Nachbars Katze
Morgen 4b-ianer!
Folgendes Problem habe ich zu beklagen und mittlerweile fällt mir keine "legale" Methode mehr ein, um dem ganzen Herr zu werden. Meine Nachbarin, ihres Zeichens steinalt, hat neben ihrem fetten kleinen Dackel auch eine fette Katze. Selbige hat festgestellt, dass es auf Motorhauben und hinten am Dachspoiler meines A6 Avant, Farbe schwarz , unglaublich gemütlich ist. Alles schön und gut, aber ich bin Katzenhasser und der Flohbeutel hat mir mittlerweile mein halbes Auto verkratzt einschlielßlich meine Wischerblätter, die ich nach drei Monaten in die Tonne treten kann.
Garage habe ich noch keine und ich habe auch keine Lust mein Auto am Ende der Straße zu parken. Ferner will ich es mir auch nicht mit der Nachbarin verscheissen, da ich dort noch ein paar Jahre wohnen möchte und deren Söhne ja auch dort wohnen ( fiese Rockers!)
Runterballern wäre eine Endlösung, ist aber angesichts des Lärms und der Sauerei am Auto nicht durchführbar. Anti-Dog klappt auch nicht, weil das Mistvieh merkt, dass ich ihm ans Fell will.
Kurzum ich will dem Vieh keine Schmerzen zufügen, ich will das der Schei..er nicht mehr auf mein Auto geht und das möglichst nachhaltig.
Gibt es da ein parr Geheimmittel, die nicht gerade den Paragraphen der Tierquälerei erfüllen und den Flobeutel vom Auto fernhalten??
Für Tips wäre ich dankbar. Ach, wie sieht das denn eigentlich mit der Haftung des Tier"halters" aus? Gilt die auch bei Flobeuteln?
MfG Bavarian Knight
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlueWhite
Wofür fehlt dir jegliches Verständnis?
Ich habe noch irgendwo Fotos (glaube ich), damals gab es noch keine Digitalkameras o.äh.!
Ich finde es schon sehr schlimm wenn die Viecher sich auf mein Eigentum legen. Wenn es keine Schäden geben würde, dann soll sich drauflegen was will.
Wie borniert muss sein zu glauben, dass meine Kinder mit den Extkrementen leben müssen.
Lesen kannst du doch oder? Meine Kinder wachsen mit Tieren auf, sogar mit welchen in ihrer direkten Umgebung.---------------
Es ist schon schlimm genug, dass man, laut Gesetz, mit 3Katzen auf dem Grundstück leben muss. Dieses Problem habe ich dank meiner Hunde nicht.
Einige unserer Freunde besitzen die Sandkästen auf dem Grundstück und Katzen in der Nachbarschaft, welche diese als Toilette nutzen. Muss man damit leben?Aber das ist eine andere Diskussion.
Oh ja, damals gab es keine Digitalkameras, tolles Statement, man(n) kann heute sogar Bilder einscannen, vorausgesetzt man(n) hat welche 🙄
Soso, die Hunde käcken nicht, (schon gar nicht in den Sandkasten) oder wie soll ich das verstehen, klar die fressen auch nicht und vor Freude springen die auch nicht mal "hoch",(und verkratzen den Lack), nein die machen das nicht, weil du dir das einredest und die doch gar keine Krallen haben 🙄
Merkst du überhaupt noch was?
Schlimm, deine Argumentation, echt schlimm, aber ich will das Wort mit dem erbärmlich nicht weiter strapazieren 😠
***Staubi***-> schon noch lesen kann 😮
Doch Obacht, bei all euern Massnahmen.
Denn ... ihre Rache wird furchtbar sein.
Was sind dagegen ein paar Kratzer im Lack.
😁😁😁
...ich glaube man sollte jetzt lieber wieder beim Thema bleiben und "Bavarian Knight" einen Tipp geben wie er die Viecher von seinem Auto los wird. ....Ich habe bzw. hatte auch das problem mit den Katzen "auf" dem Auto und es ist wirklich ärgerlich. ...ich bin die Katzen so losgeworden dass ich sie immer und immer wieder verscheucht habe und dabei hat mir auch der Gartenschlauch etwas geholfen indem ich sie immer wieder nassgespritzt hab ....ich glaub die Viecher haben sich das gemerkt bzw kappiert dass sie aufm Auto unerwünscht sind.
hallo
habe das thema hier verfolgt
habe auch das problem mit der katze aber es noch kein grosser schaden durch kratzer etc. passiert
es ist schon schade wenn man sein auto wäscht und dann früh es wieder anschaut das überall katzen tapsen sind
aber zum thema du kannst dagegen rechtlich vorgehen wenn dir ein schaden entstanden ist
must fotos machen wie die katze auf deim auto sitz oder läuft
deinen nachbarn oder der eigentümer der katze
2 mal drauf hinweisen was seine katze so treibt
und dann kannst du denn schaden geltend machen
entweder bei der haftpflicht oder direkt gegen den katzenhalter
also es gab schon fälle da mußte die katze dann leider im haus bleiben oder abgezäuntes grundstück
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bärenvater
Doch Obacht, bei all euern Massnahmen.
Denn ... ihre Rache wird furchtbar sein.
Was sind dagegen ein paar Kratzer im Lack
😁
Der war gut, trotzdem wartet des Staubige noch auf Bilder von den Tierschäden (Die wohl nie kommen werden, gerade von den angekündigten Katzen) 😠
Danke Bärenvater, du nimmst wenigstens etwas die "Schärfe" aus dem Fred 😉
***Staubi***-> immernoch auf die Beweise der Schandtaten von Katzen wartet 🙄
Zitat:
Original geschrieben von mike-p74
...ich glaube man sollte jetzt lieber wieder beim Thema bleiben und "Bavarian Knight" einen Tipp geben wie er die Viecher von seinem Auto los wird. ....Ich habe bzw. hatte auch das problem mit den Katzen "auf" dem Auto und es ist wirklich ärgerlich. ...ich bin die Katzen so losgeworden dass ich sie immer und immer wieder verscheucht habe und dabei hat mir auch der Gartenschlauch etwas geholfen indem ich sie immer wieder nassgespritzt hab ....ich glaub die Viecher haben sich das gemerkt bzw kappiert dass sie aufm Auto unerwünscht sind.
Dagegen hat auch keiner was 🙂
Zitat:
Original geschrieben von anwalt78
hallo
habe das thema hier verfolgt
habe auch das problem mit der katze aber es noch kein grosser schaden durch kratzer etc. passiertes ist schon schade wenn man sein auto wäscht und dann früh es wieder anschaut das überall katzen tapsen sind
aber zum thema du kannst dagegen rechtlich vorgehen wenn dir ein schaden entstanden ist
must fotos machen wie die katze auf deim auto sitz oder läuft
deinen nachbarn oder der eigentümer der katze
2 mal drauf hinweisen was seine katze so treibtund dann kannst du denn schaden geltend machen
entweder bei der haftpflicht oder direkt gegen den katzenhalteralso es gab schon fälle da mußte die katze dann leider im haus bleiben oder abgezäuntes grundstück
mfg
Siehste es sind nur Tapsen, keine Kratzer, die jenigen die was anderes behaupten halte ich für Lügner, solange es keine Beweisse gibt 🙄
***Staubi***->mal auf die Grossmäuler wartet 😠
ja, wo sind sie denn die Beweise????? 😰
Schade, dass MT so abgerutscht ist, ich habe früher gene hier gelesen 🙄
***Staubi***-> aber nicht weiter für das OT hier verantwortlich gemacht werden will 🙁
Punkt A: Ja die die Fressen und scheiden dementsprechend Exkremente aus.
Punkt B: Ich habe noch keinen Hund gesehen, der einen Sandkasten mit seinem Katzenklo verwechselt.
Punkt C: Ich habe meine Rotweiler noch niemals dabei erwischt, wie die auf der warmen Motorhaube meines A6 lagen.
Punkt D: Mit dem Satz: " ... damals gab es noch keine Digitalkameras ..." wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich keine Bilder auf einem elektronischen Speichermedium liegen habe und ich darum keine Bilder zur Verfügung stellen kann. Ferner sagte ich bereits, ich glaube welche zu haben. Ich weiß nicht mehr ob ich das über die Versicherung geregelt habe oder privat bezahlt habe.
Zitat:
Schlimm, deine Argumentation, echt schlimm, aber ich will das Wort mit dem erbärmlich nicht weiter strapazieren
Das trifft doch eher deine Person zu! Bis dato habe ich keine stichhaltigen Argumente deinerseits vernehmen dürfen. Im Moment bist du dabei all diejenigen zu verteufeln, die durch Katzen geschädigt wurden. Du bist einer dieser Personen, denen die Katze noch kein Sofa oder Stuhl angekratzt hat!?!
Zitat:
***Staubi***-> schon noch lesen kann
Und genau das glaube ich Dir nicht. Jedenfalls sind deine Lesefähigkeiten deutlich eingeschränkt. Oder deine Aufnahmefähigkeit.
So nun ist hier für mich Feierabend, ich habe keine Lust mich mit einem verbohrten Katzbesitzer über diese Viecher weiter zu streiten.
Entweder du nimmt die Aussagen und Meinungen als gegeben hin oder nicht. Mir ist das Wurscht!4
Ich wünsche dir und deinen Katzen noch ein erfülltes Leben.
P.S.:
Für Schäden die durch Katzen etc verursacht werden, haftet der Halter der Katze. Also Foto machen wie Katze auf dem Auto liegt und anzeigen (Sollte man den Katzenbesitzer ermitteln können).
erbärmlich
ich hab den Beitrag gerade gelöscht, obwohl ich mir viel Mühe gegeben hab
Zitat:
Original geschrieben von Staubwirbler
ich hab den Beitrag gerade gelöscht, obwohl ich mir viel Mühe gegeben hab
Was stand den drin??? 😁
Staubi geht ja ab wie ein Zäpfchen... Waren bestimmt seine Katzen... 😁
Mein Dad konnte eine Lackierung seiner Motorhaube erwirken, weil er Fotos(sogar Filme) von den Katzen(war nicht nur eine...neeeee....gleich drei...) auf der Haube machen konnte...
Viel Glück bei der Sache...
Also hier bei uns auf dem Gehweg sind eigentlich immer nur Hundehaufen. Und das, obwohl die Herrchen oder Frauchen meistens dabei sind, wenn die da hinscheissen.
Katzen sind meistens nachts unterwegs - natürlich ohne menschliche Aufsicht!
Auch ich besitze einen kleinen niedlichen Kater. Und trotzdem mag ich es auch nicht, wenn Katzen und Marder auf meinem Auto rumtapsen und draufkacken.
Dennoch finde ich manche Methoden hier absolut übertrieben und seh das sehr wohl als Tierquälerei.
Übrigens: §90a BGB: "Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden soweit nicht etwas anderes bestimmt ist."
Gruß Berni