Nachbesserung/Rückruf Pedalblock
... für alle Info´s / Neuigkeiten ....
Ich drücke allen Betroffenen die Daumen, dass wir den Fred hier schnell wieder schliessen können.
371 Antworten
Ich habe in diesem Zusammenhang noch nicht einmal die Aussage bekommen, dass das Problem mit Corona zu tun hat. Bei mir gabs nach anfänglichen Kommunikationsschwierigkeitendie Aussage, das Teil wird getauscht, dauert etwa 2-3 Wochen. So war es dann auch.
Hallo alle zusammen. Wie schon mal geschrieben habe ich nach 2 Monaten ein Ersatzteil eingebaut bekommen. Wir haben zwei Fahrzeuge in der Familie beide voll ausgestattet beide 128 KW 4x4 ohne Notruf. Meiner war betroffen meiner Frau ihrer nicht. Beide sind privat. Hätte ich bloß das Fahrzeug bei der Opel Bank finanziert ohne Anzahlung dann wäre mir alles egal ich hätte Abbuchungen gesperrt. Ich habe meinen wie schon mal geschrieben wieder auf den Hof gestellt. Katastrophe das fahren der Unterschied ist enorm Bis Freitag sollte alles erledigt sein. Vergebens nichts ist erledigt das Problem ist bekannt. Da ich ja einen RA schon lange eingeschaltet habe und nichts geht los werden wir in der kommenden Woche das Fahrzeug an das Autohaus zurückgeben wegen gravierenden Mängel. Zwei Versuche zur Nachbesserung sind fehl geschlagen und die Termine überschritten wurden die gesetzliche Frist ist eingehalten worden und es wird nicht besser also das Fahrzeug zurück und Geld zurück. Das Autohaus hat auch mein Geld genommen bei der Übergabe. Nicht Opel ist mein Vertragspartner sondern das Autohaus Aber Opel hat einen nicht fahrtüchtiges Fahrzeug an der Opel Partner geliefert und der Opel Partner hat es mir für gutes Geld verkauft. Für den Fusch den Opel liefert muss jetzt der Opel Vertragspartner gerade stehen denn der ist mein Vertragspartner laut Kaufvertrag und laut RA. Die Zahl in Deutschland möchte ich mal wissen und die unzufriedenen Kunden auch und wie viele sagen dann nie mehr einen Opel. PSA freut sich und Opel macht sich keine Gedanke. Und man kann nicht alles auf Corona schieben.
Ob PSA das freut, lassen wir mal dahingestellt. "Den Kunden" interessiert es ja nicht ob es ein PSA oder GM Opel ist....
Schade ist halt nur, dass man auf diese Art und Weise Kunden verliert.
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 26. Juni 2021 um 11:08:27 Uhr:
Schade ist halt nur, dass man auf diese Art und Weise Kunden verliert.
Man merkt auch deutlich, dass man eigentlich keine Insignias verkaufen will. Und offensichtlich rechnet man damit, dass Insigniakunden eh bald wegfallen. Ich für meinen Teil reihe mich jedenfalls nicht in die SUV-Gilde ein 😉😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Checkup2110 schrieb am 26. Juni 2021 um 11:37:09 Uhr:
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 26. Juni 2021 um 11:08:27 Uhr:
Schade ist halt nur, dass man auf diese Art und Weise Kunden verliert.Man merkt auch deutlich, dass man eigentlich keine Insignias verkaufen will. Und offensichtlich rechnet man damit, dass Insigniakunden eh bald wegfallen. Ich für meinen Teil reihe mich jedenfalls nicht in die SUV-Gilde ein 😉😉
Ich glaube schon das man Insignias verkaufen will, sonst würden im Fernsehen nicht wieder Spots für den Insignia laufen. Aber peinlich ist die ganze Pedalaktion schon
Zitat:
@superheat76 schrieb am 26. Juni 2021 um 16:56:13 Uhr:
Ich glaube schon das man Insignias verkaufen will, sonst würden im Fernsehen nicht wieder Spots für den Insignia laufen.
Spots vom Insignia ? Im deutschen Fernsehen ? Ich kenne keinen aktuellen.
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 26. Juni 2021 um 17:52:47 Uhr:
Gibt's da überhaupt was von Opel? Bewußt ist mir noch keiner begegnet....?
Nur den hier ...
https://www.youtube.com/watch?v=VTcnwvzni-I
Habe mich auch gewundert, als ich den gesehen hab. Weiß aber nicht auf welchem Sender der lief. Bei Youtube finde ich ihn nicht
Zitat:
Zitat:
@Iro77 schrieb am 24. Juni 2021 um 18:26:32 Uhr:
Meinen bekomme ich Dienstag zurückgeliefert...@Iro77 ist das Ersatzteil bei Deinem FOH schon angekommen oder ist das ein Datum, was Opel irgendwann mal gewürfelt hat?
Meiner hätte auch schon wieder in der Garage stehen müssen, wenn ich nach dem mitgeteilten Datum gegangen wäre. Das zweite Mal wäre gestern gewesen. Aber wie es bei diesem Laden aktuell so läuft: der Status wurde auf, jetzt haltet Euch fest: "es wird an einer Lösung gearbeitet" gesetzt.
Habe heute alle kontaktiert: sowohl den FOH, hat kein Teil geliefert bekommen obwohl bestellt und Ende letzter Woche mit dem 24.06. versehen, die Hotline: "ach, wir dachten das wäre schon erledigt" bis zur Opel-Bank: "wir wissen auch nicht, was noch zu machen ist." Mein Tipp an alle: "vielleicht einfach den vermeintlichen Managern die Kisten auseinander nehmen und zu Fuß laufen lassen". Vielleicht lernen sie dann, nicht mehr überheblich durch die Gegend zu laufen. Vielleicht kann der Herr Tavares auch mal das Rückgrat haben, Chef zu sein. Ach nein, dann müsste man ja Kunden haben wollen.
Ich denke, wenn mein Leasing-Vertrag in jetzt 34 Monaten ausläuft (6 Wochen sind ja durch rumstehen schon fast rum) ich den GSI mit nicht einmal 1000 km auf der Uhr zurückgeben werde.
Aktuell bin ich bedient, das geht sicherlich allen hier, die völlig in der Schwebe hängen.
SOJ
Also am Donnerstag sagte man mir, dass Freitag das Ersatzteil eingebaut wird und mir der Insignia Dienstag gebracht wird.....abwarten!
Moin Moin!
So, meiner bekommt heute noch den Pedalblock, ist heute ganz früh' angekommen. @Iro77 dann sollte das bei Deinem auch klappen.
SOJ
Moin Moin!
An diejenigen, die noch warten, ich drücke ganz fest die Daumen, dass es voran geht. Mit dem Thema bin ich jetzt Gott sei Dank durch, "Barnie" steht wieder in der heimischen Garage.
Über die Rückrufaktion könnte man eine echte Parodie machen. Allerdings braucht man dafür einen echt speziellen Humor, wenn manselbst betroffen ist.
SOJ
Schön das es jetzt bei Dir endlich durch ist, Du hast es Dir mit echt langer Wartezeit verdient. Du warst ja mit mir einer der ersten User die ihr Auto in der Werkstatt hatten. Allzeit gute Fahrt!