ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Nach nur 9 Wochen kommt es zum Rücktritt (früher: Wandlung)

Nach nur 9 Wochen kommt es zum Rücktritt (früher: Wandlung)

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 13. Juli 2016 um 16:49

Hallo zusammen

Von 9 Wochen in meinen Besitz war unser A4 5 Wochen in der Werkstadt immer mit dem selben Problem.

Habe Heute vom Händler Bescheid bekommen das mein Antrag vom letzten Freitag wohl durchgeht und er gewandelt wird.

Wer von euch hat davon Ahnung und weiß wie ich mich verhalten muss,bekomme ich eine Nutzungsentschädigung weil er solange in der Werkstadt war?Muß ich die Preiserhöhung zahlen da unser ja im Januar bestellt wurde.

Würde mich über Antworten freuen denn es ist neuland für uns

Danke

Ähnliche Themen
41 Antworten

die Fragen sollte dir doch am besten dein Händler beantworten (können/müssen)

Darf man fragen, welches Problem am Auto nicht beseitigt werden konnte?

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 18:46

Ein Elektronik Problem ,erst war es nur die Fußgeste nun geht das ganze Schließsystem nicht mehr ,auch nachdem man auch wirklich alles was man wechseln kann gewechselt hat.

Haben Gottseidank bei Audi sehr hilfsbereite Ansprechpartner und eine sehr kompetente Werkstadt.

am 13. Juli 2016 um 19:07

Hallo,

eine Nutzungsentschädigung ist vom good will des Händlers bzw. Audi abhängig. Verpflichtet sind die nicht laut ges. Gewährleistung oder Garantiebedingungen.

Bei der Wandlung wird ein bestimmter %-Satz vom tatsächlich gezahlten Neupreis pro gefahrenen 1000 km abgezogen. (Bei mir waren es 0,7% pro 1000 km). Die Differenz erhältst Du zurück.

Da bei einer Wandlung das komplette Geschäft rückabgewickelt wird als ob es nie stattgefunden hätte bist Du selbstverständlich völlig frei in Deiner Entscheidung. Also ob Du nochmal bestellst und wo Du bestellst usw. Allerdings zu aktuellen Preisen.

Hoffe ich konnte helfen.

Grüße

Wolfgang

Der Prozentsatz auf den Bruttokaufpreis je 1.000 gefahrener Kilometer als Wertersatz bei Rückabwicklung ist abhängig von der zu erwartenden Gesamtfahrleistung. Und die ist die entscheidende Größe, denn:

Je höher dieser Wert, desto geringer der Prozentsatz und des "günstiger" letztendlich der vom zu erstattenden Bruttokaufpreis einbehaltene Wertersatz.

Abber guckste Du bspw. auch mal hier weider.

;)

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 20:12

wir haben erst 1000 km gefahren er war ja mehr in der Werkstadt wie zu Hause

Zitat:

@uwe holtz schrieb am 13. Juli 2016 um 22:12:03 Uhr:

wir haben erst 1000 km gefahren er war ja mehr in der Werkstadt wie zu Hause

Wer den Pfennig nicht ehrt, ...

;)

Und auch hier noch mal: "Gewandelt" wird seit nunmehr gut 14 Jahren gar nichts mehr. Das nennt sich jetzt Rücktritt und ist nicht ganz das selbe.

Wandlung ist aber immer noch das gänige wort ; auch bei div. Händlern

Das ist wie mit den berüchtigten "CAN Bus Widerständen" :D

Zitat:

@uwe holtz schrieb am 13. Juli 2016 um 18:49:46 Uhr:

Hallo zusammen

Von 9 Wochen in meinen Besitz war unser A4 5 Wochen in der Werkstadt immer mit dem selben Problem.

Habe Heute vom Händler Bescheid bekommen das mein Antrag vom letzten Freitag wohl durchgeht und er gewandelt wird.

Wer von euch hat davon Ahnung und weiß wie ich mich verhalten muss,bekomme ich eine Nutzungsentschädigung weil er solange in der Werkstadt war?Muß ich die Preiserhöhung zahlen da unser ja im Januar bestellt wurde.

Würde mich über Antworten freuen denn es ist neuland für uns

Danke

Würde mich freuen, wenn du schreiben würdest, welches Auto du dir dann als Alternative zulegst/zugelegt hast.

Zitat:

@xpla schrieb am 14. Juli 2016 um 19:17:20 Uhr:

Zitat:

@uwe holtz schrieb am 13. Juli 2016 um 18:49:46 Uhr:

Hallo zusammen

Von 9 Wochen in meinen Besitz war unser A4 5 Wochen in der Werkstadt immer mit dem selben Problem.

Habe Heute vom Händler Bescheid bekommen das mein Antrag vom letzten Freitag wohl durchgeht und er gewandelt wird.

Wer von euch hat davon Ahnung und weiß wie ich mich verhalten muss,bekomme ich eine Nutzungsentschädigung weil er solange in der Werkstadt war?Muß ich die Preiserhöhung zahlen da unser ja im Januar bestellt wurde.

Würde mich über Antworten freuen denn es ist neuland für uns

Danke

Würde mich freuen, wenn du schreiben würdest, welches Auto du dir dann als Alternative zulegst/zugelegt hast.

Würde es Dir die Sprache verschlagen, wenn er wieder einen A4 nimmt... ;) :p :D

Themenstarteram 14. Juli 2016 um 17:27

ich werde mit Sicherheit den A4 wieder nehmen

Alles klar, danke für die Info.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Nach nur 9 Wochen kommt es zum Rücktritt (früher: Wandlung)