Nach wechseln von 17" auf 18" Geräusche ...

BMW 3er E46

hallo mt gemeinde,

habe mir voreben m135 gekauft, mit VA 225 HA 255 , auch drauf montiert, allerdings macht VA irgendwie geräusche beim rechts lenken und bremsen, ich spüre es an meinen füssen, das es so wie soll ich sagen, als ob in den profilen ein stein ist und am gleichen position immer dumpfer geräusch kommt... dachte vllt wegen steine, alles entfernt waren paar stk drin, hat dannach aufgehört, und beim rechts lenken gleichzeitig bremsen kommt das wieder... kann es an den reifen liegen? laut verkäufer nur ein sommer gefahren, so sehen die auch aus... sehr gute profiltiefe VA marke semperit HA hankook...

bei meinem 17 zöller hatte ich keine probleme... also, reifen? oder felgen?

bin ratlos

edit.: geräusch gesagt, ist eig son schlag, was syncron immer wieder auftret, als ob das von antriebswelle kommen würde... dreht halt mit...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@serkostyle_624 schrieb am 20. Juni 2016 um 09:30:21 Uhr:

brauche nicht andere zu montieren, ich sag doch mit den 17er war kein problem...

Dann sind es die Reifen oder die Felge wie oft noch 😉

19 weitere Antworten
19 Antworten

auf der VA hab ich 8x18 et47 , HA 8,5x18 et50, VA 225/40/18, HA 255/35/18... ich möchte hinten kleinere grösse demnächst montieren, aber welche grösse darf ich fahren auf der HA statt 255? ...

Hinten darfste auch 225er rauf montieren musste aber eintragen lassen !

Ich hatte mal gleiche Felgengrößen, da war vorn 225/40ZR18 und hinten 245/35ZR18 drauf ;-)

Warum denn sowas Hab seit neuestem Hinten Alpinas mit 9x18 ET45 mit 255 er drauf. Die sehen top aus und die Radhäuser sind Pickepackevoll. Mit Geräuschen gibt auch keine Probleme.