ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Hinterrad ausbauen

Hinterrad ausbauen

Yamaha FZS 600
Themenstarteram 24. März 2012 um 15:50

Hallo,

ich habe mir in meinen Hinterreifen eine kleine Schraube eingefahren.Fazit, der Reifen ist platt.Kann dieser Reifen repariert werden und wie wird das Hinterrad ausgebaut? Ich bin nicht unbedingt ein Leihe auf dem Gebiet aber bevor etwas ineinander fällt frage ich lieber.

Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Die Frage nach dem Radausbau wurde zu Recht gestellt- ich will den sehen, der in 5 min. das Rad ausbaut. Vom Einbau will ich gar nicht reden. Die Hinterachse muss durch jede Menge "Geraffel" (Ketteneinsteller, Abstandshülsen, Bremsenhalterung usw.) geschoben werden- da gibt es einfachere Einbauten als bei der FZS.

Deshalb Explosionszeichnung daneben legen- wenigstens genau aufpassen, welche Hülse wohin gehört (und die Kette fest binden)

fredis-garage

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 24. März 2012 um 16:01

Bloß nicht den Reifen reparieren! Das kann Du beim Fahrrad machen.

Und Ausbau..... Das Erklärt sich größtenteil wohl von selbst. Haste kein Schrauberbuch? ;)

Wo Du schon mal fragst, wundere ich mich, warum Du nicht wissen willst, wie man das Rad spaeter wieder EINBAUT :D

Im ersten Fall kannst Du Verleihnix ja nach den EXPLOSIONS-Zeichnungen fragen.

Wo bekommt man IM-plosions-Zeichnungen?

Flicken: Besser nur am ganz GANZ kleinen Rad, wo Geschwindigkeit nicht hoch ist...

am 25. März 2012 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von JER 345

 

Im ersten Fall kannst Du Verleihnix ja nach den EXPLOSIONS-Zeichnungen fragen.

Wo bekommt man IM-plosions-Zeichnungen?

EXPLOSIONS-Zeichnungen bekommst du kostenlos auf der Yamaha Webseite unter Ersatzteile.

Yamaha Online Ersatzteilkatalog für Motorräder und Roller

Typ eingeben und dann gezielt die Explosoinszeichnungen studieren :D

Das ganze auch noch 100% legal und ohne Risiko

Explosionszeichnung!

Wer hat nur den Namen erfunden?

Und natuerlich sind Motorradfahrer immer 100% legal, und gehen auch keine Risiken ein ;)

Reifen nicht reparieren.

Rad ausbauen ist in 5 Minuten erledigt. Kaum komplizierter als die Sitzbank runter machen ;-)

Die Frage nach dem Radausbau wurde zu Recht gestellt- ich will den sehen, der in 5 min. das Rad ausbaut. Vom Einbau will ich gar nicht reden. Die Hinterachse muss durch jede Menge "Geraffel" (Ketteneinsteller, Abstandshülsen, Bremsenhalterung usw.) geschoben werden- da gibt es einfachere Einbauten als bei der FZS.

Deshalb Explosionszeichnung daneben legen- wenigstens genau aufpassen, welche Hülse wohin gehört (und die Kette fest binden)

fredis-garage

Themenstarteram 26. März 2012 um 18:09

Ja genau, den möchte ich sehen der das in fünf Minuten macht. Aber trotzdem, ich habe es geschaft, wenn man sich konzentriert dann ist es gut zu bewältigen.Beim Zusammenbau muß man einfach auf die Lager und auf den Bremssattel achten und was ganz wichtig ist auf keinen Fall während der Montage die Fußbremse nicht betätigen.

Achse lösen

mit nem Gummihammer rausschlagen

Kette abnehmen

Rad rausziehen

5 Minuten, maximal

Hab ich was vegessen?

Muss der Bremssattel auch weg? Ich weiss es nicht mehr, ist schon so lange her...

Dann 2 Minuten länger...

Einbauen dauert länger, weil das Rad wieder ausgerichtet und die Kette gespannt werden muss.

5 Minuten? Sind wir denn im Pit-Stop?

Wenn's etwas laenger dauert, kommt's besser.

Das hab ich im Schlafzimmer gelernt.

am 27. März 2012 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von JER 345

5 Minuten? Sind wir denn im Pit-Stop?

Wenn's etwas laenger dauert, kommt's besser.

Das hab ich im Schlafzimmer gelernt.

:confused: :confused: Wieso hast Du Dein Mopped im Schlafzimmer?!?!? :confused: :confused:

Da hab ich was besseres!!! ;)

am 27. März 2012 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von JER 345

5 Minuten?

Das hab ich im Schlafzimmer gelernt.

Brüller .........Karnickel Weltrekord :D

Im Schlafzimmer wird abgeschnacht sonst nüx :p

Hier lesen die Kinners mit :)

Gruß

Ps. Ich mach es in 15 Minuten :p von vorn bis hinten :D

Von vorn und von hinten. Aha.

Im Schlafzimmer ist kein Platz fuer's Rad: Da lagere ich meine Ersatzteile, Handbuecher und Freundin.

Irgendwo muss das Zeugs ja bleiben...

Und an die lieben Kinder:

Wenn ihr Euer Rad nachts unter's Bett schiebt, ist da kein Platz mehr fuer's Monster.

Da schlaeft man besser - emm - schnarcht ab :p

am 30. März 2012 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von JER 345

Von vorn und von hinten. Aha.

Im Schlafzimmer ist kein Platz fuer's Rad: Da lagere ich meine Ersatzteile, Handbuecher und Freundin.

Irgendwo muss das Zeugs ja bleiben...

Und an die lieben Kinder:

Wenn ihr Euer Rad nachts unter's Bett schiebt, ist da kein Platz mehr fuer's Monster.

Da schlaeft man besser - emm - schnarcht ab :p

Ist DAS normal auf Deine südostsiatischen Insel?!?!?!

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Ist DAS normal ?!?!?!

In gewisser Weise: ja.

Angehaengtes Bild ist mein Nachbarhaus. Wir 'western people' leben allerdings etwas geregelter...

Heh heh.

(Weia: jetzt kommen wir weit vom eigentlichen Thema ab. Aber das war erledigt, oder nicht?)

Deine Antwort
Ähnliche Themen