Nach Getriebe jetzt das!

Audi A3 8P

Hallo!

Ich bin schön langsam echt am verzweifeln. Nach der Diagnose Getriebeschaden habe ich jetzt mein neues Getriebe auf Garantie ersetzt bekommen.

Ich fahre gemütlich nach Hause, lege an einer Ampel den Leergang ein, gehe von der Kupplung UND!? Das Start-Stop-System funktioniert nicht mehr!!!! Normalerweise hätte es funktionieren sollen. Einige Kilometer später habe ich es nochmal probiert. Wieder nix...

Das hängt wohl definitiv mit dem Getriebe zusammen... Morgen mal wieder einen Termin beim Freundlichen. Schön langsam schon mein zweites Zuhause...

Hat jemand eine Ahnung, warum das Start-Stop-System nicht mehr funktioniert?!

LG

Beste Antwort im Thema

Weil´s eh Mist ist.... Sorry

greetz Ron...

33 weitere Antworten
33 Antworten

muss mich leider auch anschließen

neues Getriebe nach 40000km
schalten vom 2 in 3ten unter Last verbunden mit lautem "klacken"

naja, sonst is der Wagen klasse

@roland

materialpreis ca. 2.500 euro mit steuer. dazu der austauch, kleinmaterial. ich denke da geht man nicht unter 3.500 eus vom hofe.

gruesse vom doc

@roland

2100 eus ist das neue getriebe wert...

ich bekomme auch noch den leistungsnachweis per post direkt vom meister....dann kann ich näheres zum umbau sagen...

in anbetracht der immer weiter ansteigenden getriebeopfer hier, steigt die wahrscheinlichkeit auf eine audi car life plus versicherung auf 85 %....

mann mann audi....wenn das mal der horch noch mitbekommen würde.....

Zitat:

Original geschrieben von Nadine222

Hallo!

Ich bin schön langsam echt am verzweifeln. Nach der Diagnose Getriebeschaden habe ich jetzt mein neues Getriebe auf Garantie ersetzt bekommen.

Ich fahre gemütlich nach Hause, lege an einer Ampel den Leergang ein, gehe von der Kupplung UND!? Das Start-Stop-System funktioniert nicht mehr!!!! Normalerweise hätte es funktionieren sollen. Einige Kilometer später habe ich es nochmal probiert. Wieder nix...

Das hängt wohl definitiv mit dem Getriebe zusammen... Morgen mal wieder einen Termin beim Freundlichen. Schön langsam schon mein zweites Zuhause...

Hat jemand eine Ahnung, warum das Start-Stop-System nicht mehr funktioniert?!

LG

gutenmorgen,

bevor du zweifelst würde ich mal das Fehlerspeicher komplett aller systemen auslesen lassen& vllt liegt es ja nur an einem GRUNDEINSTELLUNG.. =) ...

MFG MAHMUT