Nach Tachoumbau stehen die Zeiger nicht mehr auf "Null" (#Blid dabei)
Hallo zusammen.
Ich habe meinen Tacho umbauen auf weiße Beleuchtung bei der Bavaria.....*****
Soweit auch alles Okay. Aber....
Die Tachonadeln stehen nicht auf Null sondern 1 bis 2 mm darüber.
Aussage von der Firma, das wäre normal😕
Das ist Serienstreuung und haben alle sogar ab Werk.
Aha, Interessant. Also meiner hatte das bei Auslieferung nicht. (Also Auslieferung an den Umbauer)
Und drei andere die ich eben gesehen habe hatten das auch nicht.
Wie seht ihr die Sache? Hab den Service via Ebay gemacht, und auch in der Auktion steht nicht davon dass hier die Zeiger nicht mehr auf Null stehen können nach dem Umbau.
Grundsätzlich bin ich erstmal zufrieden mit dem Ergebnis, aber das die Zeiger nicht genullt sind stört mich schon.
Und da bin ich wohl der erste seit 2003 den das Stört. AHA😠
Klar...
Beste Antwort im Thema
Unnötig? 😁 Er hat dafür bestimmt nicht wenig Geld bezahlt dann erwarte ich auch perfekte Arbeit.
Und selbst neu aufstecken wenn man es noch nie gemacht hat - toller Tipp. Viele haben da schon ihren Schrittmotor getötet wenn zu rabiat vorgegangen wird.
16 Antworten
Zitat:
Selbst Schuld, wer für sowas viel Geld bezahlt! Sowas habe ich mit 18 an meinem Corsa B gemacht. Da musste es VW-like blau sein.
Corsa B waren auch kleine Gesteckte Lämpchen mit Glassockel. Hier müssen LED / SMD verlötet werden.
Das ist schon eine andere Nummer. Und wenn Du beim Corsa was falsch gemacht hast, gab es beim Schrotti für nen 5er einen neuen. Habe ich beim Astra F und Kadett E sowie Calibra und Omega auch gemacht.
Zitat:
Ich finde das BMW-Orange einfach am schönsten.
Das ist Geschmacksache. Ich finde es sieht schlecht aus. Müssen die Designer aber auch so Empfunden haben. Jetzt ist es nämlich auch weiß.
Zitat:
Kannst mir den Tacho ja gerne mit Rückporto und einem Augustiner schicken, dann mach ich dir das perfekt.
Zitat:
Kann ich auch machen kein Thema. Kleinigkeit.
Darum geht es nicht. Ich kann dem das auch schicken. Muss aber wieder 5 Tage auf mein Auto verzichten.
Und das geht nunmal nicht.
Aber eigentlich wollte ich nur wissen wie eure Tachos aussehen, und ob die auf Null stehen oder knapp daneben.
Hast du eine Ahnung! In meinem Corsa B hatte ich später etwas um die 30 superhelle SMDs verlötet um eine homogene Ausleuchtung zu bekommen. Die haben zu der Zeit mehr gekostet als das Auto 😉. Immer wieder interessant das die meisten Menschen vor löten Angst haben, dabei ist es mit richtiger Lötstation und etwas Übung kinderleicht.