1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Nach zwei 3.0 TDI (GP0 und GP2) nun ein 4.2 V8 (GP3)

Nach zwei 3.0 TDI (GP0 und GP2) nun ein 4.2 V8 (GP3)

VW

Zufall, wirklich purer Zufall, dass ich am Mittwoch, 14.08.2024, kurzentschlossen einen V8, Modelljahr 2013, EZ 06/2012, gekauft habe. Ein langer 4-Sitzer, knapp 115.000 km auf dem Tacho.

Ich war mit Freunden aus dem Forum zu einem kleinen Treffen in der hier allseits bekannten Werkstatt in Lüdinghausen verabredet.

Der V8 stand, mit offener Motorhabe, offenen Kofferraum sowie offenbar innen und außen frisch aufbereitet, aber ohne Kennzeichen, in der Halle.

Auf den Wagen angesprochen, erklärte der Werkstattchef, ist auch mein Kumpel, dass dieser seiner sei (hatte ich nicht sofort erkannt) und zum Verkauf stünde.

Kurz und gut, ich habe nach dem Preis gefragt, meinen alten Phaeton als Teil des Kaufpreises angeboten und der Deal war gemacht.

Ich hatte immer gesagt, dass, wenn ich doch noch einen neuen Phaeton kaufen würde, dieser so ausgestattet sein müsse, wie mein derzeitiger. Hat geklappt, sogar noch ne Schüppe drauf.

Damaliger BLP knapp 155.000 Euro.

Wäre es nicht der Wagen von meinem Kumpel gewesen, hätte ich keinen V8 gekauft. So aber habe ich wohl den am besten gewarteten V8, den es momentan am Markt gibt, erworben. Alle Verschleißteile neu und noch einiges mehr.

Ach so, meinen alten Phaeton wird wohl künftig die Mutter meines Kumpels fahren. Bleiben beide Phaeton sozusagen in der Familie:D

Ein Fahrzeugprofil mit Fotos werde ich selbstverständlich noch anlegen. Den Wagen hole ich Montag, 19.08.2024, in LH ab.

LG

Udo

Ähnliche Themen
69 Antworten

Hier auf Wunsch von @AlexHHMM noch Bilder von außen.

Im Gegensatz zu ihm habe ich diese natürlich auch in meinem Fahrzeugprofil veröffentlicht ;)

Leider kommt auf den Fotos die Klavierlack-Lackierung nicht richtig zur Geltung. Ist ein ganz tolles Schwarz.

LG

Udo

Omanyt Felgen
W12 Auspuffrohre
GP3 Front

Preiswert, die Kfz-Steuer für den V8. Nur 444 Euro anstatt 463 für meinen 3.0 TDI.

Für die Ersparnis kann ich ca. 11 Liter tanken, komme damit aber nicht sehr weit :D

LG

Udo

Kenne dein Profil nicht, aber Kurzstrecke ist der Wahnsinn bei dem Teil … da steht dann locker ne 2 vorne …

Ja, steht da :D

LG

Udo

Lieber Udo, gratuliere zu einem aussergewöhnlich schönen V8!

Allzeit gute Fahrt!

beste Grüsse

Wolfgang

Hallo Udo,

ich gratuliere ebenfalls zu dem Superkauf!

Der würde mir auch gut stehen...;-)

Ein tolles Auto!

Gruß Jürgen

Hallo Udo

Da hast Du Dir wirklich was Gutes angetan. Glückwunsch.

Meines Erachtens ist der Gleitfaktor beim V8 am stärksten ausgebildet.

Ich wüsste mal gerne, wie groß der Komfort-Unterschied von Seiten des Schwebegefühls bei der Kurzversion zur Langversion bei ansonsten gleicher Motorisierung und ähnlicher Ausstattung ist.

Hasel

Glückwunsch!!!!

Jetzt haben wir Zwillinge!!

Sehr schöne Kombi und von Experten gewartet!

Udo!! Wahnsinn… Ich habe mich immer gefragt, was der Phaeton-Innungs-Ober-Meister hier wohl irgendwann mal als NextLevel-Eskalation fahren wird. Das ist ja ein Wahnsinnsteil.

Sahne-Farbkombi!

Welcome to Club „Einzelsitzanlage-Fondsentertainment“. Ja, der V8 wird Dir ans Herz wachsen, ich empfinde den Sound als einen der Besten überhaupt, sportlich, kultiviert aggressiv. Ich mag das V8-Sauger-Fahren entgegen meinem Daily 4 Zylinder Diesel BiTurbo, neulich erst wieder mal 1000km Autobahn genossen, wer nur minimal Petrolhead ist, den macht der V8, bzw der Phaeton generell sehr an.

Ich fahre mittlerweile nur noch 7-8 TKM p.a., er steht mehr in der Garage, als dass er fährt, ich muss mir was überlegen, ob ich das so weiter mache und mit ihm alt werde oder hier intern noch mal frage, ob jemand Interesse an einem Top GP1 hat.

Aktuell steht bei mir nix an aber vielleicht komme ich einfach mal so wieder nach LH, wenn Du da bist, Dein geniales Bäckerei-Café ist einfach zu gut und ich habe Dich zu lange nicht mehr gesehen!

Hab ein schönes Wochenende!

Grüße!

Jan

Hallo Jan,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Ja, die Farb-Kombi hat schon was. Sehr selten, sehr edel.

Im Club „Einzelsitzanlage-Fondsentertainment“ war ich aber bereits mit meinem langem 3.0 TDI;)

In LH bin ich ja meistens, um mich mit anderen Jungs aus Forum zu ihren Terminen dort zu treffen.

Das geniale Bäckerei-Café mit der leckeren Mett-Stulle habe ich gegen einen Grillstand im dortigen Gewerbegebiet getauscht. Currywurst, Pommes, Mayo :)

Ich schicke Dir ne PN, wenn ich einen Termin für mich habe. Würde mich auf ein Wiedersehen sehr freuen.

LG

Udo

Der fährt jetzt eine andere Marke aus dem Volkswagen-Stall:):)

SUV:):)

Wer? Vom wem redest Du?:confused:

LG

Udo

Glückwunsch Udo,

tolle Ausstattung. Nur ohne Garagentoröffner hät ich den nicht genommen. ;-)

Viel Freude mit dem fast neuen Dicken.

Reinhard

Der ist ja schnell nachgerüstet :)

Okay, aber eine Nachrüstung der Länge meiner Garage würde lange dauern ;)

LG

Udo

Deine Antwort