ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. FZR 600 Hinterrad auf Diversion

FZR 600 Hinterrad auf Diversion

Yamaha XJ 600
Themenstarteram 25. Januar 2011 um 18:18

Moin

Ich habe eine 600er Diva Baujahr 96 von meiner Mutter "geerbt", und ist meine Frage:

Darf man, ohne irgendwelche Änderungen zB an der Schwinge, dem Kettenrad oder sogar dem Vorderrad die Hinterradfelge mit entsprechenden Reifen von der FZR 600 3HE einbauen?

Ich hab sowas in der Art mal irgendwo gelesen.

Vielen Dank schonmal im vorraus

J-Town

Ähnliche Themen
16 Antworten

Was isn da überhaupt für ne Pelle drauf? Ist die nicht zu breit für die Diversion-Schwinge? :confused:

 

Kein Plan, aber es interessiert mich...

Zitat:

Original geschrieben von J-Town

Moin

 

Ich habe eine 600er Diva Baujahr 96 von meiner Mutter "geerbt", und ist meine Frage:

 

Darf man, ohne irgendwelche Änderungen zB an der Schwinge, dem Kettenrad oder sogar dem Vorderrad die Hinterradfelge mit entsprechenden Reifen von der FZR 600 3HE einbauen?

Ich hab sowas in der Art mal irgendwo gelesen.

 

Vielen Dank schonmal im vorraus

 

J-Town

Hallo,

das weiss ich nicht, aber wozu soll das gut sein??????????

Orginal Reifen ist ein 130 mit FZR Felge ist ein 160 möglich du kannst aber auch einen 150 Reifen auf Orginalfelge fahren. Reifenfreigabe gibt es bei Avon

 

http://www.avonreifen.com/.../...alle-ausf%C3%BChrungen-inkl-diversion

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 14:42

Jo danke Obi, dann werd ich mich wohl mal nach der Felge umsehn,

:)

am 28. Januar 2011 um 20:16

Hey

ich hab mal eine Frage ich FZR 600 und hab mir letzte Saison mit neue Reifen gekauft. Das sind Bridgstone BT 012 ss Reifen und die sind Nach 3000km Fast ganz untergefahren!

Ich würde gerne Frage ob jemand weiß ob es noch von anderen Hersteller wie z.b metzler oder Micheline ... , Freigaben für das Motorrad gibt und Teilgutachten.

Bin zwar mit dem Reifen vom Fahrverhalten zufrieden aber die Km leistung passt mir garnicht !!

Hättet ihr mir ein Tipp??

lg

Auf den Internetseiten der Reifenhersteller findest du alle Freigaben und kannst dir alles runterladen!

mfg

am 29. Januar 2011 um 22:47

Aber es haben doch nicht alles Reifenherstellet Freigaben Für das Motorrad oder schon !?

Und was für Reifen fahrt ihr so ? was würdet ihr mir empfälen??

lg

am 31. Januar 2011 um 18:16

Hallo,

Ich fahre auf meiner 3He den 150 er hinten und muss dir leider sagen,dass es für diese Reifengröße seit diesem Jahr nur noch einen Hersteller gibt, und das ist Bridgestone.

Reifen ist aber wirklich gut, und hält bei mir länger als alle anderen welche ich hatte, und hält auch bei meiner sportlichen Fahrweisse.

Je nach Fahrstil zwischen 2500 und 5000km.

Gruß Jogi

am 31. Januar 2011 um 18:39

Hallo

 

ok danke und was ist es für ein Bridgestone ?? ich hatte nähmlich den BT 012 ss und den gibts halt jetzt auch nicht mehr ist auch schon ein Auslaufmodell.

Ich habe jetzt rausbekommen das Man den Bt016V draufmachen kann und hinten ein BT50r der Laut Reifen Händler ca 5000km halten soll kommt halt auf den Fahrstiehl drauf an.

Aber ich Fahre noch gedrosselt und Habe den BT 012ss halt in 3000 km runtergefahren ist auch ein Supersportler reifen.

Aber dankeschön schon mal

lg

Hallo Zusammen

Ich hab da noch eine FZR 600 3 HE 4" x 18 bei mir liegen

Diese Felge passt plug and play in die Diva und man kann den 160 BT23 aufziehen

Gruß Noppes

am 1. Februar 2011 um 9:25

Hallo

würde mich für die 4.0x 18 felge interessieren!! Was wolltest denn für die felge und wie ist das mit dem eintragen lassen in eine FZR 600 3rh Baujahr 1990??

Weil ohne eintragung bringt es mir auch nichts weil dann darf ich ja den 160 reifen auch noch nicht fahren!!

lg

Hallo

Das mit dem Eintragen kann ich dir auch nicht sagen weil ich die für meine xj 600 Diva gekauft habe

und da wird sie ohne probleme mit einem 160 BT 23 Reifen eingetragen .

Gruß Noppes

am 6. Februar 2011 um 21:17

Hallo

also ich habe mich jetzt mal die letzte Zeit noch mal Schlau gemacht und das Problem was ist wenn man Ein FZR 600 3he/3rh.. oder so was hat die vor Bj 1991 ist hat man ein problem einen Hinterreifen zubekommen weil man Auf die 3.5x18 Felge nur Reifen drauf machen darf bis 150! erst wenn man eine 4.0x18 Felge hat kann man wieder reifen bekommen da darüf reifen hergestellt werde da darf man dann 160/60/18 drauf machen und die Reifen kann man auch noch kaufen. Weiß aber noch nicht wie das mit dem eintragen der Felge ist ich SChreibe es dann wenn ich es in Erfahrung gebracht habe!

Das Problem : Es werden Keine 150er Reifen mit 18 zoll hergestellt!! wenn Nur einzelne und oft keine paar!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von FZR6003RH

Hallo

also ich habe mich jetzt mal die letzte Zeit noch mal Schlau gemacht und das Problem was ist wenn man Ein FZR 600 3he/3rh.. oder so was hat die vor Bj 1991 ist hat man ein problem einen Hinterreifen zubekommen weil man Auf die 3.5x18 Felge nur Reifen drauf machen darf bis 150! erst wenn man eine 4.0x18 Felge hat kann man wieder reifen bekommen da darüf reifen hergestellt werde da darf man dann 160/60/18 drauf machen und die Reifen kann man auch noch kaufen. Weiß aber noch nicht wie das mit dem eintragen der Felge ist ich SChreibe es dann wenn ich es in Erfahrung gebracht habe!

Das Problem : Es werden Keine 150er Reifen mit 18 zoll hergestellt!! wenn Nur einzelne und oft keine paar!

mfg

sagt mal.. warum woll ihr unnedingt breitere Reifen um damit die Fahreigenschafen eurer Moppeds zu verschlechtern?

Ich begreif das nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. FZR 600 Hinterrad auf Diversion