Nach Tachoumbau stehen die Zeiger nicht mehr auf "Null" (#Blid dabei)

BMW 5er E61

Hallo zusammen.

Ich habe meinen Tacho umbauen auf weiße Beleuchtung bei der Bavaria.....*****

Soweit auch alles Okay. Aber....
Die Tachonadeln stehen nicht auf Null sondern 1 bis 2 mm darüber.
Aussage von der Firma, das wäre normal😕
Das ist Serienstreuung und haben alle sogar ab Werk.

Aha, Interessant. Also meiner hatte das bei Auslieferung nicht. (Also Auslieferung an den Umbauer)
Und drei andere die ich eben gesehen habe hatten das auch nicht.

Wie seht ihr die Sache? Hab den Service via Ebay gemacht, und auch in der Auktion steht nicht davon dass hier die Zeiger nicht mehr auf Null stehen können nach dem Umbau.

Grundsätzlich bin ich erstmal zufrieden mit dem Ergebnis, aber das die Zeiger nicht genullt sind stört mich schon.

Und da bin ich wohl der erste seit 2003 den das Stört. AHA😠
Klar...

20180103-145925
Beste Antwort im Thema

Unnötig? 😁 Er hat dafür bestimmt nicht wenig Geld bezahlt dann erwarte ich auch perfekte Arbeit.

Und selbst neu aufstecken wenn man es noch nie gemacht hat - toller Tipp. Viele haben da schon ihren Schrittmotor getötet wenn zu rabiat vorgegangen wird.

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Reklamieren. Ist defintiv nicht normal. Falls du Software hast steuer mal die Zeiger an und schau wenn du 120 eingibst ob er 120 anzeigt.

Ja ich hab das Rheingold, aber bisher hatte ich nur den KI Test gemacht. Aber der sagt natürlich rein gar nichts aus. Nur ob alles Funktioniert.

Aber er meinte ja auch, das dies schon bei Tachos ist, die nicht umgebaut sind. Wie sehen denn eure Tachos aus?

Das sind ja sehr schwerwiegende Probleme.....:-)))

Zitat:

@Vaterx25xe schrieb am 4. Januar 2018 um 13:22:51 Uhr:


Ja ich hab das Rheingold, aber bisher hatte ich nur den KI Test gemacht. Aber der sagt natürlich rein gar nichts aus. Nur ob alles Funktioniert.

Aber er meinte ja auch, das dies schon bei Tachos ist, die nicht umgebaut sind. Wie sehen denn eure Tachos aus?

Meine stehen direkt auf 0. Hab aber die Tachoscheiben selbst schon getauscht 😉

Das geht nicht mit Rheingold dafür brauchst tool32.

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Zitat:

@LDK-ZX40 schrieb am 4. Januar 2018 um 13:42:17 Uhr:


Das sind ja sehr schwerwiegende Probleme.....:-)))

Naja.... Schwerwiegend.

Meiner hat eigentlich keine Schwerwiegende Probleme. Der läuft einfach. Was soll ich sagen. Grundsolides Auto. Liegt aber vielleicht auch daran das es einer der letzten ist und die Kinderkrnakheiten behoben sind.

Das war Sarkasmus. Er hatte wohl sein Schild nicht dabei zum Hochhalten

WTF ... schraube das Teil auf, anstecken, Zeiger abnehmen und auf 0 stellen. Fertig! Das passiert wenn man die Zeiger im ausgeschalteten Zustand genau auf 0 steckt. Sobald man dann Strom drauf hat, gehen die ein Stück hoch. Ist wohl einfach dumm gelaufen, aber dafür einen Thread zu eröffnen und da überhaupt anzurufen, ist doch wirklich unnötig!

Unnötig? 😁 Er hat dafür bestimmt nicht wenig Geld bezahlt dann erwarte ich auch perfekte Arbeit.

Und selbst neu aufstecken wenn man es noch nie gemacht hat - toller Tipp. Viele haben da schon ihren Schrittmotor getötet wenn zu rabiat vorgegangen wird.

Rechte Tacho Seite , war direkt auf null.

Linke Tacho Seite , km/h über null , Tankanzeige unter null.

Hatte mich anfangs etwas gestört. Nach einiger Zeit nicht mehr im Kopf gehabt.

???!!!

Gruß Kenan

Asset.JPG

Hier meiner. Hatte ein User aus dem Forum gemacht.

Waren definitiv bei 0. Also alles so wie es sein soll.

Asset.JPG

Zitat:

Das passiert wenn man die Zeiger im ausgeschalteten Zustand genau auf 0 steckt.

Die standen schon über Null als ich den Tacho aus dem Karton entnommen habe. Das Anschließen ans Fahrzeug machte keinen Unterschied..

Zitat:

schraube das Teil auf, anstecken, Zeiger abnehmen und auf 0 stellen. Fertig!

Warum sollte ich das machen. Ich habe dafür entsprechend bezahlt und erwarte entsprechende Arbeit.

Möchte Dich mal sehen wenn Du Dein Auto aus der Werkstatt holst und zu Hause alle Schrauben von den Rädern locker sind und die Räder nicht ausgewuchtet sind.

Zitat:

aber dafür einen Thread zu eröffnen und da überhaupt anzurufen, ist doch wirklich unnötig!

Ich wollte nur wissen wie eure Tachos aussehen, da ja das Argument kam, das ist bei allen so und Normal.

Zitat:

Unnötig? 😁 Er hat dafür bestimmt nicht wenig Geld bezahlt dann erwarte ich auch perfekte Arbeit.

Genau so ist es.

Zitat:

Und selbst neu aufstecken wenn man es noch nie gemacht hat - toller Tipp. Viele haben da schon ihren Schrittmotor getötet wenn zu rabiat vorgegangen wird.

Das zum einen. Und wenn ich das alles gewollt hätte, hätte ich es auch gleich selber machen können. Oder?

Zitat:

@CCC88 schrieb am 4. Januar 2018 um 15:40:49 Uhr:


Unnötig? 😁 Er hat dafür bestimmt nicht wenig Geld bezahlt dann erwarte ich auch perfekte Arbeit.

Und selbst neu aufstecken wenn man es noch nie gemacht hat - toller Tipp. Viele haben da schon ihren Schrittmotor getötet wenn zu rabiat vorgegangen wird.

Selbst Schuld, wer für sowas viel Geld bezahlt! Sowas habe ich mit 18 an meinem Corsa B gemacht. Da musste es VW-like blau sein. Ich finde das BMW-Orange einfach am schönsten.

Kannst mir den Tacho ja gerne mit Rückporto und einem Augustiner schicken, dann mach ich dir das perfekt. 😉

Kann ich auch machen kein Thema. Kleinigkeit.

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