Nach Tieferlegung -Knacken beim Lenken im Stand
Hallo Freunde...
Ich habe kein Auto tieferlegen lassen soweit so gut. Jetzt knackt es beim lenken im stand was kann das sein? Wo wurde Mist gebaut? Angeblich geht das knacken weg nach der Zeit. Ich glaube da nicht dran. Hat jemand eine Idee? Das sind 35er hR Federn.
Gruss
66 Antworten
habe den wagen aufgebockt und man sieht wunderbar wo die windungen aufeinander aufliegen, 500€ in den sand gesetzt nur damit der wagen schöner aussieht meine fresse ich ärgere mich wie sau das gemacht zu haben mittlerweile. Mit wd40 etwas gesprüht naja immernoch da.
Lies doch mal richtig bitte. In meinem ersten Beitrag hab ich das alles beschrieben. Liqui Moly Silikonfett. Wie oft soll ich das denn noch schreiben.
Es kann auch sein dass der Anschlagpuffer aufliegt auf der Kolbenstange wenn eingefedert. Die Auflagefläche gleich mit einfetten
@Technikeer Hättest mal besser NICHT die 2 letzten Windungen abgeflext..... 😁
Ähnliche Themen
beim einfedern macht der keine geräusche nur wenn ich im stand lenke das wars.
@Polmaster lass dein wagen bloß serie 😁
Seltsam.
Beim lenken dreht sich ja nicht mal das Federbein.
Kann ja nur eine Verspannung sein.
ich blicke da auch nicht durch bin sogar am überlegen ob ich mir die serienfedern wieder reinknallen soll oder als letzte maßnahme das hier :
Probier doch erstmal mit dem Silikonfett, die 13€ werden ja verschmerzbar sein.
Außerdem ist das Zeug super wenn du mal Gummis einfetten muss, denn es reagiert neutral mit Gummi. Ideal für Manschetten und sonstige.
Na ich denke Audi hat sich was gedacht, bin aber auf dein Bericht gespannt
TPI - Audi: Vorgangs.Nr. 2006631/2
- Technische Produktinformation: "Leichte Knack-oder Rubbelgeräusche beim Lenkeinschlag TT/A3"
- Hintergrund: "Der Stoßdämpferanschlagpuffer kann beim Lenken an der Abdeckkappe Federbeinbehälterrohr streifen."
- Maßnahme: "Kunsstoffkappe am Federbeinbehälterrohr an der Anlagefläche mit Siliconfett G 00 405 A2 einstreichen."
Ja... aber bei mir knallen die windungen aufeinander. So viele a6 4g Fahrer gibt es hier die mit hr tiefergelegt haben ist mein Auto ein Sonderfall oder wie. Ich könnte mich an dieses hässliche Geräusch nicht gewöhnen
Zitat:
@Technikeer schrieb am 3. September 2018 um 22:33:52 Uhr:
Ja... aber bei mir knallen die windungen aufeinander. So viele a6 4g Fahrer gibt es hier die mit hr tiefergelegt haben ist mein Auto ein Sonderfall oder wie. Ich könnte mich an dieses hässliche Geräusch nicht gewöhnen
Man weiß auch nicht ob es bei anderen der Fall ist. Sonst kann ich dich gut verstehen, hatte beim 5er es genauso. In Forum waren soviele die genau meine Kombi gefahren sind und nix an schleifen. Bei mir musste es natürlich der Fall sein.
Oder die Geschichte mit Spurplatten, man gibt Geld aus und ärgert sich hinterher über das Ergebnis.
Ich war bisher immer ein Gegner von Tieferlegung zu recht wie ich sehe und keiner hat ne Lösung parat weder die Werkstatt noch der Hersteller.
ich habe diese federwegsbegrenzer bestellt 6 stück die knalle ich mal rein, heute habe ich so gut wie nichts gehört. Ist aber mit wd40 besprüht worden.
Hier nochmal 2 Bilder im ein und ausgefederten Zustand, man sieht wenn man näher ranzoomt wo die Windungen aufeinander liegen komisch ist, dass die Hinterachse auch Arsch knapp ist von den windungen her von dort höre ich aber nichts.