Nach Kettenspannerwechsel Injektor undicht

Audi A6 C7/4G

Servus!

Nachdem heute vorne die Bremsen komplett gewechselt wurden ist durch Zufall entdeckt worden, dass offensichtlich Injektor 1 undicht ist.

Meine Fragen:

Kann diese Undichtigkeit bei einer Reparatur des Kettenspannerwechsel erfolgt sein?

Kann eine Undichtigkeit des Injektor auch verschleißbedingt vorkommen? Wenn ja, wie ist die Wahrscheinlichkeit dahingehend?

Ich bin darüber ziemlich angesäuert, weil jetzt nicht nur das ACC bzw. BVE Steuergerät ne Macke hat, sondern auch ein Injektor den teuer bezahlten Sprit rausdrückt. Dazu noch der lockere Fahrersitz. Und ein Servicetermin rückt in weite Ferne.
Natürlich werde ich auch für den Injektor die GW Plus in Anspruch nehmen. Daher meine Frage hinsichtlich Verschleiß.

20180928_173006.jpg
20180928_173001.jpg
Beste Antwort im Thema

Wenn Dir der Sprit über den heißen Motor läuft, würde ich mal fragen, wie die das mit dem Abfackeln Deines Autos handhaben, wenn sie Dir keinen Termin geben.

80 weitere Antworten
80 Antworten

Halte ihn ganz fest..... 😁

komm doch einfach rüber 😉

Auf ein Krefelder? 😉

Also Krefelder bier schmeckt nicht das sage ich als krefelder 😉 dann lieber aufn Pils...

Ähnliche Themen

Yo, Pils ist besser. Warten wir ab, was mein Freundlicher meint.

Pils ... hier im Franken Land sicher nicht ...

@Polmaster geteiltes leid ist halbes leid gestern habe ich mein Wagen abgeholt mit ruhigem Motor und heute Stelle ich ein beißenden Geruch im Innenraum fest. Ich habe unter die Haube geguckt siehe da der halbe motorraum voller Diesel. Mindestens 2 injektoren sind auch bei mir undicht. Kann man so fahren oder sollte man den Wagen sofort abstellen?

@Technikeer Iss ja wirklich ein Witz.
Ja, man kann weiterfahren. Das wird nicht so heiß, dass es zu einer Selbstentzündung kommt. ABER: Im Zuge dessen, das deine Werkstatt fett geschlampt hat, würde ich rein prophylaktisch die Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen und den Wagen zum Freundlichen abschleppen lassen. Ganz abgesehen von der Sauerei im Motorraum, den vergeudeten Diesel und die Dämpfe im Innenraum, wenn die Heizung läuft (roch bei mir übel).

ich habe den Gestank nicht ausgehalten und habe den wagen gerade bei Audi abgestellt da die bei mir um die ecke sind, aber ja jetzt dämmerts hätte ich mal die mobilitätsgarantie in Anspruch genommen ich idiot leider.

Na, wenn es nicht zu weit war....

paar straßen weiter nur^^

Was wurde aktuell nochmal an deinem Dicken gemacht?

Bitter das sie selbst bei so teueren Autos schlampen ....

Bisher wurde der Kettenspanner gewechselt vor paar monaten und nun kamen alle 4 nockenwellen neu. Da gucke ich gerade im ETKA nach kostet eine Dichtung 2.50€ also die Kupferdichtung am injektor, ich frage mich wieso man die nicht direkt rausschmeißt! Ich war ja erstaunt wie schnell es ging ich hätte nichts gesagt wenn das auto paar tage länger weg gewesen wäre...

Hatte ich bei meinem auch schon ... die Dichtung bekommst auch aufen freien Markt für 70cent 😉 wenn die Dichtung allerdings durchgebrannt ist, ist unten in der Bohrung auch ein minimaler Kanal am Kopf mit rein gebrannt. Diese muss minimal nachgeschliffen werden und das machen die wenigsten... neue Dichtung rein und gut... der Kanal der unten aber noch ist, stellt eine Schwachstelle für die neue Dichtung da und meist sind die nach kurzer Zeit wieder undicht. Die Sicherungs Schraube muss übrigens bei jedem Wechsel auch getauscht werden oben. Wird auch oft nicht gemacht...

Deine Antwort