Nachbesserung/Rückruf Pedalblock

Opel Insignia B

... für alle Info´s / Neuigkeiten ....
Ich drücke allen Betroffenen die Daumen, dass wir den Fred hier schnell wieder schliessen können.

371 Antworten

@DS79 Guter Scherz. Nein, die Frage habe ich gewagt zu stellen. Ich habe lediglich darum gebeten, mir Bescheid zu geben, sobald man mehr weiß.

Ich denke, wir werden hier eher wissen, wann die Bremspedale geliefert werden, als die meisten Händler :-)

Kann schon sein, dass die Werkstätten nicht sicher wissen, wann sie mit den Teilen rechnen können. Glück für die Händler, dass die Opel-Kundschaft so duldsam ist. Das Auto in die Werkstatt abgeben, ohne auch nur eine ungefähre Prognose zur Dauer zu bekommen, ist nicht gut. Mich nervt es zunehmend. Seit vier Wochen bin ich nun geduldig, weil ich ja weiß, dass mein Händler nichts dafür kann. Aber so langsam würde ich dann doch schon mal gern in mein neues Auto einsteigen.

Wenn es der gleiche Schweißer wie beim Golf 8 war noch lange.

Moin Moin!
Ich habe doch tatsächlich gestern den zweiten Anruf von Opel erhalten (nicht vom FOH, da habe ich schon eine Standleitung :P): sie haben mich nach der Info vom FOH zu mir befragt, da musste ich etwas lachen. Denn es liegt ja nicht am FOH (zumindest nicht an meinem), sondern in diesem Fall an der Informationspolitik von Opel.

In diesem Kontext habe ich dann auch mal gefragt, ob es gegenteilige Info's bezgl. der Lieferung gibt, also dass es nicht Ende dieser Woche wird. Da gab es dann keine Info. Gutes oder schlechtes Zeichen? Ich wage da keine Prognose mehr.

Mittlerweile bin ich auch sehr genervt, zumal wir hier ja auch das zumindest laut Katalog das Top-Modell von Opel haben. Und es geht nicht voran, die Verträge laufen alle, wir bezahlen ja auch für die Fahrzeuge teilweise und da fühle ich mich schon sehr verschaukelt. Aber das zeigt mir natürlich auch, dass Opel keinerlei Interesse zu haben scheint, Kunden zu halten oder zufrieden zu stellen.

Ich werde mir auf jeden Fall diesen Fall genaustens anschauen und mich nach Alternativen umsehen. Mein FOH kann wirklich nichts dafür, aber da er selbst noch eine zweite Marke hat, wäre da unter Umständen etwas zu finden.

SOJ

Ähnliche Themen

Danke. Ist ja klasse, dass sie Dich über das Informationsverhalten der Händler ausquetschen wollen, aber selbst keine valide Auskunft geben wollen oder können. Letzteres wäre wenigstens eine ehrliche Aussage, wenn auch nicht gerade- im Hinblick auf die technische Performance- überzeugend. Wenn ich Dich also richtig verstanden habe, haben sie die Auslieferung der Teile in dieser Woche nicht bestätigt? Ich kotze ab...

@DS79 sie haben es nicht bestätigt aber auch nicht dementiert. Eigentlich haben sie sich da nicht festgelegt. Problem ist sicherlich auch, dass es ein Call-Center ist, und inwieweit sie tiefere Planungen wissen, kann ich echt nicht sagen.

Was sagt meine Frau so schön: "Shit happens, ist doof, nehmen wir halt den Corsa um in den Urlaub zu fahren."
Meine Antwort darauf: "WHAT?????" ... ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass der 'Barnie' es noch aus der Werkstatt schafft 😛

SOJ

In den Urlaub mit nem Corsa ist bei uns physikalisch schlicht nicht möglich. Wir bräuchten dann 3 Corsas... Aber bei uns ist noch Zeit bis Ende Juli...

mein letztes Auto war ein Corsa-b. jetzt habe ich seit fast 10 jahren kein Auto mehr.
wie sich die dinge doch unterscheiden...

Ein Corsa würde uns zu Zweit vermutlich reichen, aber mit Hund (Landseer) und Wohnwagen wird das nichts... 🙂
Aber wer weiß, wie sich die nächsten Jahre entwickeln? Ob wir dann noch privat fahren dürfen....? 🙄

dürfen bestimmt. aber auch können....?

So, ich kann jetzt mal was mit Gewissheit sagen: eben beim FOH gewesen, mein Insignia ist fertig! Ich bekam vorhin einen Anruf, dass mein Personalausweis für die Anmeldung gebraucht wird. Morgen wird er angemeldet. Das Bremsteil kam wohl bereits am Montag und heute haben sie es eingebaut. Ich freue mich, und hoffe das alle anderen jetzt rasch nachziehen.

Meiner ist nun überraschend schnell auch fertig.

@DS79 das lässt hoffen, ich drücke die Daumen, dass nun alles passt.

Das sind ja mal überraschende Neuigkeiten! Freut mich für euch, dann hoffe ich, dass meiner die nächste Woche ausgeliefert werden kann!

Geht bestimmt bei allen jetzt schnell. Ich sitze hier in der Provinz, und der Händler ist eher klein. Denke mal, wenn das Teil bei uns geliefert wurde ist es überall verfügbar.

Deine Antwort