ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Nach Facelift, Besser oder nicht?

Nach Facelift, Besser oder nicht?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 16:55

Hallo zusammen,

bin grad auf der Suche nach einem neuen Auto. Dabei bin ich auch auf den Civic (1.8 / 140 PS) gestoßen, der mir wegen des Designs (kein so Einheitsbreifahrzeug) aufgefallen ist.

Nach einiger Suche hier und bei Tante Google habe ich aber ein paar Fragen zu diesem Fahrezeug.

1. Das Vorfaceliftmodell hat ja so seine Macken gehabt (Stoßdämpfer, Geräusche aus dem Amaturenbrett, Windgeräusche, Wassereintritt Heckklappe, Tankdeckel, ...).

Hat sich da was beim Faceliftmodell getan? Oder sind es nur optische Retuschen, bzw. zusätzliche Features (PDC usw.) gewesen.

Wann wechselt bei Honda das Modelljahr? Mitte des Jahres, wie bei anderen (Deutschen Herstellern) auch?

2. Wie sieht es eigentlich mit der Karosserie aus?

Ist die Teil- bzw. Vollverzinkt?

Gibt es beim Civic in Bezug auf Rost irgendwelche Erfahrungen bzw. Schwachstellen?

Habe gerade einen Japaner (Suzuki Swift) der fällt nach ca 12 Jahren bald auseinander so viel Rost ist da dran!

 

Hmmmm, wenn ich das jetzt abschicke fallen mir sicherlich noch ein paar Fragen ein.

Aber was solls, kann ich ja dann immer noch nachschieben ;).

Jetzt aber erst mal Danke für die, sicherlich, zahlreichen Antworten .

Gruss

Hautu

Beste Antwort im Thema
am 12. Dezember 2011 um 16:23

Mein Gott, dann tretet man die Dieselkiste halt auch mal und bläst sie frei, was ist schon dabei?! :rolleyes:

Muss sowieso mal gemacht werden, damit der Motor später nicht als "Jungfrau" stirbt! :D ;)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Also meiner ist 3 Jahre alt und 42.000 gelaufen bisher ohne das Problem mit der Tankklappe. Habe mal gelesen dass ab Bj. 2008 das Kabel anders verlegt wurde und auch an den Poltergeräusch der Stoßdämpfer hat man irgendein Teil kleiner dimensioniert hat so dass es nicht mehr runterspringt.

am 18. Januar 2012 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von Civic u. Puma

Also meiner ist 3 Jahre alt und 42.000 gelaufen bisher ohne das Problem mit der Tankklappe. Habe mal gelesen dass ab Bj. 2008 das Kabel anders verlegt wurde und auch an den Poltergeräusch der Stoßdämpfer hat man irgendein Teil kleiner dimensioniert hat so dass es nicht mehr runterspringt.

Beides habe/hatte ich auch nicht!

FN2, Baujahr 2008 (EZ: 28.02.2008)

Dito - mir friert nur regelmäßig die Tankdeckelwntriegelung ein. Also bei richtigen Wintern - dieses Jahr noch nicht. ;)

am 18. Januar 2012 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Dito - mir friert nur regelmäßig die Tankdeckelwntriegelung ein. Also bei richtigen Wintern - dieses Jahr noch nicht. ;)

Hatte ich auch noch nie! :)

Jetzt fehlt der oblogatorische Verweis auf Deine Standheizung. ;)

Meine Klappe hat nach ~7km Fahrt immer wieder mitgespielt.

am 18. Januar 2012 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Jetzt fehlt der oblogatorische Verweis auf Deine Standheizung. ;)

Meine Klappe hat nach ~7km Fahrt immer wieder mitgespielt.

Warum, die heizt doch die Tankklappe nicht mit! :D

Ich darf doch sehr bitten! :p

Und bis zu diesen 7 km hast du glücklicherweise dein Klappe gehalten?

Ist doch auch mal angenehm, oder, besonders für den Beifahrer! :D :p

...Onkel Patrick! *g

Ach jetzt schon Onkel, ja - gestern wars noch beinahe Papa, oder selbsternannter Opa. ;)

Die 7 km reichen um den Innenraum auch bei -19°C soweit aufzuwärmen, dann reicht die Wärme im Innnenraum um den Bowdenzug zur Mitarbeit zu animieren. Keine Ahnung wo das Teil langgeht und an welcher Stelle er regelmäßig einfriert.

PS: Frühs bin alleine und versuche, um nicht in einer Zwangsjacke aufzuwachen, meine Klappe zu halten! :D Zeiti hat dafür bessere Argumente ... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Nach Facelift, Besser oder nicht?