ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Nach starker Bremsung Hinterrad fest

Nach starker Bremsung Hinterrad fest

Yamaha FZ 6
Themenstarteram 2. September 2014 um 13:22

Hai guten Tag Leute,

ich bin neu hier und hab ein Problem mit meiner Yamaha Fz6 bj 2007 mit ABS.

ich hab mir das Motorrad vor etwas zwei Wochen gekauft von einem privaten Anbieter, und nach einer Woche ist mir was an der Hinterrad bremse passiert.

als ich etwas stärker gebremst habe mit der Fußbremse kam ein nicht lauter schlag/knall und die Hinterrad bremse war fest. Am nächsten tag bin ich zu einer freien Werkstatt gefahren, da sie sich nach paar Minuten fahren etwas gelockert hatte und ich somit langsam fahren konnte. In der Werkstatt haben die versucht die bremse zu entlüften doch ohne erfolg, Bremszylinder angeschaut auch alles sauber und am Nippel zum entlüften kam etwas Bremsflüssigkeit doch nur paar tropfen trotz pumpen was auch nicht wirklich möglich war da man kaum drücken könnte weil wahrscheinlich druck drauf ist.

daraufhin hat die Werkstatt einen Yamaha Vertragshändler angerufen und die meinen das es zu 99% der abs Modulator ist. Darauf hin bin ich wo anders zu einer Yamaha Werkstatt gefahren und die haben den abs Modulator überprüft und der pumpt, und ne abs Fehlermeldung gab es auch nicht. also müsste das ja an was anderes liegen oder ? der Mechaniker meinte das es doch an dem gerät liegen könnte.

bin sehr verzweifelt und weis nicht mehr weiter weil wen es wirklich der abs Modulator ist lohnt es sich nicht das Motorrad zu reparieren da die gesagt haben das man mit 2000 euro rechnen kann.

momentan steht das Motorrad in der Yamaha Werkstatt und wird in laufe der Woche nach der Ursache gesucht.

hoffe das mir hier einer weiter helfen kann was da die Ursache sein könnte.

Danke im voraus Engin