Nach Zahnriemen wechsel motor probleme
Hallo zusamen habe heute neuen zahnriemen mit wapu gewechselt, mache das nicht zum erten mal alle, makierungen passen auch wo ich den zahnriemen eingebaut hatte. War ich noch mal sicher gegangen, ob alles passt, mit hand zwei mal gehdreht und makierungen kontroliert, alles sauber gewehsen, und dan normal gestartet seit dem ruckelt er wie verrückt, erst mit erhöter drehzahl ist es weck bitte hilft mir.
253 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
😕 😕 😕 Nee, wie soll das gehen ? 😕 😕 😕Zitat:
Original geschrieben von joachim0469
beim nächsten Zahnriemenwechsel ne 8mm Ratschennuss unter eine Nocke der Nockenwelle legst, ....ist klar, oder!!
....is net so schwer...und ...Nein!!..die Nockenwelle nimmt dadurch keinen Schaden...!! Das funzt sogar bei festgegammelten NoWe-Rad-Schrauben ganz gut....!! ...und verdrehen der Nockenwelle dann nur noch wennste Superman bist!
Wenn der Einstellpunkt net passt machste Dir halt nen neuen!! Ich nehm immer (von meiner Frau) geklauten Nagellack dazu....😁😁
Zitat:
....is net so schwer...und ...Nein!!..die Nockenwelle nimmt dadurch keinen Schaden...!! Das funzt sogar bei festgegammelten NoWe-Rad-Schrauben ganz gut....!! ...und verdrehen der Nockenwelle dann nur noch wennste Superman bist!Zitat:
😕 😕 😕 Nee, wie soll das gehen ? 😕 😕 😕
Wenn der Einstellpunkt net passt machste Dir halt nen neuen!! Ich nehm immer (von meiner Frau) geklauten Nagellack dazu....😁😁
mir geht es ja net um die nocke sondern ob ein ventil schaden genommen hatt
...und bei uns gings darum wie man verhindert (beim nächsten Zahnriehmenwechsel) die Nockenwelle zu verdrehen....denn dann nimmt erst kein Ventil schaden....!! ...kapiert..???😕😉
Hatte es schon so vermutet (aber nicht wirklich geglaubt)
Nee, sorry, ist nicht mein Stil.
Und den Kopf auf den geöffneten Ventilen zu parken find ich auch
nicht sooo vorbildlich.
MFG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MazdaSpeed2
mir geht es ja net um die nocke sondern ob ein ventil schaden genommen hattZitat:
....is net so schwer...und ...Nein!!..die Nockenwelle nimmt dadurch keinen Schaden...!! Das funzt sogar bei festgegammelten NoWe-Rad-Schrauben ganz gut....!! ...und verdrehen der Nockenwelle dann nur noch wennste Superman bist!
den hast du mit sicherheit wenn du ihn so angelassen hast...haben dir auch schon die leute hier gesagt wel soviel verzeit er dir nicht. nochmal bau das ganze passend zusammen und probiers nochmal. wenn er rasselt dann weißte genau was los ist und ab aufn schrott mit dem motor. da lohnt sich nichts mehr zu investieren
Zitat:
Hatte es schon so vermutet (aber nicht wirklich geglaubt)Nee, sorry, ist nicht mein Stil.
Und den Kopf auf den geöffneten Ventilen zu parken find ich auch
nicht sooo vorbildlich.MFG
.....is n Köpfchen fürn Schrott,...😉...ansonsten park ich die Zylinderköpfe selbstverständlich ....!NICHT!...auf den Ventilen....und wenn...dann kommen sie hinterher natürlich raus,....gell!!
😉🙂😁....!!
....und wie gesagt 1 Million Polofreaks,.....1 Million verschiedener Stile....niemand "muss" das nachmachen.....!!
Egal,...klappen tuts trotzdem...
Gruss Achim
Bestimmt lustig wenn das mal einer vergisst :-D
Der Motor hat dem optischen zustand nach ja wohl auch schon einiges auf der Uhr was ?
Schon richtig... nochmal n AAU rein würde ich selbst auch nicht machen... kann ja jeder ! Wenn dann darfs auch direkt was mehr sein :-) Um mehr Verbrauch etc. mach dir ma kein Kopp... die fressen eigentlich alle gleich viel oder eben wenig... den PY mal ausgenommen ^^ wobei es ja auch Leute geben soll die selbst denn bei 6 oder 7 Literchen fahren ...
Beschrauben lassen sich die 86c Motoren alle gleich-GEIL !
Aber Basti...
Wenn er sich mit dem Zahnriemenwechsel schon so schwer tut,....dann nen anderen Motor einbauen...vielleicht doch besser Original----Plug and Play---11???😕
Also Motor drin lassen und Kopf reparieren ? Weil der Zahnriemenwechsel geht ja bei allen 86c Motoren durchweg gleich oder ? Da besteht also bei jedem Motor die Gefahr ^^
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Also Motor drin lassen und Kopf reparieren ? Weil der Zahnriemenwechsel geht ja bei allen 86c Motoren durchweg gleich oder ? Da besteht also bei jedem Motor die Gefahr ^^
also einfach neuen kopf und fertig weill motor neu das wehre zu auf wendig
nicht das nicht machbar wehre motorkran habe ich da aber ein gut gebrauchter kopf wehre besser motor so kaufen ohne vorher gesehen zu haben das der ok ist 50/50 ob der noch gut wenn nicht habe ich zwei kappute da liegen und guter kopf kostet gena so viele ca.100-130 plus versand
100-130 Eier für'n Kopp!? Gar nix, bei 40€ ist der Arsch ab.
Und wennste fürs gleiche Geld nen ganzen Motor bekommst, dann mach das doch.
Ich kann Dir einen Kopf für 60 Euro zukommen lassen mit frischen Ventilschaftdichtungen, die Ventile regeneriert und eingeschliffen, und die Dichtfläche plan abgezogen!!
......im Tausch gegen nen kaputten von Dir, versteht sich!
Aber bau Deinen erstmal ab und schau ob Du keine Löcher in den Kolben hast, Druckstellen reichen auch schon aus, weil dann die Pleul mitsamt Anhang gestaucht sind.....!!
Gruss Achim
Meine Glaskugel sagt mir aber daß div. Ventile auf die Taschen im / am Kolbenboden aufgeschlagen haben, in diesen Fall ( Nowe 90° zu früh) dürften es die EV``s sein.
MFG
Zitat:
Meine Glaskugel sagt mir aber daß div. Ventile auf die Taschen im / am Kolbenboden aufgeschlagen haben, in diesen Fall ( Nowe 90° zu früh) dürften es die EV``s sein.MFG
Ich bin mit dem perchlor ja nicht immer "einer" Meinung...aber da würd ich der "Glaskugel" glauben...
weil da kanns dann auch mal sein, dass die Pleul nicht mehr die richtige LÄnge haben und die Pleullager aussehen wie "Ostereier"....von den Lagerböcken ganz zu schweigen.
....und wenns so ist, kannste die Kolbenringe an den Stellen auch gleich vergessen...!!
Glaub uns einfach....kauf nen neuen Motor,....von nem seriösen "Verwerter" mit Garantie....!!
Gruss Achim
Zitat:
Ich bin mit dem perchlor ja nicht immer "einer" Meinung...aber da würd ich der "Glaskugel" glauben...Zitat:
Meine Glaskugel sagt mir aber daß div. Ventile auf die Taschen im / am Kolbenboden aufgeschlagen haben, in diesen Fall ( Nowe 90° zu früh) dürften es die EV``s sein.MFG
weil da kanns dann auch mal sein, dass die Pleul nicht mehr die richtige LÄnge haben und die Pleullager aussehen wie "Ostereier"....von den Lagerböcken ganz zu schweigen.....und wenns so ist, kannste die Kolbenringe an den Stellen auch gleich vergessen...!!
Glaub uns einfach....kauf nen neuen Motor,....von nem seriösen "Verwerter" mit Garantie....!!
Gruss Achim
so wie ich das sehe denkt ihr das die kolben und die ventile beim starten zusamen gestoßen sind, sind sie aber nicht das ist mir per hand passiert, wo ich dan den alten zahnriemen ab machen wollte, habe dan mit der ratsche versucht die mutter ab zu machen bei der riemenscheibe, dan sind aber die zähne übergesprungen weill ich gegen gekonntert hatte, und die ganze last auf den alten zahnriemen war. Hatte wieder OT eingestellt war aber anscheint der verkährte OT, da sind ja jewals zwei makierungen am zahnrat der nocke, und zwei makierungen an der riemenscheibe, hatte halt die falsche makierung erwischt und den züntzeitpunkt verstellt, mir ist es jetzt halt nur wichtig wo ich mit der ratsch den zahnriemen ab gemacht hatte und dei zähne übergesprungen sind ,und auch leichten wiederstandt hatte ob ich mit der bloßen hand ein oder zwei ventile verbogen habe,das er daruch so unruhig leuft