ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nach Chippen 7G-Tronic schaltverhalten

Nach Chippen 7G-Tronic schaltverhalten

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 29. März 2015 um 0:39

Hi,

kann jemand berichten über das schaltverhalten eines 7 G Tronic plus,

nach eine Kernfeldoptimierung?

Ich fahre ein c220 CDI Mopf, und nach der Optimierung musste ich feststellen das

der Wagen in beladenen Zustand nicht das volle Drehmoment ausnutzt, und dann noch ein Gang

herunter schaltet ob wohl ich das Pedal nicht durchgetreten habe. In Serien zustandt musste ich das Pedal halbdurchtretten um einen Gang runter zu schalten aber dafür

das volle Drehmoment von 2300 bis ca 4800 nutzte und erst bei kickdown 2 Gänge runter schaltet.

Und jetz zbsp 2300 nach dem herunterschalten und beschleunigt bis 3000 und dann schaltet er noch einen runter was ja kein sin ergibt. Im M Modus hat es auch das Problem.

Aber ansonsten wenn ich alleine das Auto fahre verhältet sich die automatik wie im serienzustand ausser

erwas nervöser.

Auch generell Motor und getriebe nicht 100% harmonieren.

Hat jemand schon solche Erfahrungen machen müssen?

Ich dachte jetzt das eventuell das Getriebe neue adaptiert werden muss.

Der Typ der die Optimierung gemacht hat, macht das schon ca 20 Jahre und ich habe auch die Möglichkeit

jederzeit meine alte Software drauf zu spielen. Nur wollte ich nicht gleich zu ihm Rennen und fragen.

Das Auto soll jetzt ca 210 ps und 450nm haben. Fahre schon seit 3,5tkm und der Verbrauch ist leicht

gestiegen von 5,3l auf 5,5l.

Wie gesagt bin am überlegen und wenn ich keine Lösung finde mach ich das rückgängig.

 

Beste Antwort im Thema

Was wohl keine optimale Optimierung.

Du wirst sicher keine Lösung finden.

Geh zu einem seriösen Tuner, der wird auch die Getriebeabstimmung anpassen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Eine Frage, ich kann es nicht so ganz aus dem Dokument herauslesen. Wenn ich das Hochschalten und Rückschalten resettet habe, sollte man den Küb auch neu adaptieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nach Chippen 7G-Tronic schaltverhalten