennzeichen und ~180km/h im 100er Bereich unterwegs.
War aber letztlich kein Problem. Ich hatte einen Omega B Caravan und er einen, vermutlich, A3 als 3-Türer.
Laut meinem Verkäufer, kommen die Ersatzteile Ende dieser Woche. Hätte ich am Freitag nicht nachgefragt, dann wüsste ich garnicht, dass mein Auto schon seit nem Monat aufm Hof steht :-( .
Mal ne andere Frage, ich habe GSI Lenker und GSI Alu Pedale mit bestellt, anscheinend ist das der selbe Mist, wie die normalen Pedale nur mit Alu Kappen. Oder habt ihr alle das GSI Paket angeklickt? :-)
PS
Insignia Sports Tourer 174PS Diesel mit Automat. Alles angeklickt außer Leder... Halbleder war ja schon dabei.
Zitat:
@slv rider schrieb am 1. Juni 2021 um 15:52:20 Uhr:
machst du gelochte racingpedalpowerdinger druff hast gsi style.
guggst bild.😁
Katastrophe :lol:
d.H. wenn ich Pech habe. vergessen die Mechaniker mir die Blechdinger umzubauen :-)
So, habe gestern eine Nachricht vom FOH bekommen. Man müsse sich meinen GSI wegen der Pedale doch noch mal anschauen. So wie es aussieht werden es immer mehr Fahrzeuge die betroffen sind. Ich durfte nämlich nun meinen GSI da lassen und kann jetzt einen Corsa-E "probe fahren". Endlich klimaneutral :-)
Oh man... naja besser so als mit defekter Bremse herumzufahren. Aber offenbar ist das Ausmaß der möglicherweise betroffenen Fahrzeuge nicht so festgesteckt. Oder die Händler werden unklar informiert. Corsa-E, grundsätzlich als Erfahrung mal spannend. Der „normale“ Corsa, welchen ich nun seit drei Wochen fahre, wäre überhaupt nichts für mich. Ich finde den furchtbar.
Zitat:
Oh man... naja besser so als mit defekter Bremse herumzufahren. Aber offenbar ist das Ausmaß der möglicherweise betroffenen Fahrzeuge nicht so festgesteckt. Oder die Händler werden unklar informiert. Corsa-E, grundsätzlich als Erfahrung mal spannend. Der „normale“ Corsa, welchen ich nun seit drei Wochen fahre, wäre überhaupt nichts für mich. Ich finde den furchtbar.
Alternativ hätte ich einen konventionellen Grandland bekommen können. Aber mal ein E-Auto zu testen finde ich ganz spannend. Zur Zeit fahre ich wegen Home-Office sowieso kaum.