Nachbau LED Heckleuchten
Gibt es eigentlich Nachbau LED Heckleuchten für den E61 VFL? Also nur Einbau, anstecken fertig (Plug & Play). Und natürlich ohne Fehlermeldungen.
Gibts da welche?
Beste Antwort im Thema
Ich würde es dir nicht empfehlen weil es von der optik einfach nur scheii.... aussieht ! Mann merkt es auf den ersten blick das es nicht original ist ! Aber wenn es dir gefällt kannst du es ja einbaun.
77 Antworten
Hay rufxx
Hatte bei mir mal im E61 ebenfalls LED Rückleuchten von 3,2,1 verbaut. Trotz eingebauter Widerstände, kam es sporadisch zu Fehlermeldung. Sie sahen zwar optisch nicht schlecht aus (schwarz und rot) und das Bremslicht war halt LED. Die Passgenauigkeit lies aber zu wünschen übrig, Spaltmaße etc.
Dann kam dauerhaft die Fehlermeldung und die NSL funktionierte nicht mehr.
Letzlich schmiss ich Sie raus und investierte in Original LCI Rückleuchten, Made by Hella.
hi!
hier gibts die originalen mit adapter.ist halt schon eine investition.
http://www.ebay.de/.../130610807115?...
mein codierer hat aber gesagt das man die adapter nicht braucht.er könne die so codieren.
gruß
Genau. Bei ebay für 299,00 Euro zzgl. Versand kaufen, codieren, eine 12V Leitung von den Kennzeichenleuchten ziehen und fertig.
so fertige kosten unnötig viel Geld und da steckt unnötig viel Hardware dahinter.
Einbau sollte ja nicht schwer sein. Codieren und anstecken auch bei uns möglich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Biff707
Hay rufxxHatte bei mir mal im E61 ebenfalls LED Rückleuchten von 3,2,1 verbaut. Trotz eingebauter Widerstände, kam es sporadisch zu Fehlermeldung. Sie sahen zwar optisch nicht schlecht aus (schwarz und rot) und das Bremslicht war halt LED. Die Passgenauigkeit lies aber zu wünschen übrig, Spaltmaße etc.
Dann kam dauerhaft die Fehlermeldung und die NSL funktionierte nicht mehr.
Letzlich schmiss ich Sie raus und investierte in Original LCI Rückleuchten, Made by Hella.
Hi,
das kann ich als Inhaber solcher Rückleuchten nicht bestätigen. Sowohl an meinem alten E61 als auch an meinem neuen sind die Nachbaulampen verbaut, keinerlei Fehlermeldungen aber auch Top Passgenauigkeit zeichnen diese aus. Zusätzlich habe ich die Innenteile an die Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen, so dass diese nun auch wie beim LCi mitleuchten!
Gruss
Hi zusammen,
anbei noch die Bilder der modifizierten Rückleuchten bei Nacht. Wie bereits erwähnt, habe ich diese an die LED Kennzeichenbleuchtung angeschlossen habe.
Sorry für die Bildqualität. In Wirklichkeit ist die Beleuchtung wesenlich angenehmer.
MfG Alex
@Swoj
sorry das ich das sagen muss aber ich finde die Rückleuchten total billig und obendrein auch noch potthässlich...
Zitat:
Original geschrieben von famix
@Swojsorry das ich das sagen muss aber ich finde die Rückleuchten total billig und dazu auch noch potthässlich...
dh du hast in Deinem die LCI Rückleuchten gegen die VFL ausgewechselt??????????????? Diese sind otpisch einzig und alleine an dem LED Blinker zu unterscheiden. Anbei noch ein Detailbild von der Seite. Oder woher kommt Dein Detailwissen? Schon Mal aus der Nähe gesehen? Wenn ich, der total penibel bezüglich der optischen, technischen und haptischen Qualität ist, diese für iO empfinde, dann hat es schon was zu sagen. Dass diese total billig sind, kann ich nur bestätigen. es sind genau genommen 280 Euro, die Originalteile kosten 400 Euro + Steuermodule von ca 350 Euro; daher geht der Punkt "billisch" eindeutig an die Chinalampen.
Gruss Alex
also die originalen bekommst auch schon günstiger als wie du geschrieben hast! 😉
Zitat:
Original geschrieben von argyle
also die originalen bekommst auch schon günstiger als wie du geschrieben hast! 😉
Hi,
der Unterschied zwischen E60 und E61 ist bekannt? Offensichtlich nicht?!
Hier der gleiche Anbieter, nur halt für das richtige Model(E61=touring):
http://www.ebay.de/.../200771361948?...
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von swoj
Hi,Zitat:
also die originalen bekommst auch schon günstiger als wie du geschrieben hast! 😉der Unterschied zwischen E60 und E61 ist bekannt? Offensichtlich nicht?!
Gruss
sorry,hab ich mich verschaut. 🙂 aber der unterschied ist wohl bekannt 🙂
wobei die originalen trotzdem um einiges schöner ausschauen.
gruß
Zitat:
dh du hast in Deinem die LCI Rückleuchten gegen die VFL ausgewechselt??????????????? Diese sind otpisch einzig und alleine an dem LED Blinker zu unterscheiden. Anbei noch ein Detailbild von der Seite. Oder woher kommt Dein Detailwissen? Schon Mal aus der Nähe gesehen? Wenn ich, der total penibel bezüglich der optischen, technischen und haptischen Qualität ist, diese für iO empfinde, dann hat es schon was zu sagen. Dass diese total billig sind, kann ich nur bestätigen. es sind genau genommen 280 Euro, die Originalteile kosten 400 Euro + Steuermodule von ca 350 Euro; daher geht der Punkt "billisch" eindeutig an die Chinalampen.Zitat:
Original geschrieben von famix
@Swojsorry das ich das sagen muss aber ich finde die Rückleuchten total billig und dazu auch noch potthässlich...
Gruss Alex
Nimm es bitte nicht persönlich, es ist halt meine Meinung zu dem ersten Bild von dir, welches du hier gepostet hast. Ich finde die Leuchten gehören einfach nicht an einen E61, dafür ist er viel zu schade aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden 😉
Der Preis rechtfertigt meiner Meinung nach gar nichts, wenn etwas nicht passt oder nicht gut aussieht, sehe ich keinen Grund zu sparen.
Und wie kommst du darauf, dass ich vorher LCI Rückleuchten hatte? Ich habe die originalen VFL Rückleuchten an meinem Touring und das schon ab Werk, wobei ich mit den Gedanken spiele sie bald durch LED Rückleuchten zu ersetzen.
Zitat:
sorry,hab ich mich verschaut. 🙂 aber der unterschied ist wohl bekannt 🙂Zitat:
Hi,
der Unterschied zwischen E60 und E61 ist bekannt? Offensichtlich nicht?!
Gruss
wobei die originalen trotzdem um einiges schöner ausschauen.gruß
Ja du hast Recht, die grobpixeligen LED's bei den Blinkern erinnern eher an einen Weihnachtsbaum, sonst fällt mir ad Hoc nichts ein. Die grau abgesetzten Blinker und die grau hinterlegten Rückfahrleuchten wirken edler, so wie Original BMW zB für E90/E87 die Schadowline Performance Rückleuchten!! Aber ist halt Geschmackssache
Zitat:
Ja du hast Recht, die grobpixeligen LED's bei den Blinkern erinnern eher an einen Weihnachtsbaum, sonst fällt mir ad Hoc nichts ein. Die grau abgesetzten Blinker und die grau hinterlegten Rückfahrleuchten wirken edler, so wie Original BMW zB für E90/E87 die Schadowline Performance Rückleuchten!! Aber ist halt GeschmackssacheZitat:
sorry,hab ich mich verschaut. 🙂 aber der unterschied ist wohl bekannt 🙂
wobei die originalen trotzdem um einiges schöner ausschauen.gruß
grad die markierungs led´s find ich schick.
aber wie du richtig sagst,ist geschmackssache.
Ich habe meine originalen LCI Rückleuchten für 280€ gekauft (okay, hatte viel Glück dabei). Module habe ich nicht, ich habe sie codiert.
Die Nachbau LED Rückleuchten würde ich schon aus der Entfernung entlarven. Man sieht sogar recht deutlich, dass es Nachbau Leuchten sind.
@swoj
Ich will dich weder beleidigen noch zu persönlich werden aber wie ich sehe hast du deinen eigenen Geschmack. Hier im Forum werden die meisten eher abgeneigt sein gegenüber Modifikationen, die vom Original abweichen. Im E36 Forum wird es z.B. lockerer bewertet. 😁
Wenn ich mir deine letzten Themen anschaue wie dein neu bezogenes Lenkrad (Was denn jetzt? M oder Alpina?), dein Schaltknauf vom Mini, deine Tachoscheiben, deine Seitenblinker und hier die Heckleuchten...... Wie gesagt, musst du wissen aber positive Resonanz wirst du hier nicht finden.
Gruß
silverminer