Nachbesserung erster Mängel

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Leute!

Heute war mein Wagen wegen erster Mängel und Garantieanspruch in der Werkstatt. Hier das Ergebnis:

1. Geräuschentwicklung hinten rechts (Tür):
Geräusch ist weg. Die Tür wurde mit irgendwas ausgelegt. Ist mir egal hauptsache leise ;-)

2. Geräuschentwicklung oberer Lüftungsausgang bei Climatronic:
Das Werk hat in Summe bis runter zur Klimaanlage (also Radio musste durch den Händler auch ausgebaut werden) !!! 5 (in Worten FÜNF)!!! Schrauben vergessen die jetzt drin sind. Meiner Meinung nach darf so etwas nicht passieren. Ich denke aber auch dass die Mitarbeiter im Werk da nix dafür können denn die Mittelkonsole wird vermutlich in einem Stück angeliefert?

3. Wassereintritt im Kofferaum
Das ist wohl das schlimmste Problem. Es gibt im oberen linken Bereich unter der Heckklappe (also auf dem Fahrzeugrahmen) eine undichte Schweißnaht. Diese wird jetzt bei einem erneuten Besuch in der Werkstatt durch einen Sachverständigen angeschaut und dann mit !!!Karosseriedichtmasse!!! nachgebessert. Ich weiß nicht ob ich das so akzeptieren kann. Was sagt ihr dazu? Hatte das Problem schon jemand?

So long ... danke und Ciao,
Michael

16 Antworten

Re: Neuigkeiten

Zitat:

Original geschrieben von hedgehog

Hallo Leute,

Irgendwie verliere ich langsam die Freude an meinem PREMIUM Fahrzeug ... mal schaun wie es weitergeht.

Ciao, Michael

Hallo Michael,

das kann ja alles nicht wahr sein – Du hast ja wirklich unheimliches Pech mit Deinem Ver. Suche Dir möglichst einen kompetenten Juristen und frage doch mal beim Automobilclub an, ob die Dir einen hilfreichen Rat geben können.
Mich würde mal interessieren, wo Dein Auto gebaut wurde ( kann man anhand der Fahrgestellnummer feststellen > siehe http://www.doppel-wobber.de/ )
Die müssen ja dort ein kapitales Problem mit der Schweißtechnik und ihrer Qualitätskontrolle gehabt haben.
Sei bitte mal so nett, und poste hier den Herstellungstort - ich werde dann versuchen etwas herauszufinden.

Chris

@chris

hab seit freitag einen anwalt der schon mehrere wandlungen hinter sich hat.

mich hat auch schon nach dem ersten knarzen interessiert woher das auto kommt. ich will euch nicht verunsichern ... laut fahrgestellnummer: WOB

ciao, michael

Deine Antwort