ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Helft mir mal bitte bei einem Fahrzeug.

Helft mir mal bitte bei einem Fahrzeug.

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 22:48

Hallo Leute,

ich habe heute einen vorläufigen Vertrag zu einem Fahrzeug unterschrieben.

Wäre super, wenn Ihr mir mal helfen könntet.

Der Wagen ist als Unfallwagen angegeben, wobei der BMW Händler mir zugesagt hat, daß nur ein hinterer Stoßstangenschaden vorlag (versichert mir, daß kein Karosserieschaden vorliegt).... wird auch im Vertrag festgehalten.

Habe 12 Monate Händlergarantie, alle Lachschäden werden beseitigt und der nächste Service, sowie TüV/AU werden gemacht. Anmeldung inclusive.

BMW 530i Automatik touring (E39)

Lackierung:cosmosschwarz metallic

Leistung: 170 kW/ 232 PS

Polster: Leder Montana beige

EZ: 02.2001

Preis: € 17.950,11

km: 80.975

Vorbesitzer: 2

Klimaautomatik

Navigationssystem groß mit TV

Glasdach elektrisch

Xenon-Licht

Alarmanlage mit Fernbedienung, Sportliche Fahrwerksabstimmung mit Niveauregulierung,

Reifen Druck Control (RDC),

Bordmonitor mit TV,

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer,

Park Distance Control (PDC),

Skisack,

Dachreling,

Sportfahrwerk,

Armauflage vorn,

Multifunktion für Lenkrad, Nebelscheinwerfer,

Blinkleuchten weiß,

CD Wechsler 6-fach,

Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz,

Komfortsitze vorn elektrisch verstellbar

Businesspaket

Exclusivpaket,

Standheizung,

Edelholzausführung,

Individual Dachhimmel anthrazit, Servotronic,

Steptronic,

HiFi System Professional DSP, Leichtmetallräder Sternspeiche 81

Scheinwerfer-Waschanlage mit Intensivreinigung für Frontscheibe,

Lenkradheizung,

Innen- und Aussenspiegel autom.abblendend,

Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben-mechanisch,

Kindersitze im Fond integriert,

Automatische Heckklappenbetätigung,

Universal-Garagentoröffner,

Bordcomputer,

Niveauregulierung,

Cosmosschwarz metallic,

4xElektrische Fensterheber,

Sportliche Fahrwerksabstimmung

Ausstattungsmäßig würde ich weit über 20000 € nach http://www.autobudget.de/ kommen.

Sollte ich an dem Angebot zweifeln? Was sollte ich beachten? Handeln konnte ich nicht mehr....weder weitere Inspektionen, noch Kohle ;(

Wollte den Wagen auch mal bei der DEKRA prüfen lassen.

Ach ja!!!! Kann man bei diesem Reifendruckmesser auch problemlos andere Felgen benutzen? Wollte gerne meinen alten Schnitzer Felgen weiternehmen.

Danke schonmal.....

LG.....

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 28. Juni 2005 um 23:14

Für das RDC musst du glaube ich nur die dementsprechenden Ventile weiter verwenden.

Preis klingt doch dafür, dass er von nem BMW Händler ist ganz gut.

kannst ja mal zur Dekra fahren.

...in 4 jahren 2 vorbesitzer?

ist ja so nicht schlimm, die vorbesitzer sind ja auch gut damit gefahren. stellt sich für mich nur die frage, warum ein mensch einen schicken bmw innerhalb 2 jahren kauft u. wieder verkauft. und das gleich 2x beim gleichen fahrzeug...

Klingt ja nicht schlecht aber wer besteht denn da auf die 11 Cent beim Preis?

am 29. Juni 2005 um 7:29

die klofrau.

also mit eplus usw kann ja nich viel passieren.

kurzbesitze sind bei neuwagen ja üblich, geschäftlich gesehen.. ein bekannter holt sich auch jedes jahr n neuen.

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 10:14

Thx für die Antworten,

werde auf jeden Fall mal dei der Dekra vorbei.

Habe wegen der Vorbesitzer gefragt.... soll wohl ein Leasing Geschätswagen sein.

Hehe, die 11Cent haben die net in meinem Vertrag gefordert.

Mit dem RDC ist ja geil, dachte es wäre komplizierter :)

Halte Euch auf dem Laufenden... bin weiterhin für jeden Tipp dankbar... noch ist der Vertrag noch vorläufig, bis zur positiven Probefahrt.

LG

Hallo,

ich kann als Österreich zu dem Preis nicht viel sagen, da bei uns die Preise wesentlich höher sind (höhere MWST, NOVA etc...).

Aber zum Thema Unfallschaden ist meine Meinung: Das Auto kann ja ruhig mal einen Schaden haben, wenn's anständig von einem Profi wieder in Ordnung gebracht wird.

Aus meiner Sicht ist der Wagen absolut zu kaufen.

Gruß

Mcmalibu

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 10:40

Habe über Wochen geschaut und nichts besseres gefunden.

Der Schaden soll ja wirklich nur die Stßstange betroffen haben.... habe ja Ansprüche, wenn es im Vertrag festgelegt ist.

Werde es wohl morgen entgültig besiegeln :)

LG

am 29. Juni 2005 um 11:47

ich würde den Wagen sofort kaufen und alles so machen wie du beschrieben hast

mfg MC

am 29. Juni 2005 um 12:46

2 mal Leasing geschäftswagen hintereinander!? Nein danke der wurde dann getreten ob kalt ob warm egal immer drauf ist ja nur geschäftswagen!!!Habe die Erfarung gemacht das geschäftswagen schlecht behandelt werden und gar zu oft die km manipuliert werden..aus verschieden gründen(km Begrenzung der leasingfirmen,km begrenzung der firma wenn sie ein außendienstler hatte usw)Preis ist gut könnte aber sehr viel nerven und Ärger geben

siehe dritten beitrag in diesem thread von mir:

 

ich würde ihn auch nicht kaufen.

Begrenzung der leasingfirmen,km begrenzung der firma wenn sie ein außendienstler hatte usw)Preis ist gut könnte aber sehr viel nerven und Ärger geben

=> getreten werden die Fahrzeuge zwar in aller Regel, aber km-Manipulationen kannste zu 100% ausschließen, weil beim (BMW-)Großkundenleasing die km unbegrenzt sind, sonst würde der AD ja nicht überall hinfahren und er muss Geschäft machen...habe noch nie gehört, dass ein AD´ler ein km-Budget hat...

Würde den Wagen auch kaufen, wobei geschont wurde er nicht, muss er aber trotzdem aushalten. Schlecht ist nur, wenn der Vorbesitzer eine Verleihfirma war.

Viele Grüße

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 20:16

Ich werde morgen mal die Vorbesitzer abchecken... kann auch sein, daß es eine Tageszulassung und dann ein Geschätsmann war ... hoffe es zumindest :)

Habe einen Kumpel, der läßt den Wagen morgen mal auf Unfälle checken, da er als Sachverständiger im Innendienst arbeitet ... super Sache :)

Falls es interessiert, werde ich Euch morgen dann mal über Dekra, Unfallbericht, Vorbesitzer informieren.

Denke aber, daß ich ihn nehmen werde, wenn er nicht ein Totalklatsch war ;)

LG und danke Jungs

am 29. Juni 2005 um 21:12

Der Preis ist für die gebotene Ausstattung sehr gut.

Da man ja einen GEBRAUCHTWAGEN kauft und keinen Neuwagen, muss man irgendwo paar Abstriche hinnehmen, das ist unvermeidlich. Und das diese paar Abstriche knapp über 40000€ im Vergleich zum Neupreis ausmachen, ist das wirklich vertretbar.

Falls du im Nachhinein doch was entdecken solltest, was nicht ok ist od dem Vertrag widerspricht, kannst du dagegen angehen.

Mir z.B wurde der Wagen mit DSC verkauft, obwohl er es garnicht drin hat, was ich erst nach 2 Monaten merkte. Direkt reklamiert, verschiedene Meinungen eingeholt und aussergerichtlich auf eine Nachzahlung von 490€ geeinigt...

E+ war bei mir auch mit dabei. Das war sehr gut, weil die neulich eine Reparatur von knapp 700€ übernommen hat.

Also falsch machste bestimmt nix.

-> Kaufen und FREUDE AM FAHREN haben

LG

am 29. Juni 2005 um 21:33

Ich finde den Preis auch OK und wegen der 2 Vorbesitzer habe ich eigentlich keine Bedenken - was ist daran unnormal das ein ueber 4 Jahre alter Wagen 2 Besitzer hatte???

Vielleicht ein Jahreswagen und der 2 Besitzer hat sich jetzt den E60 als Jahreswagen gekauft, oder, oder, oder...

Ich findes es auf jeden Fall nicht so aussergewoehnlich!

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann einfach mit BMW sprechen, die koennen Dir in der Regel genau sagen wann der Wagen in der Werkstatt war und was er bisher alles fuer Probleme gemacht hat - Vorrausgesetzt natuerlich die Vorbesitzer sind mit der Wagen zur BMW Vertragswerkstatt gefahren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Helft mir mal bitte bei einem Fahrzeug.