ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Nach Fehlersuche ratlos

Nach Fehlersuche ratlos

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 16:08

Nach stundenlanger Fehlersuche hoffe das hier jmd. noch eine Idee hat.

Es Handelt sich um einen 96er Passat 1,8l mit 200tkm gelaufen.

Er ging während der Fahrt mit einer Fehlzündung aus und streikt seither.

Geprüft wurden bisher

Zahnriemen / Steuerzeiten I.O.

Zündfunke(n) Vorhanden

Benzinpumpe läuft an, und spritzt auch ein

Öldruck gemessen 5 Bar

Kompression gemessen 10,5-13-13-10,5 Bar

Sämtliche Masseverbindungen gesäubert

Fehlerspeicher gibt nichts her, STG Antwortet aber

Aus Hilflosigkeit wurde bereits der Hallgeber getauscht, brachte aber keine Verbesserung.

Nach jedem Startversuch gibts eine Fehlzündung die sich durch den Ansaugtackt mal mit einer Flamme und mal mit einer Rauchwolke verabschiedet.

Hat noch jmd. eine Idee ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

In Deiner Aufzählung lese ich nichts vom Verteiler, wie sieht der denn aus?

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Hans-57

In Deiner Aufzählung lese ich nichts vom Verteiler, wie sieht der denn aus?

sieht noch aus wie neu, wurde auch schon Testweise ersetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Henebums

 

Benzinpumpe läuft an, und spritzt auch ein

Erklär mal Bitte was dazu...z.b. wie und wo überprüft?

Um welchen Motor handelt es sich bei dir...Bitte MKB angeben, Z.b AAM oder ADZ.

Ansonsten läßt dein Fehlerbild auf eine vertauschte Zündreihenfolge schließen...unbedingt 1/3/4/2 einhalten...;)

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Zitat:

Original geschrieben von Henebums

 

Benzinpumpe läuft an, und spritzt auch ein

Erklär mal Bitte was dazu...z.b. wie und wo überprüft?

Um welchen Motor handelt es sich bei dir...Bitte MKB angeben, Z.b AAM oder ADZ.

Ansonsten läßt dein Fehlerbild auf eine vertauschte Zündreihenfolge schließen...unbedingt 1/3/4/2 einhalten...;)

Zündung an = Pumpe Fördert für 2-3 Sec. Beim Startversuch Ebenfalls, Zeitgleich wird in er Zentraleinspritzung Benzin zerstäubt.

Zündreihenfolge schließe ich aus, da der Motor vorher lief und während der Fahrt ausging.

Kennbuchstabe habe ich gerade nicht zur Hand.

Hast du zufällig eine rote LED neben dem Türpin der Fahrertüre?

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 17:05

Nein, dort ist keine LED.

Ja...OK...dann mal eine andere Zündspule probieren (ich habs gelesen mit dem Zündfunken)

am 23. Dezember 2013 um 17:11

Denke auch das die Zündspule einen weg hat.

Die wollen dann nicht mehr richtig, habe das auch schon zwei mal durch.

 

Der Hallgeber kanns net sein wenn noch ein Zündfunken erzeugt wird.

Gib mal den MKB an, dann könnte es weiter gehen. Hab da gerade nen Verdacht, muss das aber erst nachlesen.

Zündspule hatte ich auch auf dem Radar, wenn die einen weg hat.... Andere ausprobieren.

am 23. Dezember 2013 um 17:23

Vom Bj her passt nur der ADZ

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 20:33

Kennbuchstabe ist ADZ

Zündspule habe ich gerade Durchgetauscht= ohne Erfolg, Passat Zündspule läuft im anderen Wagen Tadelos

Zitat:

Original geschrieben von Henebums

 

Nach jedem Startversuch gibts eine Fehlzündung die sich durch den Ansaugtackt mal mit einer Flamme und mal mit einer Rauchwolke verabschiedet.

Dann ist der KAT Defekt/zugesetzt/verstopft...

Probemaßnahme > Hosenrohr am KAT lösen und dann mal Starten.

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 21:46

War Grad nochmal los, Am Auspuff lag´s nicht. Hatte den Fix los genommen.

Wir haben anschließend während des Startversuchs am Kabelbaum Gerüttelt, siehe da er lief kurz, Drehzahlmesser ohne Funktion. Also werd ich ich die Zeit zwischen den Jahren nutzen um neue Strippen zu ziehen :)

 

Danke an alle Beteiligten. Achja und Frohe Weihnachten :)

einfach ne nue Zündspule kaufen, die haben oft am Leistungsteil Haarisse und dann hast du genau das, wackelst am Leitungsstrang und er läuft... Einfach Stecker ab und messen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen