Türschloss Bowdenzug bei GP2 und GP3 gleich?

VW Phaeton 3D

Hi, ich brauche für meinen GP3 einen neuen Bowdenzug für den inneren Türgriff 3D0837085E.. Kann ich die GP2 Bowdenzüge 3D0837085D für meinen GP3 verwenden, oder gibts da Unterschiede?

8 Antworten

Aus meiner Erfahrung muss es Unterschiede geben. Sonst wäre der Buchstabe am Ende ja gleich. Ging mir mal bei einer anderen Baugruppe so. Es kann ein anderer Jahrgang sein oder z.B. die andere Seite, also z.B. Tür rechts anstatt links. Am besten einfach bei VW direkt fragen im Teiledienst wäre mein Vorschlag.

ist nett von Dir, aber das bringt mir nichts in meiner Entscheidung, ob ich für 100€ die E Variante neu bei VW bestellen muss, oder ob es auch die EBAY 20€ D Variante tut.

Der Vorschlag, den Teiledienst von VW direkt zu fragen, hilft Dir nicht in Deiner Entscheidung, was Du bestellen musst?

Verstehe ich jetzt nicht.
Glaubst Du etwa, dass Dir ein User schneller helfen könnte und mal so eben die richtige Teilenummer parat hat?

Musste leider selber die Erfahrung machen das mir verschiedene Teiledienste von VW oft nicht weiter helfen möchten bei solchen Fragen.

Ähnliche Themen

Welche Alternativen gibt es denn? Was schlägst Du vor? Warten auf einen User, der sich hier schnell meldet und die richtige Teilenummer kennt?

LG
Udo

vor allem erstmal die Frage des Themenstarters richtig verstehen! Ich suche keine Teilenummern, denn die habe ich selber. Ich wollte nur wissen, ob sich der Bouwdenzug im Laufe der Modelljahre baulich verändert hat. Das ist keine zu schwerige Frage für jemanden, der sich mit dem Thema schon mal beschäftigte. Ich finde, daß ein Forum auch dazu da ist, daß man ungehemmt Fragen stellen und Antworten geben kann- ohne daraufhin ausgeschimpft zu werden. Ansonsten schätze ich aber Deine kompetenz, Udo.

Ich habe Deine Frage schon sehr genau verstanden.

Du hast eine Teilenummer eines Bowdenzugs vom GP2 genannt und wolltest wissen, ob Du diese für den GP3 verwenden kannst. Und diese Frage könnte der Teiledienst von VW vermutlich beantworten.

Passt die Nummer wegen baulicher Veränderungen nicht, könnte er Dir sogar die richtige nennen.

Der Austausch eines Bowdenzugs für ein Türschloss ist nun wirklich kein Thema, das regelmäßig hier im Forum besprochen und von Usern oft praktiziert wurde. Von daher ist Deine Frage schon schwierig.

LG
Udo

habe mir einen gebrauchten GP2 Bouwdenzug bestellt und mit der GP3 Variante verglichen: Baugleich!

Deine Antwort