nach Wechsel auf Sportedition-Tachoscheiben falsche kmh-Anzeige
Hey Jungs!
Habe gerade meinen Tacho (1J0 920 845) auf SportEdition-Tachoscheiben umgerüstet. Leider stimmt jetzt die km-Angabe überhaupt nicht mehr, dann da wo vorher 130km/h war, ist bei den neuen Scheiben 100km/h!
Wie kann ich das Problem lösen, bzw. hat jemand die richtige Wegstrecken-Kennzahl, mit der ich den Tacho anpassen kann?
Wäre echt super, da ich bald in den Urlaub fahre und dringend eine richtige km/h-Anzeige brauche!
Beste Antwort im Thema
es gibt aber verschiedene "original" scheiben, so wurde mir letztes jahr gesagt als ich meine kaufteZitat:
Original geschrieben von Blue Tiger
Es sind ja die originalen Scheiben! Kein nachgebauter Kram. die 260km/h, das stimmt alles, nur eben, in der MItte stimmt es nicht emhr
34 Antworten
@bluemevo: Also, im Moment kann ich keine fotos machen, aber es ist so: die scheiben sind aus einem 1j5 920 846 und ich habe einen 1j0 920 845!
Kann mir nicht einfach jemand den Code nennen, wie dieses Menü heißt und dann die richtige Zahl für die Kennlinie oder wie auch immer ich da hin komme. Derjenige, der das macht, kennt sic h damit eigentlich aus.
sry das ich dir das sagen muss, aber du kannst die scheiben in die tonne hauen
scheiben von deinen beiden tachos sind nicht kompatibel da hier nicht nur die tachokennline nicht stimmt sonder auch die symbole ganz anderst angeordnet sind (alter tacho ist immo 2 und neuer ist immo 3)
und vergleich mal mit deinen symbolen die du vorher im tacho hattest
Zitat:
Original geschrieben von Blue Tiger
@bluemevo: Also, im Moment kann ich keine fotos machen, aber es ist so: die scheiben sind aus einem 1j5 920 846 und ich habe einen 1j0 920 845!Kann mir nicht einfach jemand den Code nennen, wie dieses Menü heißt und dann die richtige Zahl für die Kennlinie oder wie auch immer ich da hin komme. Derjenige, der das macht, kennt sic h damit eigentlich aus.
Der Tacho passt nicht zu den Scheiben wie Blue Mevo schon gesagt hat.
Und nur mit einer Kennlinie ändern oder einem Code eingeben wird das nichts.
Du musst die komplette SE software auf das Ki machen.
Das geht nur mit VagDashCom und das Programm haben nicht viele da es um die 500€ kostet.
Hab mir auch ein Ki vom US Diesel Passat gekauft und es jemand geschickt der mir die Software vom R32 drauf gemacht hat ( 1J0 920 826 J ).
Jetzt zeigt der Tacho korrekt an.
Alles andere kannst du vergessen und VW kann sowas nicht.
ich hab mir dir woche tachoscheiben gekauft und habe wochenlang ebay geschaut obs folien gibt die bei mir passen.
den auch ich hab das problem das meine 100 kmh nicht auf 12 uhr steht.
nun hab ich diese gefunden ..
wsa mich nur stört sind die meilen skalieren.
bin noch am überlegen wie ich die unsichtbar mache ..
scheiben haben 41 euro gekostet und freu mich schon auf den einbau
Ähnliche Themen
Das ist übrigens ne Scheibe aus einem Passat.
Erkennbar daran das das Symbol für das Fernlicht sowie die Pfeile von den Blinkern fehlen.
Zitat:
Original geschrieben von zonki101
Das ist übrigens ne Scheibe aus einem Passat.
Erkennbar daran das das Symbol für das Fernlicht sowie die Pfeile von den Blinkern fehlen.
nein die scheiben von italiano83 sind schon vom bora/golf
die leeren stellen für fernlicht und blinker sind bei allen immo 3 tachos so weil im gehäuse kunstoffeinsätze für blinker und fernlicht sind
passatscheiben sind daran zu erkennen, dass ein runder kreis um anzeige für tank und temperatur ist
schau dir mal hier das zweite bild obere reihe an,
das sind echt scheiben vom 3BG
außerdem gibt es beim passat keine scheiben mit silbernen rand die nur bis 260 km/h gehen, beim passi sind die mit silberen rand vom W8 und die gehen bis 300 km/h
Stimmt ich hab ja auch W8 Scheibe drin.
Irgendwie hab ich da jetzt wohl was durcheinander gebracht🙁.
jungs jungs..
rieses problem...
hab mein tacho ausgebaut.
beim wieder einbau ging alels oki.
jetzt springt der wgaen kurz an und säuft wieder ab.
zudem erscheint in der grossen MFA BREMSBELÄGE PRÜFEN und auto geht aus.
zudem leuchtet die kurz das schlüsselzeichen im tacho auf..
wsa hab ich falsch gemacht ??
batterie hatte ich nicht abgeklemmt ..
ws mach ich nun ??
soll ich mal die baterrie abstecken und wieder anshcliesen ?
fenstern gehen auch nicht zu jetzt..
so ein fuck..warum muss mir das immer passieren
hast du zufällig einen stecker nicht richtig drauf
scheint mir so was da irgendwie was mit der kommunikation nicht stimmt
war der tacho schon mal im auto oder is der neu?
puhh..glück gehabt..
es war der stecker rechts an dem man so schwer dran kommt, was der fehler war..
aber danke trotzdem ...
ja tacho ist vom auto gewesen..also kein neuer
@bluemevo: Ja, das hat mird er Bekannte auch schon vorgeschlagen. Aber er muss die passende Software erst noch suchen...Hast du die Software von dem SE-tacho zufällig oder kennst jemanden der die hat? Hab ich dann einen IMMO3-Tacho, der RKM anzeigt?
@all: Wer hat die SE-Software und kann sie mir zur Verfügung stellen oder gegen eine kleine Entschädigung drauf speieln, weil der Bekannte erst in 3 Wochen Zeit hat...🙁((
Ich kann die das schon drauf spielen, aber das hat null Effekt. Du brauchst einen komplett neuen Tacho um die Scheiben zu nutzen. Einfach mal auf den 845 die Software vom 846 drauf spielen geht leider nicht. Da schießt du den Tacho dann gänzlich ab da beide Tachos nicht kompatibel sind.
Woher hast du die Scheiben denn und was haben die gekostet?
Versuch doch die scheiben wieder zu verkaufen und lass dir lieber welche anfertigen. Es gibt doch einige die das können. Schau mal unter www.plasmatacho.de nach. Die sollen wohl auch recht gute Scheiben machen.
so , nun sind auch meine scheiben drin.
wollt die nadeln erst silber lackieren.
find das curise symbol ganz nett...
aber ich werde nie mehr das tacho ausbauen..
scheiss fummlerei