1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. nach Wechsel auf Sportedition-Tachoscheiben falsche kmh-Anzeige

nach Wechsel auf Sportedition-Tachoscheiben falsche kmh-Anzeige

VW Golf 4 (1J)

Hey Jungs!
Habe gerade meinen Tacho (1J0 920 845) auf SportEdition-Tachoscheiben umgerüstet. Leider stimmt jetzt die km-Angabe überhaupt nicht mehr, dann da wo vorher 130km/h war, ist bei den neuen Scheiben 100km/h!
Wie kann ich das Problem lösen, bzw. hat jemand die richtige Wegstrecken-Kennzahl, mit der ich den Tacho anpassen kann?

Wäre echt super, da ich bald in den Urlaub fahre und dringend eine richtige km/h-Anzeige brauche!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Blue Tiger

Es sind ja die originalen Scheiben! Kein nachgebauter Kram. die 260km/h, das stimmt alles, nur eben, in der MItte stimmt es nicht emhr
es gibt aber verschiedene "original" scheiben, so wurde mir letztes jahr gesagt als ich meine kaufte
34 weitere Antworten
34 Antworten

@italiano:

Schaut gut aus Dein KI aber die Tachoscheibe für den Geschwindigkeitsmesser ist Geschmacksache.

Die Km/H-Scheibe gefällt mir auch nicht. Ein Grund mehr mir eine anfertigen zu lassen 😁

naja ist geschamcks ache.fands anfangs auch nicht 100 % toll.aber es ist im gesamten auf jedenfall besser also vorher..

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

aber ich werde nie mehr das tacho ausbauen..scheiss fummlerei
mich würde interessieren, was dabei eine fummlerei war?

tacho ansich, nur 2schrauben, raus, stecker ab.(2minuten)

gehäuse zerlegen, paar kleine torx und paar klammern, schon ist er geteilt, zeiger ab, scheibe raus usw.(max. 5min)

geht eigentlich alles ruck zuck, das habe ich ca 10mal gemacht, bis ich meine zeiger 100% justiert hatte(ja ich wollte es halt wieder genau haben)