Nach Update für 7G-DCT keine Ganganzeige mehr im D-Modus

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen,

nachdem meine A-Klasse in der letzten Woche ein Getriebeupdate erhalten hat (Grund:Klick) wird im Fahrmodus "D" nicht mehr der gewählte Gang angezeigt.

Vorher stand neben dem Buchstaben noch eine Zahl z.B. so "D7" im 7. Gang.

Mich wundert es, dass dies plötzlich nicht mehr angezeigt wird und ich Frage mich, warum dies geändert wurde bzw. ob die Software korrekt eingespielt wurde?

Falls jemand kürzlich ein Update fürs DCT erhalten hat, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen, ob bei euch dasselbe Phänomen auftritt. Besten Dank!

Gruß DKV_SC

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MY-Tom schrieb am 17. September 2016 um 21:52:51 Uhr:

...nein muss nicht.

Ich habe den Vormopf.

...egal in welchem Gang, wenn ich einfach den Schlüssel abziehe, wird automatisch in "P" gewechselt und die Hand- bzw, Feststellbremse greift.

"Hold" spielt bei mir dafür keine Rolle

Hi,

die Funktionsänderung der elektrischen Parkbremse ist in den einzelnen Baureihen ab 09/2014 eingeflossen.
Bei jedem ESP-Softwareupdate erfolgt automatisch auch ein Funktionsupdate auf den neuen Stand.

Gruß Dirk

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@W176er schrieb am 25. Oktober 2016 um 22:04:16 Uhr:

Also klappt das nun...
Frage ist nur, will ich das überhaupt?
Wenn ich ganz normal mein Fahrzeug auf ebener Fläche (Garage/Parkplatz usw...) abstelle möchte ich es gar nicht das diese Handbremse jedesmal anzieht!
Ich kann sie ja nach Bedarf von Hand aktivieren...🙄
PS: Was mir "SEHR WICHTIG" wäre ist, dass ich in jedem Fahrprogramm eine Ganganzeige hätte...
Habe ja noch das SW-KI 4/2013.

Du könntest dir das AMG Menü bei einem Codierer aktivieren lassen, dann hast du eine permanente Ganganzeige und zusätzlich noch alle Temperaturen (Wasser, Motoröl, Getriebeöl) im Blick.

Viele Grüße,
Boris

Deine Antwort