- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Nach zwei 3.0 TDI (GP0 und GP2) nun ein 4.2 V8 (GP3)
Nach zwei 3.0 TDI (GP0 und GP2) nun ein 4.2 V8 (GP3)
Zufall, wirklich purer Zufall, dass ich am Mittwoch, 14.08.2024, kurzentschlossen einen V8, Modelljahr 2013, EZ 06/2012, gekauft habe. Ein langer 4-Sitzer, knapp 115.000 km auf dem Tacho.
Ich war mit Freunden aus dem Forum zu einem kleinen Treffen in der hier allseits bekannten Werkstatt in Lüdinghausen verabredet.
Der V8 stand, mit offener Motorhabe, offenen Kofferraum sowie offenbar innen und außen frisch aufbereitet, aber ohne Kennzeichen, in der Halle.
Auf den Wagen angesprochen, erklärte der Werkstattchef, ist auch mein Kumpel, dass dieser seiner sei (hatte ich nicht sofort erkannt) und zum Verkauf stünde.
Kurz und gut, ich habe nach dem Preis gefragt, meinen alten Phaeton als Teil des Kaufpreises angeboten und der Deal war gemacht.
Ich hatte immer gesagt, dass, wenn ich doch noch einen neuen Phaeton kaufen würde, dieser so ausgestattet sein müsse, wie mein derzeitiger. Hat geklappt, sogar noch ne Schüppe drauf.
Damaliger BLP knapp 155.000 Euro.
Wäre es nicht der Wagen von meinem Kumpel gewesen, hätte ich keinen V8 gekauft. So aber habe ich wohl den am besten gewarteten V8, den es momentan am Markt gibt, erworben. Alle Verschleißteile neu und noch einiges mehr.
Ach so, meinen alten Phaeton wird wohl künftig die Mutter meines Kumpels fahren. Bleiben beide Phaeton sozusagen in der Familie
Ein Fahrzeugprofil mit Fotos werde ich selbstverständlich noch anlegen. Den Wagen hole ich Montag, 19.08.2024, in LH ab.
LG
Udo
Ähnliche Themen
61 Antworten
Glückwunsch, das klingt doch nach einer runden Sache
und was fährt der Meister jetzt als Alternative, Audi oder Mercedes?
Der Meister (ist er tatsächlich im Kfz-Handwerk) hat nicht nur ein Auto als Alternative
LG
Udo
Bilder vom Innenraum, aus der Verkaufsanzeige.
LG
Udo
Na, die Auffahrt kennt man ja … das überraschende Chip Tuning
Welche Auffahrt, welches überraschende Chip-Tuning?
Zitat:
@A346 schrieb am 17. August 2024 um 16:38:28 Uhr:
Welche Auffahrt, welches überraschende Chip-Tuning?
Vermutlich verwechsle ich was, es gab hier mal eine Vorstellung eines V8 der nach Kauf aufwendig gewartet worden ist und dem sehr ähnelt … der hatte ein vom Verkäufer verschwiegenes chiptuning …
Hallo Udo,
Glückwunsch zu deinem deal...besser geht nicht)
LG
der Peter
Zitat:
@AlexHHMM schrieb am 17. August 2024 um 17:11:27 Uhr:
Zitat:
@A346 schrieb am 17. August 2024 um 16:38:28 Uhr:
Welche Auffahrt, welches überraschende Chip-Tuning?
Vermutlich verwechsle ich was, es gab hier mal eine Vorstellung eines V8 der nach Kauf aufwendig gewartet worden ist und dem sehr ähnelt … der hatte ein vom Verkäufer verschwiegenes chiptuning …
Verwechslung … mit dem hier:
https://www.motor-talk.de/.../...eton-diesmal-ein-v8-gp4-t7569437.html
Leicht zu lösen, die Verwechslung, denn in diesem verlinkten Thread geht es um einen GP4.
LG
Udo
Zitat:
@paternoster162 schrieb am 17. August 2024 um 17:20:12 Uhr:
Hallo Udo,
Glückwunsch zu deinem deal...besser geht nicht)
LG
der Peter
Danke Peter. Wann sehen wir uns mal wieder in LH?
LG
Udo
Zitat:
@A346 schrieb am 17. August 2024 um 17:34:50 Uhr:
Leicht zu lösen, die Verwechslung, denn in diesem verlinkten Thread geht es um einen GP4.
LG
Udo
Mein reden … eine Verwechslung …
Cool, herzlichen Glückwunsch zum V8er und viel Spaß damit
Ich hatte auch vor paar Tagen die Annonce, beim Durchstöbern nach BGH, BGJ und auch BFM Nockenwellen bzw Zylinderköpfen, gesehen. Fand das Schild im Motorraum von Rapacho und natürlich auch den Phaeton selber cool.
Dann mal willkommen im V8-Club
Viel Spaß! Ich habe auch einen TDI GP3 und einen GP4 V8, beide lang, beide 4-Sitzer nahezu voll. Der V8 ist einfach souveräner und passt viel besser zum Charakter des Phaeton
Gratuliere, viel Spass damit.