Nach motorumbau lässt sich das kuplungspedal ohne wiederstand durchtreten:(
Hallo, ich habe in einen 316i Compact einen 318TI Motor eingebaut, Getriebe ist das alte drin geblieben, jetzt wollte ich eben mal mit der Hand die Kupplung treten, dass ging erst gar nicht, erst als ich etwas doller gedrückt habe hat es leicht geknackt und seit dem kann ich die Kupplung so durchtreten, als ob da keine Bremsflüssigkeit drin ist🙁 es ist nirgends was ausgelaufen, meint ihr es reicht, wenn man die entlüftet oder kann da irgendwas anderes kaputt sein?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Hinten hat er aber keine ABS-Fühler....
Wie du darauf kommst, frag ich mich aber auch. Denn Wenn ich bei meinem auf Schnee die Handbremse ziehe oder einen Gang runter schalte, regelt das ABS, obwohl ja vorne gar nix passiert, was unterschiedliche Raddrehzahlen angeht.
Hallo leute brauche dringend euren rat.
Habe einen bmw e36 316 limo bj 93 das kupplungspedal lässt sich bis zum boden durchdrücken ohne wiederstand. Wen ich aber das pedal 3mal schnel durchdrücke baut er druck auf und kan die gänge einlegen lasse ich das pedal nach dem pumpen los ist es wieder schlap wen man das pedal nach pumpen leicht mit dem fuß gedrückt hält bleibt der druch da. Habe den kupplungsnehmerzylinder wechseln lassen und entlüftet ist aber immernoch gleich. Brauche hilfe