Nach Fehlersuche ratlos
Nach stundenlanger Fehlersuche hoffe das hier jmd. noch eine Idee hat.
Es Handelt sich um einen 96er Passat 1,8l mit 200tkm gelaufen.
Er ging während der Fahrt mit einer Fehlzündung aus und streikt seither.
Geprüft wurden bisher
Zahnriemen / Steuerzeiten I.O.
Zündfunke(n) Vorhanden
Benzinpumpe läuft an, und spritzt auch ein
Öldruck gemessen 5 Bar
Kompression gemessen 10,5-13-13-10,5 Bar
Sämtliche Masseverbindungen gesäubert
Fehlerspeicher gibt nichts her, STG Antwortet aber
Aus Hilflosigkeit wurde bereits der Hallgeber getauscht, brachte aber keine Verbesserung.
Nach jedem Startversuch gibts eine Fehlzündung die sich durch den Ansaugtackt mal mit einer Flamme und mal mit einer Rauchwolke verabschiedet.
Hat noch jmd. eine Idee ?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Henebums
Zündspule habe ich gerade Durchgetauscht= ohne Erfolg, Passat Zündspule läuft im anderen Wagen Tadelos
Nein Rainer...kann ja nicht mehr sein.
Die Zündspule ist doch jetzt nicht mehr relevant.
Hallo
Hatte den gleichen Fehler bei meinen Passat.Bei mir lag es am vorderen Stecker der Zentraleinspritzung wo alle Kabel gebrochen und frei lagen.Würde ich mal kontrolieren unter dem Gummi ob da alles in Ordnung ist.Seit der Reparatur keine Probleme mehr
MFG
Zitat:
Zündung an = Pumpe Fördert für 2-3 Sec. Beim Startversuch Ebenfalls, Zeitgleich wird in er Zentraleinspritzung Benzin zerstäubt.
Deinen Hinweis @vwmannib4 wurde zu beginn des Treads schon entkräftigt...😠
Aber es ist auch der bekannteste Kabelbruch beim AAM/ADZ Motor.
Zitat:
Nach jedem Startversuch gibts eine Fehlzündung die sich durch den Ansaugtackt mal mit einer Flamme und mal mit einer Rauchwolke verabschiedet.Hat noch jmd. eine Idee ?
Da kommt mir gerade noch was auf , was ist wenn der ZAS einen weg hat und relevate Kontakte beim Starten wegschaltet.
Hatte sowas mal am 3er Golf, bei Zündung an--> alles gut, beim Starten -->Zündungsplus(teilweise) weg.
Ganz kurz beim Schlüssel loslassen hat er versucht zu zünden aber durch zu wenig Anlasserdrehzahl reicht es nicht mehr. Oft gab es dann auch die erwähnte Fehlzündung.