Tachoumbau auf M5
Hallo zusammen!
Ich bin mir ziemlich sicher das das Thema hier schon mal gepostet wurde,da meine Suchfunktion leider nicht funktioniert, muss ich wohl oder übel ein neuen Thread erstellen...nun denn:
Ich suche jemanden im Raum Bremen der Erfahrung mit den Umbau des Tachos auf M5 Optik....streng genommen würde mir schon die ROT/WEISSE Beleuchtung reichen. Kennt Ihr jemanden???
Recht herzlichen Dank!
Beste Antwort im Thema
Es ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich persönlich kann nicht nachvollziehen, warum die M GmbH ihre zweifellos hervorragenden Fahrzeuge mit dieser schäbigen Audi-Beleuchtung versieht!
Seit der rot/weisse "Ramsch" in Audi, VW, Seat, Skoda, Lambo, Alfa Romeo, Opel und Co verbaut wird, ist es nur noch schäbig und ich bin froh, dass BMW wenigstens hier noch das Gesicht wahrt. Hätte ich einen M, wäre die Beleuchtung bei nächster Gelegenheit und Geld-überschuss "Rück-gerüstet".
Zum Thema:
Soviel ich weiss sind die LEDs der Tachoeinheit in SMD Bauform. Wenn Du es selber machen willst, dann würde ich den Tacho ausbauen, auseinandernehmen und mir die Dinger anschauen. Um einen SMD Lötkolben wirst Du wohl nicht rumkommen. Aber vorsicht: Extrem fummelig...
Ansonsten wird bei eBäh öfters mal einen Umbausatz angeboten. Ansonsten soll aber auch der original M5 Tacho gut funktionieren.
21 Antworten
meinst Du sowas wie das hier😉
Zitat:
Original geschrieben von dj jarek
meinst Du sowas wie das hier😉
Ja genau das meint der, du Experte.
Wie informativ dein Beitrag jetzt war 🙄
Wenn sich jemand auskennt, kann ihr schreiben wo und für wie viel euronen man dies umbauen lassen kann...
Habe es selber bei mir gemacht,kosten 50€
Zitat:
Original geschrieben von ilkoo38
Ja genau das meint der, du Experte.Zitat:
Was habe ich dir getan??????
Habe nur gefragt ob er sowas meit,oder das ganze Tacho meint vom M5
Warum schreibst Du nicht mehr zu wenn Du so ein toller kerl bist
Ähnliche Themen
Es ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich persönlich kann nicht nachvollziehen, warum die M GmbH ihre zweifellos hervorragenden Fahrzeuge mit dieser schäbigen Audi-Beleuchtung versieht!
Seit der rot/weisse "Ramsch" in Audi, VW, Seat, Skoda, Lambo, Alfa Romeo, Opel und Co verbaut wird, ist es nur noch schäbig und ich bin froh, dass BMW wenigstens hier noch das Gesicht wahrt. Hätte ich einen M, wäre die Beleuchtung bei nächster Gelegenheit und Geld-überschuss "Rück-gerüstet".
Zum Thema:
Soviel ich weiss sind die LEDs der Tachoeinheit in SMD Bauform. Wenn Du es selber machen willst, dann würde ich den Tacho ausbauen, auseinandernehmen und mir die Dinger anschauen. Um einen SMD Lötkolben wirst Du wohl nicht rumkommen. Aber vorsicht: Extrem fummelig...
Ansonsten wird bei eBäh öfters mal einen Umbausatz angeboten. Ansonsten soll aber auch der original M5 Tacho gut funktionieren.
Ok danke erstmal!
@JAREK: Ja Genau den meinte ich...
@all: nen Bastler der da Erfahrung und Lust zu hat gibt es nicht aus meinem Bereich???
@KLEZ: sehr informativ, wirklich! Selber machen bin ich wohl zu faul für und nen M5 Kombi dürfte auch nicht hinhauen.
trotzdem danke!
Hat schon jemand das M5 Kombi verbaut?
Im Syndikat hat es einer gemacht und Jakober hier im Forum bietet das auch an, ich meine hier den originalen M5 Tacho einzubauen.
Geht auf alle Fälle, kostet aber das zehnfache wie bei Jarek.
VG André
Zitat:
Was habe ich dir getan??????Zitat:
Ja genau das meint der, du Experte.
Warum schreibst Du nicht mehr zu wenn Du so ein toller kerl bist
Du hast mir nichts getan, aber der TE hatte bereits geschrieben M5 Optik. Das beantwortet schon bereits alle übrigen Fragen, da er sowieso einen Diesel hat kann er keinen M5 Tache mehr haben 😉
Wenn ich es besser wüsste hätte ich ihm sofort eine Antwort gegeben, deshalb habe ich ebenfalls gefragt.
Ich sehe gerade, dass du aus OB bist, wenn du es schon selbst gemacht hast, kannst du meinen auch direkt umbauen, wenn du möchtest.
Zitat:
Ich sehe gerade, dass du aus OB bist, wenn du es schon selbst gemacht hast, kannst du meinen auch direkt umbauen, wenn du möchtest.
Steht ihr wirklich alle auf diesen rot/weissen Ramsch-Einheitsbrei?
Ich hette das Orange gelassen wenn es kräftiger wehre.
ja das weiße ist Gut
Zitat:
Du hast mir nichts getan, aber der TE hatte bereits geschrieben M5 Optik. Das beantwortet schon bereits alle übrigen Fragen, da er sowieso einen Diesel hat kann er keinen M5 Tache mehr haben 😉Zitat:
Was habe ich dir getan??????
Warum schreibst Du nicht mehr zu wenn Du so ein toller kerl bistWenn ich es besser wüsste hätte ich ihm sofort eine Antwort gegeben, deshalb habe ich ebenfalls gefragt.
Auch in einen Diesel lässt sich ein M5 Tacho verbauen, und es funktioniert auch alles.
Wie schon oben geschrieben gibt es im Syndikat, Steven88 heißt er glaube ich, der es so hat mit dem M5 Tacho im 530d.
Da gibts auch Bilder, einfach mal die Suche dort benutzen.
VG André
An die jenigen, die den Umbau selbst durchgeführt haben!
Kann jemand paar Angaben zu der LED-Farbe machen? Ich weiss nur, dass es PLCC2 3528 sein sollen.
Aber Weiss ist ja auch nicht gleich Weiss. Was habt Ihr genommen?
Warmweiss, Kaltweiss, Sunny-White, Ultra-White, Pur-White... bei ePay findet man unterschiedliche bezeichnungen für Weisse SMD LED's.
Danke
MfG
LoGGoL
habe die hier genommen
http://cgi.ebay.de/...252BFICS%252BUFI%26otn%3D40%26po%3DLVI%26ps%3D54