Nach Ölwechsel ein Pfeifgeräusch?!?
Hallo forum Gemeinde.
bräuchte malEure Hilfe ;O)
hab nach letzte Woche bei meinem Dicken das Öl wechseln lassen Motul 5 w40 seit dem habe ich im kalten Zustandt einen Pfeifgeräusch sobald mein Wagen aber warm wird ist dieses Geräusch dann auch weg. Einer ne Idee warum es so sein könnte?
Fahrzeug ist ein 530iA Bj 10/2002
PS:hatte vorher das Mobil 0w40 drinne gehabt.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Jungs - was ich komplett vergessen habe - aber, doch drei Mal bis jetzt hatte bei den E60, die bei mir den Ölwechsel durchgeführt hatten. Nach dem Einbau eines bestimmten Ölfilters (wurde von den Leuten mitgebracht) kam ein Pfeiffton aus dem Ölfiltergehäuse! Nach dem Austausch des Ölfilters war das Geräusch weg!
Prüft mal, ob es davon kommt - fragt mich nicht wie das sein kann, es kann sein, dass der Filter einfach zu viele "Hohlräume" hat und man dann das Öl hört oder so. 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
33 Antworten
zufällig einer eine 120a lichtmaschine da was er los werden will natürlich gegen bares
ps:bitte nur aus nrw düsseldorfer raum wäre spitze
Hallo,
klinke mich mal hier ein.Habe Vorige Woche Ölwechsel gemacht ,mach den Motor
heute an und siehe da ,ein pfeifendes geräuch schlägt mir entgegen.Bin dann mal
5 Km gefahren,wieder zur Garage und Pfeifton war weg.Werde das morgen noch
mal kontrollieren und wieder berichten.Muß noch dazu sagen das ich nach dem Öl-
wechsel 80 Km gefahren bin und heute noch mal den Ölfilterbehälter geöffnet habe.
Berichte morgen dann ob wieder alles ok ist.
Gruß quirli
Ähnliche Themen
Noch ein zusatz,habe die Ölsorte gewechselt.
Von 5w-30 auf 0w-40 wie mir hier empfohlen
wurde,aber das sollte wohl keine Rolle spielen.
Quirli
Hallo!
Jungs - was ich komplett vergessen habe - aber, doch drei Mal bis jetzt hatte bei den E60, die bei mir den Ölwechsel durchgeführt hatten. Nach dem Einbau eines bestimmten Ölfilters (wurde von den Leuten mitgebracht) kam ein Pfeiffton aus dem Ölfiltergehäuse! Nach dem Austausch des Ölfilters war das Geräusch weg!
Prüft mal, ob es davon kommt - fragt mich nicht wie das sein kann, es kann sein, dass der Filter einfach zu viele "Hohlräume" hat und man dann das Öl hört oder so. 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
Das nenne ich mal einen guten Tipp,dafür auch grün 😁
Werde es morgen gleich ausprobieren,sollte der Pfeifton
noch da sein.Hatte so ein Inspektionskit von ebay.
Ja,ja der Bmw_verrückter überrascht uns immer wieder
mit guten Ratschlägen 😉
Gruß quirli
Danke! 🙂
Schaut mal da -
War 2011 - wo mir sowas auch nie zugestoßen ist. Aber, danach im Jahr 2012 hatte ich es zwei Mal beim E60 von Bekannten!
Grüße,
BMW_Verrückter
von mir ebenfalls ein grünen daumen.alter schwede darauf müsste man erst kommen hatte schon ein termin für nächste we gemacht.mein meschaniker wo ich immer hin gehe sagte mir,das es eine von den rollen wäre.man man war jetz bei 4 werkstätten jeder sagt was anderes.
ach ja mein filter ist auch von mann
Hallo!
Bei MAHLE-Filtern tritt dies nicht auf. Verbaue bei BMWs grundsätzlich nur MAHLE-Teile, wenn es um Filter geht 🙂
Will nicht sagen, dass MANN oder KNECHT schlecht sind, aber mit MAHLE hatte ich noch nie Probleme. Meldet euch!
Grüße,
BMW_Verrückter
schade bei mir hat es nichts gebracht 😠😠😠 (hab einen neuen filter eingebaut)
hoffe mal du hast mehr glück quirli54
also morgen bleibt der dicke erstmal in der werkstatt wird wohl doch eine umlenkrolle spannrolle oder das lager der lima sein.werde die tage berichten
Habe mir heute auch einen orginalen bei BMW geholt,habe gewechselt,
Motor an und Geräusch war wieder da ,bin aber auch noch keinen Km
gefahren.Muß morgen zur Arbeit 30 Km,werde danach noch mal horchen.
Schönen Abend noch.
Gruß quirli
Ach, schade 🙁 Ein Versuch war es wert .. 🙂
Naja, dann hoffen wir mal auf die Spanner/Umlenkrollen oder LIMA-Lager.
Grüße,
BMW_Verrückter
Hallo,
kurze Rückmeldung,nach 2x zur Arbeit und zurück ist alles wieder
im grünen Bereich.Pfeifgeräusch nach Filterwechsel wieder weg.
Danke " Bmw_verrückter",weiter so 😁😁😁
Gruß quirli
Seeeeehr gut!
Freut mich, echt super 😉 Gute Fahrt!
BMW-Verrückter