Nach Kettenspannerwechsel Injektor undicht
Servus!
Nachdem heute vorne die Bremsen komplett gewechselt wurden ist durch Zufall entdeckt worden, dass offensichtlich Injektor 1 undicht ist.
Meine Fragen:
Kann diese Undichtigkeit bei einer Reparatur des Kettenspannerwechsel erfolgt sein?
Kann eine Undichtigkeit des Injektor auch verschleißbedingt vorkommen? Wenn ja, wie ist die Wahrscheinlichkeit dahingehend?
Ich bin darüber ziemlich angesäuert, weil jetzt nicht nur das ACC bzw. BVE Steuergerät ne Macke hat, sondern auch ein Injektor den teuer bezahlten Sprit rausdrückt. Dazu noch der lockere Fahrersitz. Und ein Servicetermin rückt in weite Ferne.
Natürlich werde ich auch für den Injektor die GW Plus in Anspruch nehmen. Daher meine Frage hinsichtlich Verschleiß.
Beste Antwort im Thema
Wenn Dir der Sprit über den heißen Motor läuft, würde ich mal fragen, wie die das mit dem Abfackeln Deines Autos handhaben, wenn sie Dir keinen Termin geben.
80 Antworten
Bei kurzer Inspektion des Motorraums habe ich an einem Injektor (Fahrerseite, ganz vorne) festgestellt, dass er ölig aussieht und sich auch etwas darunter eine ölige Schicht gebildet hat, siehe die beiden Fotos.
Deutet das auf einen defekten Dichtring hin?
Ich habe vor ein paar Monaten die Nockenwellen austauschen lassen. Der Kettenspanner wurde bei mir nicht getauscht.
Der Injektor sollte reklamiert + repariert werden, oder..? 🙄
Zitat:
@Polmaster schrieb am 28. September 2018 um 17:44:59 Uhr:
Servus!Nachdem heute vorne die Bremsen komplett gewechselt wurden ist durch Zufall entdeckt worden, dass offensichtlich Injektor 1 undicht ist.
Meine Fragen:
Kann diese Undichtigkeit bei einer Reparatur des Kettenspannerwechsel erfolgt sein?
Kann eine Undichtigkeit des Injektor auch verschleißbedingt vorkommen? Wenn ja, wie ist die Wahrscheinlichkeit dahingehend?
Ich bin darüber ziemlich angesäuert, weil jetzt nicht nur das ACC bzw. BVE Steuergerät ne Macke hat, sondern auch ein Injektor den teuer bezahlten Sprit rausdrückt. Dazu noch der lockere Fahrersitz. Und ein Servicetermin rückt in weite Ferne.
Natürlich werde ich auch für den Injektor die GW Plus in Anspruch nehmen. Daher meine Frage hinsichtlich Verschleiß.
Hey @polmaster,
bei mir auf der Beifahrerseite sieht es momentan auch so aus. Kann ich dann davon ausgehen, dass mein Injektor eventuell auch defekt ist. Habe auch morgens sporadisch Motorruckeln und mein Auto verbraucht etwas mehr als sonst. Bei normaler Fahrweise verbrauche ich etwa 5.5 bis 6.5L aber aktuell verbrauche ich zwischen 6.0 bis 7.5L Sprit. Mache auch später ein paar Bilder davon und Lade diese hier hoch.
MfG
Hier sind die Bilder. Ich habe noch bemerkt, dass bei mir auf der Fahrerseite der Boden bissen Nass war. Kann das Wasser etwa von außen eingedrungen sein?