Nach Bestellung, Verkäufer auf Tauchstation

Volvo XC60 U

Seitdem wir unseren Wagen bestellt haben, meldet sich der Verkäufer kaum, oder macht sich sehr wenig Mühe fragen zu beantworten (Liefertermin ist Ende September).

Davor hat er alle Fragen beantwortet, und manchmal sogar um 23:00 Uhr E-Mails beantwortet.

Ich kann durchaus verstehen dass er nur anhand von Bestellungen seinen Bonus erhält. Zeit und Mühe in Kunden zu investieren die bereits bestellt haben macht wenig Sinn (für ihn).

Dennoch ist es nicht so schön sowas zu erleben.

Da ich den Verkäufer mit meinen Fragen scheinbar nur belästige, kann ich selber irgendwo den Status meiner Bestellung erfragen oder einsehen? Vielleicht ans Kundenservice schreiben?

Wie sind eure Erfahrungen mit Verkäufern?

Beste Antwort im Thema

@volov hat sich angemeldet, den Vorwurf an den Händler hier in den Thread geworfen, und aber dazu keine weiteren Infos gegeben.

Schade, das erwarteten wir hier anders.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Was ist denn nach der Bestellung noch so wichtig, dass Du um 23 Uhr eine Antwort benötigst?
Und wenn der Liefertermin Ende September ist, solltest Du jetzt mal den Sommer genießen, und den Verkäufer das auch tun lassen.

Ich benötige ich keine Antwort um 23:00 Uhr. Ich habe ja nur ein Beispiel gegeben um zu zeigen wie bemüht der Verkäufer vor der Bestellung war.

Ich habe diverse Fragen gehabt die ich nachträglich geschickt habe. Diese hat er nicht beantwortet. Hat nur eine Bestellbestätigung geschickt.

Man darf sich wundern und anderen Kunden um ihre Erfahrungen Fragen?

Hast Du mal seinen Chef nach der Art der Kundenbetreuung gefragt?

mein Verkäufer beantwortet alle meine Fragen recht zügig - vor und nach der Bestellung als auch nach der Auslieferung

Vielleicht sprichst Du einfach mal mit der Vertriebsleitung Deines 🙂 - evtl. gibt es ja plausible Gründe ?

Ähnliche Themen

Du hast ja „Anfang Juli“ bestellt. Vielleicht bekommt der Verkäufer auch Sommerurlaub?

Allerdings sollte dann entweder eine Abwesenheitsmail kommen oder ein Kollege dies mitteilen.

Ein Anruf beim 🙂 kann das ja sehr schnell klären.

Zitat:

@volov schrieb am 21. Juli 2018 um 15:38:55 Uhr:


Ich benötige ich keine Antwort um 23:00 Uhr. Ich habe ja nur ein Beispiel gegeben um zu zeigen wie bemüht der Verkäufer vor der Bestellung war.

Ich habe diverse Fragen gehabt die ich nachträglich geschickt habe. Diese hat er nicht beantwortet. Hat nur eine Bestellbestätigung geschickt.

Man darf sich wundern und anderen Kunden um ihre Erfahrungen Fragen?

hallo VOLOV

wo haben sie bestellt??
LG

Kommt vielleicht auch darauf an was man so fragt? Aus dem ersten Post lese ich heraus, dass der Verkäufer nach dem Kauf anfänglich reagiert hat. Möchte hier niemanden zu Nahe treten, aber ich könnte mir vorstellen, wenn man innerhalb von 2 Wochen nach dem Kauf ständig irgendwelche E-Mails mit banalen Fragen schreibt, dass der Verkäufer dann vielleicht irgendwann einfach nur genervt ist.

Ich denke, dass ein Verkäufer an der Bratung vor und nach Kaufvertragsunterzeichnung gemessen werden muss.

Klar, wenn es Banalitäten sind, oder man zuviel Druck macht, kann es auch mal umschlagen.

Leider habe ich ähnliche Erfahrungen machen müssen, mein Auto sollte in der letzten Woche geliefert werden, aktuell keine Rückmeldung vom Verkäufer. Evtl. private Gründe, aber ich hoffe doch nun in der kommenden Woche um eine Auflösung. Trotz Mietwagen des ausliefernden Händlers, würde ich langsam gerne in meinem XC60 fahren.

Auch der Verkäufer weiss nicht exakt in den letzten 2 Wochen wo das Auto ist. Sprich: wenn der Wagen produziert ist, ist es nicht leicht, Fragen wie "wann kommt endlich mein Auto" zu beantworten.

Mich würd mal interessieren, was das für Fragen sind. Hast Du mal Beispiele?

Sorry volov, aber wenn ich wirklich keine DRINGENDEN Anlässe habe, würde ich meinen VK nicht unnötig nerven, die haben definitiv vieles andere um die Ohren, was wichtiger ist.

Als Verkäufer würde ich den Teufel tun, als dem Kunden einen Liefertermin zu nennen, der nicht mit dem eigenen BLut vom Volvo-Boss persönlich unterschrieben ist

Hey @volov, lasse Dich da nicht beeindrucken von den Kommentaren hier. Jeder hat seine eigene Erawrtungen und es ist die Aufgabe der Verkäufers um dies zu erkennen und darauf einzugehen. Mit einwenig Kulanz Deinerseits und gleichzeitiger, offener Kommunikation Deiner Erwartungshaltung kommst Du weiter. Wenn der Verkäufer sich schwer tut, hilft es sich an den Geschäftsführer zu wenden. Keiner möchte negatives Feedback in den Social Media Plattformen. Viel Erfolg und, vor Allem, viel Spaß mit dem neuen KFZ.

Deine Antwort
Ähnliche Themen