Nach Kettenspannerwechsel Injektor undicht
Servus!
Nachdem heute vorne die Bremsen komplett gewechselt wurden ist durch Zufall entdeckt worden, dass offensichtlich Injektor 1 undicht ist.
Meine Fragen:
Kann diese Undichtigkeit bei einer Reparatur des Kettenspannerwechsel erfolgt sein?
Kann eine Undichtigkeit des Injektor auch verschleißbedingt vorkommen? Wenn ja, wie ist die Wahrscheinlichkeit dahingehend?
Ich bin darüber ziemlich angesäuert, weil jetzt nicht nur das ACC bzw. BVE Steuergerät ne Macke hat, sondern auch ein Injektor den teuer bezahlten Sprit rausdrückt. Dazu noch der lockere Fahrersitz. Und ein Servicetermin rückt in weite Ferne.
Natürlich werde ich auch für den Injektor die GW Plus in Anspruch nehmen. Daher meine Frage hinsichtlich Verschleiß.
Beste Antwort im Thema
Wenn Dir der Sprit über den heißen Motor läuft, würde ich mal fragen, wie die das mit dem Abfackeln Deines Autos handhaben, wenn sie Dir keinen Termin geben.
80 Antworten
Gründlich arbeiten ein Fremdwort für manche...
@RiseFM Die Wahrscheinlichkeit, dass bei der Kettenspannereparatur geschlampt wurde steigt mit deiner Aussage auf fast 100%. Hoffentlich sieht das auch der Freundliche so.
Die Schrauben oben müssten ja denn auf der Rechnung stehen... ebenso die Dichtungen, WENN sie denn getauscht wurden beim Einbau.
Dann lass dir die mal zeigen . Der audipartner macht die Kosten ja bei Audi geltend.
Also ich werde morgen erstmal mit dem serviceberater sprechen und fragen was das soll... Ich werde berichten
Mache ich, wenn es hart auf hart kommt. Der Freundliche ist noch in der gesetzl. Gewährleistung für die Reparatur.
Ich habe meinen Wagen wieder es war die rücklaufleitung undicht, die Dichtung war gerissen jetzt ist alles trocken und ich kann draufhalten.
Und woher kam es? Durch den Austausch der Nockenwellen? Bitte mehr Input. Mein Freundlicher hat sich noch nicht gemeldet.
Ja durch den Austausch der Nockenwellen, die Dichtung der Rücklaufleitung des injektors hat nicht mehr standgehalten, wird sehr wahrscheinlich bei dir auch der Fall sein zumal ich sagen muss das meiner genau an der Stelle am lecken war wie deiner.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 4. Oktober 2018 um 19:32:49 Uhr:
Und wieder sage ich nur: Schaun mer mal.......
warst du eigentlich gebürtiger Sachse? denn mein Kollege aus Sachsen redet genau wie du 😁
NA jut jetzt mach den allroad mal wieder fit. 😁