Nachbau M Stoßstange passend bei Fahrzeugen mit M ab Werk?
Hallo,
ich habe einen E39 520i aus 2002 mit M Paket ab Werk.
Vorbesitzer war ein Drängler, daher viele Steinschläge an der Stoßstange.
Außerdem ist die Stoßstange untenrum gerissen und an paar Stellen auch aufgesetzt.
Mein Lackierer meinte: Grundierte Stoßstange kaufen, lackieren lassen und ranmontieren, geht viel schneller und einfacher als alte Stoßstange reparierern abschleifen, grundieren, lackieren. Würde unterm Strich auch günstiger sein.
Nun habe ich im Netz viele M Stoßstangen gefunden (nachbau), aber ich meine mal gelesen zu haben, das diese für Autos ohne M Paket sind. Stimmt das? Welchen Hersteller könnt ihr mir nennen?
Ich finde nur Diederichs, würde der passen?
Danke
18 Antworten
Die Löcher sind normalerweise die selben, die Verkleidungen vom ///M sind nur etwas dicker von der Form her, ich hatte bei meinem schon länger her ca. 7-8 Jahre umgerüstet wegen einem Unfall ( ins Graben ) da waren die originale Verkleidungen etwas zu teuer und habe die normalen radhausschalen mit unterbodenverkleidung geholt vom bekannten und es passte, dann sollte es ja auch andersrum passen 😉 kotflügel und sonst alles andere ist ja alles gleich egal ob mit ///M Paket oder ohne zumindest technisch und nicht optisch.
Besorg dir eine originale. Habe selbst 3 mal die Zubehör Stoßfänger verbaut. Immer aus der Bucht und bei jeder war der Übergang zum Kotflügel nicht in Ordnung. Die Nachbauten sind immer etwas zu kurz. Sieht sehr bescheiden aus. Zum günstigen Nachrüsten Ok, aber gegen eine schon vorhandene Originale tauschen würde ich die nicht. Damit wirst du auch nicht glücklich.
Grüße
ich will am liebsten meine originale behalten, aber die meisten lackierer in köln sind faule säcke, sorry wenn ich das mal so sagen muss. die wollen alle ne fertig grundierte stoßstange vor sich haben. einfach lacken, geld abkassieren und tschüss.
bei meiner muss lack abgeschliffen wwerden, unten ein kleiner riss repariert werdenm usw. das ist für die zu viel aufwand
Zitat:
@D_Rocc44 schrieb am 7. Oktober 2018 um 19:54:13 Uhr:
ich will am liebsten meine originale behalten, aber die meisten lackierer in köln sind faule säcke, sorry wenn ich das mal so sagen muss. die wollen alle ne fertig grundierte stoßstange vor sich haben. einfach lacken, geld abkassieren und tschüss.bei meiner muss lack abgeschliffen wwerden, unten ein kleiner riss repariert werdenm usw. das ist für die zu viel aufwand
Keine Möglichkeit im näheren Umkreis Lackierer abzufahren und anzufragen?
Ich hab mir Originale gebrauchte gekauft und Kunde ist König. Wenn ein Lackierer keine Lust dazu hat, dann war das auch meine letzte Anfrage bei demjenigen.