Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Nachbau RNS-E

Nachbau RNS-E

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 15:54

Was haltet ihr davon? Hat das Teil schon wer verbaut?

http://www.ebay.at/.../250866316508?...

Beste Antwort im Thema

Sorry, so ein No-Name Teil käm für mich nicht in Frage.

Weißt du was da für Kompenenten verbaut sind? Ich nicht. Wohl kaum die Besten.

...wahrscheinlich billigster Asia-Ramsch. Optik gefällt mir.

Aber die Technik? Absolut unvorhersehbar.

Da ist wahrscheinlich jedes Clarion Radio mit nem Tom Tom Navi an der Scheibe 3 x besser (um nur mal zwei Markenhersteller zu nennen).

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 3. November 2011 um 19:25

So Radio ist fertig eingebaut:

Geht wirklich gut aber natürlich gibt es auch Minuspunkte:

1.) Radioempfang ist nicht so gut (werd einen neuen antennenadapter kaufen)

2.) Bedienungsanleitung nur auf Englisch und nicht so hilfreich

3.) im Tacho wird zurzeit nicht der RAdiosender angezeigt

 

Also so von der optik nicht schlecht.

Hast du mal ein Video drauf laufen lassen? Wie Siehts mit dem Navi aus? Läufts flüssig oder überhaupt?

Mit dem einbau wars einfach Plug and Play??

Wenn du vielleicht mal mehr bilder reinstellen könntest wäre mal klasse, vielleicht vom menü oder den verschiedenen Programmen.

am 3. November 2011 um 20:00

Hi

Also:

Video: noch nicht

NAvi: läuft alles super; es ruckelt nicht und ist sehr bedienerfreundlich und genau

Einbau war für einen geübten ganz easy aber für einen Leihen dauert es vielleicht ein bisschen länger!

Ja Bilder mach ich am Wochenende hab zurzeit in der Firma ein bisschen viel um die Ohren

Wie ist die Klangqualität?

am 3. November 2011 um 20:15

Klangqualität find ich super... da ich ja den Soundprozessor im Kofferraum habe, welcher ebenfalls noch funktioniert !

Was hattest du vorher drin?

Weil ich hab das RNS-D und überlege schon seit langem das zenec zu nehmen, die kamen aber ne weile nicht ausm knick. Dann hab ich ans RNS-E gedacht oder Dynnavi oder so. Weil beim RNS-E mir zu wenig serie dabei ist für den Preis.

Und wenn es dann wirklich besser ist, dann hol ichs mir vielleicht auch.

Aber weiter fotos wären echt klasse

Kunststofffarbe passt aber nicht und das Kunststoff wirkt irgenwie etwas minderwertig...

am 3. November 2011 um 20:35

Hatte vorher BNS 5.0

Ja zu 100% passt die Farbe nicht so aber es sieht im Betrieb nicht schlecht auch, wie halt bei jeder sache über geschmack lässt sich streiten

am 6. November 2011 um 15:33

Hallo!

So update:

Radio wieder ausgebaut, fein säuberlich verpackt und das ganze paket geht morgen wieder zurück zum verkäufer und ich bekomm das Geld zurück!

Gründe:

- Radioempfang extrem bescheiden

- Cd Funktion : hängt ab und zu

-Ipod Funktion: hängt ebenfalls häufig

- Freisprecheinrichtung: verbindet nicht immer und kommt mit Iphone 4 16GB nicht ganz klar mit der Aktualisierung

- FIS-Anzeige funktioniert nicht trotz CAN-Busadapter und alles

- Knöpfe billige Verarbeitung

- Einbau nicht so einfach(Ausbau noch schwieriger da die orginallen RAdiohaken nur in 3 von 4 Löchern richtig passen)

-Bedienungsanleitung schlecht

 

+ Navi

+ usB

+ TV

Ergebnis: Meiner MEinung nach nicht die 500€ Wert , aber bitte jeden seine eigene Entscheidung . Verkäufer hat nicht sehr freundlich auf rückgabe reagiert und meinte man muss ihn halt in der Fachwerkstätte einbauen lassen ( ich arbeite bei Mercedes Benz in der G-Klassen Entwicklung Bereich Elektrik/Leitungssätze/CAN-Bus, also ich glaube ich hab Ahnung davon)

 

LG

Zitat:

Original geschrieben von Knatterkarsten

Punkt 1: Arbeitet das Gerät auch wirklich mit den Funktionen im FIS weiterhin zusammen: Titelanzeige,Strassenname usw...

Kann ich mir nicht vorstellen....

 

Punkt 2: Touchscreen: Wie genau Arbeitet dieser? Da gibt es so viele Qualitative Unterschiede....dazu kommen die blöden Abdrücke aufm Display...sieht einfach immer Dreckig aus....

 

Punkt 3: Verarbeitung: Passen die Farbtöne mit der Umrandung, passt die Farbe der Beleuchtung zum Rest, stimmen die Spaltmaße später, wie ist die Oberflächenstruktur usw.....

 

Wenn ich ne Premium Marke fahre und mir ein "Billig Replika" reinbastel fällt sowas eigentlich immer sofort auf....

 

Mein Fazit: Finger weg davon bissl Geld drauf packen und dann lieber in ein Original investieren... Klar locken die mehr Funktionen aber wenn diese nur Mangelhaft/Ungenau funktionieren/arbeiten dann ist es das Geld doch nicht Wert.

Wie war das noch:

 

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!!!??? :o

 

Musste mich mal selbst zitieren....

Habs mir aber schon gedacht....:cool:

 

Finde es dennoch Klasse das du so ehrlich bist und hier die Wahrheit bzw. dein Erfahrung postest und nicht unterm Tisch verschwinden lässt wie so oft hier üblich.... :D :D :D

Finde ich - wie schon mein Vorredner schrieb- super das du so ehrlich bist, und zugibst, dass ein Griff ins Klo war! ;)

also Schadenfreude oder so "hab ich's nicht gesagt" fänd ich nun auch fehl am Platze, es ist ja echt immer so,dsa man seine eigenen Erfahrungen machen muß, wie bereits mal geschrieben, ich hatte mir auch son Chinagerät im Golf4 geholt und naja ... nie wieder. steht brigens zum Verkauf als defekt hehe ...

am 6. November 2011 um 22:12

Hallo!

DAnke!

Nja ich würde nicht sagen das es ein Griff ins Klo war, bekomm ja mein geld züruck und ja wenn er nicht 500€ gekostet hätte sondern nur 200€hätt ich ihn ja in meiner firma modifiziert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen