ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Nach Kettenspannerwechsel Injektor undicht

Nach Kettenspannerwechsel Injektor undicht

Audi A6 C7/4G Allroad, Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 28. September 2018 um 15:44

Servus!

 

Nachdem heute vorne die Bremsen komplett gewechselt wurden ist durch Zufall entdeckt worden, dass offensichtlich Injektor 1 undicht ist.

 

Meine Fragen:

 

Kann diese Undichtigkeit bei einer Reparatur des Kettenspannerwechsel erfolgt sein?

 

Kann eine Undichtigkeit des Injektor auch verschleißbedingt vorkommen? Wenn ja, wie ist die Wahrscheinlichkeit dahingehend?

 

Ich bin darüber ziemlich angesäuert, weil jetzt nicht nur das ACC bzw. BVE Steuergerät ne Macke hat, sondern auch ein Injektor den teuer bezahlten Sprit rausdrückt. Dazu noch der lockere Fahrersitz. Und ein Servicetermin rückt in weite Ferne.

Natürlich werde ich auch für den Injektor die GW Plus in Anspruch nehmen. Daher meine Frage hinsichtlich Verschleiß.

20180928_173006.jpg
20180928_173001.jpg
Beste Antwort im Thema

Wenn Dir der Sprit über den heißen Motor läuft, würde ich mal fragen, wie die das mit dem Abfackeln Deines Autos handhaben, wenn sie Dir keinen Termin geben.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Hallo offensichtlich normal

Ist bei mir bei 220tsdkm passiert. Kupferdichtung durchgebrannt und Injektor locker. Habe alle 6 Injektoren getauscht, hat sich wirklich ausgezahlt läuft wieder wie zu Beginn.

LG

Ps habe keinen Kettenspanner getauscht

Themenstarteram 28. September 2018 um 15:55

133.000km. Kettenspannerwechsel/Steuerkette im Juni 2018. Daher vermute ich den direkten Zusammenhang mit dieser Reparatur.

Zusammenhang ist möglich. Injektoren müssen dafür raus.

Themenstarteram 28. September 2018 um 16:19

Oke. Meine Argumentationslinie steht.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 28. September 2018 um 18:19:22 Uhr:

Oke. Meine Argumentationslinie steht.

War bei dir nicht noch was mit den nockenwellen? Dann müssten die injektoren eh wieder raus

Themenstarteram 28. September 2018 um 16:47

Genau. Das wollte ich erneut ansprechen.

Themenstarteram 29. September 2018 um 19:43

Wie schnell muss hier reagiert werden? Der nächste Termin ist erst wieder in 2 Wochen. Bis dahin sifft der Injektor munter vor sich her....

Wenn Dir der Sprit über den heißen Motor läuft, würde ich mal fragen, wie die das mit dem Abfackeln Deines Autos handhaben, wenn sie Dir keinen Termin geben.

Themenstarteram 2. Oktober 2018 um 7:44

So. Jetzt steht er erst mal. Der Dicke. Beim Freundlichen. Ob und in welcher Weise die GW Plus die Kosten übernimmt, kann noch keiner sagen.

Auch die Probleme Sitzgestell, ACC-Ausfall, Nockenwellenhämmern sind noch nicht bestätigt. Einzig und allein die Existenz einer TPI für das wackelnde Sitzgestell wurde mir bestätigt.

Dafür darf ich jetzt A1 1.0 TFSI fahren. Tolle Wurst. Und wahrscheinlich auch dafür bezahlen. Warten wir es mal ab.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 2. Oktober 2018 um 09:44:07 Uhr:

 

Dafür darf ich jetzt A1 1.0 TFSI fahren. Tolle Wurst. Und wahrscheinlich auch dafür bezahlen. Warten wir es mal ab.

Ich würde beim nächsten Besuch oder Abholung freundlich nachfragen ob der Serviceleiter kurz zu sprechen wäre. Anschließend mal kurz auf Kulanz plädieren oder Minimum Teilung der Kosten ansprechen. Die Mitarbeiter vom Service werden Dir das nie anbieten, aber der Serviceleiter spricht da schon eine etwas andere "Sprache". Hat bei mir auch funktioniert. Und immerhin liegen die 125€ (bei Teilung 50/50)für einen A1 pro Woche auch nicht auf der Straße rum.

Themenstarteram 2. Oktober 2018 um 13:32

Gute Idee! Ich warte mal das weitere Prozedere ab. Beim Kettenspannerwechsel durfte ich über 3 Wochen lang einen A3 kostenlos (bis auf den Sprit) fahren.

am 2. Oktober 2018 um 19:29

Zitat:

@Polmaster schrieb am 2. Oktober 2018 um 15:32:05 Uhr:

Gute Idee! Ich warte mal das weitere Prozedere ab. Beim Kettenspannerwechsel durfte ich über 3 Wochen lang einen A3 kostenlos (bis auf den Sprit) fahren.

also ich dachte ich bin der einzige der ein lockeres Sitzgestell hatte^^ das habe ich zu beginn des kaufs bemängelt und ich habe ein komplettes Sitzgestell bekommen.

In der GW Plus war meines wissen der leihwagen inklusive? ich muss nie für den leihwagen zahlen.

Themenstarteram 2. Oktober 2018 um 19:34

Umgekehrt. Die GW Plus beinhaltet keinen kostenlosen Leihwagen.

am 2. Oktober 2018 um 19:37

Dann ist mein Händler total gold wert... Denn ich dachte immer, dass der Leihwagen über Garantie abgewickelt wird, Das Große Audi Autohaus in Krefeld die gerade ihren neuen Palast bauen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Nach Kettenspannerwechsel Injektor undicht