Nach Thermostat wechsel Abgas im innenraum
Hallo,
Ich hab zwar hier schon einen Beitrag wegen Kühlmittel Verlust womit das hier Zusammenhängt aber da das ein anderes Problem ist dacht ich ist dieser Titel eher passender.
Ich war bei einer Werkstatt um rauszufinden woher das Kühlmittel verschwindet. Rausgefunden wurde das der Thermostat wohl undicht wäre. Ich hab das Auto dort gelassen und bei der Abholung hat man mir gesagt das die noch das Thermostat Gehäuse auch wechseln mussten. 295 Euro hat mich das gekostet.
Dann sagte mir der Mechaniker das es noch einen Undichten Schlauch gibt ich meine es würde Saugschlauch oder so heißen kann mich leider nicht mehr dran erinnern leider... der Mechaniker meinte das die so ein schlauch nicht haben kriegt man nur bei BMW sonst hätten die das auch gemacht.
Mir wurde dann gesagt das es auch ein wenig im innenraum riechen kann.
Ich also setz mich ins Auto und bemerke den Abgas geruch aber wurde ja vorgewarnt also dachte ich das dass mit der Zeit weg geht.
Ich fahr also richtung Nach Hause 6-7 Km und bemerke das Umluft hinten A eingestellt wurde und das Gebläse auf volle Stufe gestellt wurde. Ich hab dann umgestellt weil der gestank echt mehr wurde auf Umluft vorne und Gebläse runtergedreht.
Dann hats auch nicht mehr gerochen aber dachte das es eventuell nicht gut ist wenn das zu ist also hab ich wieder nach 3 min auf Hinten Umluft gestellt und Gebläse wieder voll.
Ich bin dann kurz angehalten aufem Parkplatz und schaute unten ob Kühlwasser unten Tropft das sah aber soweit gut aus. Ich ruf die Werkstatt wieder an und sage das der Geruch echt viel zu stark ist und das dass ja vorher nicht so war und da meinte mann zu mir "Ob dad vorher war oder nicht sie waren wegen Kühlwasser Verlust hier das wurde behoben" kommen sie Montag schlauch kostet 13 Euro dann bauen wir ihnnen das ein.
Ich fahre also weiter Zuhause und angekommen und abgestellt sehe ich wie es leicht vorne rechts von der Motorhaube (Beifahrerseite) leicht Dampft. Ich hab dann die Haube aufgemacht und ja es kam (will mich nicht fest drauf legen) meine ich leicht Blauer Dampf.
Der Geruch ist echt Stark im Innenraum und ich habe angst denn überhaupt noch zu bewegen. Davor ist das nie passiert Kein Geruch, Kein Dampfen nichts!!! Könnte es echt nur ein Schlauch sein?
55 Antworten
Der Käptn hat mit seiner Aussage vollkommen recht.
Ich würde erst mal nachschauen, ob das Teil richtig angeschraubt ist. Ist mir auch schon passiert. Ist in 5 min erledigt. Abdeckung oben ab, Schelle lösen und ordentlich wieder dran. Kann sich bei schlampigem Einbau verkanten. Dann riecht es nach Abgas.
Naja ich hab das gefühl wenn ich da was sage das die dann denken ich hätte selber schon rumgeschraubt. Ich lass die erst mal selber nach schauen die müssen es ja dann ebenfalls erkennen können.
Verstehe ich. Blöde Situation.
Ähnliche Themen
So leute ihr werdet euch kaputt Lachen!!
Erst mal Danke an alle ihr hattet alle Recht...
Ich hab um 16 uhr Auto Abholen dürfen und siehe da der AGR Kühler war undicht. Ich wusste schon was der Preis von nem AGR Kühler war aber ich hab erst mal nichts gesagt...
Die Empfangs Dame legt mir die Rechnung von 245 Euro und meint "Der Preis ist ohne Arbeitszeit berechnet worden"
Ich konnte erst mal nicht Glauben das die das echt durchziehen...
Ich sagte dann das ich das bestimmt nicht Zahle weil das war nie so besprochen. Der Chef holt sein Mitarbeiter der auch Thermostat gewechselt hat und verlässt den Raum.
Der Mitarbeiter versucht mir zu erklären das der AGR Kühler undicht wurde weil der verostet ist. Er hätte denn AGR Kühler nie Ausgebaut. (Er sagte immer "das Teil" und nicht AGR Kühler) und sagte mir.
Ich hab das halt nicht eingesehen. Kurz darauf nimmt er den. Ausgebauten AGR Kühler in der Hand und knallt den auf dem Tisch meint hab kein Bock mehr zu diskutieren und sagt zu der Empfangs Dame: "Wir Schenken dem Kunden das" Aufgrund dessen das ich im Rechtlich gesagt hab das ich mich aus kenne und um Nachbesserung gebeten hatte und er mir ständig andere Aussagen machte am Telefon.
Ich bin ein Laie ja aber ganz ehrlich selbst ich bin nicht so doof... er hat mir allen ernstes gesagt er hätte denn AGR Kühler nicht ausgebaut!
Seine Aussage: "Das Teil hat nichts mit dem Kühlsystem zu tun"
Ich guck nur so O_o und dachte mir sieht der nicht das auf der Rechnung steht AGR KÜHLER
Ich wollte aber ihn nicht weiter aufregen deswegen bin ich dann raus gegangen und bin los gefahren ohne was zu zahlen... wollte ihn eigentlich anbieten das wir dann Hälfte Hälfte machen aber wenn man mir ins Gesicht lügt...
Aufjedenfall sieht der AGR Kühler kleiner aus als was davor verbaut wurde hoffe das dass nicht schlimm ist. Zwar kam sehr leicht Abgas noch im innenraum aber schätze das ist noch das was vom Motorraum war. Als ich Zuhause angekommen bin und beim Abstellen kam wieder auf der gleichen Seite dies mal weißer Rauch aber sehr sehr leicht und naja es war auch bisschen Nass schätze das dass Wasser Dampf ist...
Wieso das immer beim Abstellen des Wagens passiert verstehe ich nicht... Bei laufendem Motor passiert das irgendwie nicht.
Foto hab ich gemacht vom neuen AGR Kühler könnt vllt. Was dazu sagen...
Das ist ein normaler AGR Kühler.
Nix auffälliges. Zeig mal den Alten.
Wenn der immer noch nach Abgas stinkt dann haben die das immer noch nicht richtig gemacht.
Sofern du uns keinen Bockmist erzählt hast und der Geruch war schon vorher vorhanden.
Lass die Karre im Stand laufen, nimm die Akustikhaube ab und beobachte wo es dampft, wo es nach Abgas riecht usw.
Wir können nur noch Bilder beurteilen aber was die an Arbeit geleistet oder nicht geleistet haben geht so nicht, da musst schon mitarbeiten können.
Bei Gott ich hatte das Problem nicht da kam 0 Abgas. Ich verstehe nicht wieso ich das jedes mal sagen muss. Ich hätte kein Problem das zuzugeben wenn es anders wäre. Man kann ja meinen Beiträgen nach das total Nachvollziehen das es lediglich nur um das Kühlmittelverlust ging.
Dampfen tut es nur wenn man den Wagen Abstellt im Betrieb im Stand Dampft nichts was ich wie gesagt nicht verstehen kann vllt. Film ich das mal. Wenn es denn wieder passiert. Nach Abgas riecht es wenn ich auf Kalt stelle überhaupt nicht. Wenn ich auf Warm stelle dann sehr leicht. Wenn man ansteigt und neben dem Wagen steht riecht es nach Abgas. Ja ihr werdet sagen ist normal draußen aber davor war das ehrlich auch nicht...
Da es aber jetzt aufjedenfall besser ist werde ich erst mal so zur Arbeit fahren die nächsten Tage und muss mir halt ne Werkstatt suchen aber irgendwie hab ich Angst wieder bei so einer komischen Werkstatt zu landen...
Den alten AGR Kühler hab ich nicht mitgenommen der lag in der Kiste den hat schätze ich der Mitarbeiter auch zerstört beim runter Knallen auf dem Tisch.
Naja, wenigstens hast nichts zahlen müssen. Ist doch schon mal was.
Ich würde hier mal im Forum fragen, ob einer in der Nähe ist, und sich das mal anschauen kann. Sonst fährst du von Werkstatt zu Werkstatt und wirst abgezockt.
Wahrscheinlich waren sie zu blöd zu allem dort. Gibts ja auch.
Mein Wagen kommt, wenn überhaupt, nur zu Leuten die sich auskennen mit BMW.
Wenn ich neben meinem Auto stehe riecht es nicht nach Abgas.
Das sollte eigentlich der normale Zustand sein.
Wenn ich da aufeinmal was riechen würde, wäre für mich etwas defekt so wie bei dir.
Da die am Agr Kühler waren, wäre das der erste Kandidat zur Kontrolle.
Der AGR Kühler ist meines Wissens nach aus Edelstahl. Rosten geht nicht. Fahr mal 50km und dann schau mal ob es noch qualmt oder stinkt
Jo Danke werde ich machen war jetzt ehh zu dunkel um zu schauen ob da wieder was Dampft. Wer gern wissen will wie der alte AGR Kühler aussah ich meine das man das ein wenig sehen kann bei dem Video was ich gemacht hatte als ich noch Kühlmittel verlust hatte da gehe ich nach oben und da sieht man ja den alten da war der allerdings noch Heil.
Das video war kurz bevor ich zur Werkstatt war die sind 2 km weiter weg gewesen.
Im Video ab sek. 0:20 - 0:22 da seht ihr den alten wo bitte ist da was verostet???
Video: https://youtu.be/18mztmTKszg?si=7YF4dQiugJoZORgk
Wäre Cool wenn jemand in der nähe wäre NRW Raum Düsseldorf, Wuppertal, Solingen. Werkstätten hab ich erst mal Vertrauen verloren...
Zitat:
@aliasx schrieb am 16. Oktober 2023 um 20:42:51 Uhr:
Ich komme aus Bochum. Falls Du weiterhin Probleme hast kann ich mir das gerne mal anschauen.
Danke werde darauf zurück kommen ich beobachte das erst mal die nächsten Tage.