Nach Batteriewechsel habe ich die Kirmesbeleuchtung an.

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin,

nach dem Wechsel der Batterie habe ich im Display jetzt das Lenkradsymbol, das Reifendrucksymbol und das ASR Symbol am leuchten. Geht das wieder von alleine weg oder muss ich mich an jemanden mit VCDS wenden?

31 Antworten

https://forum.vcdspro.de/index.php?/communitymap/

Da deine Stadt eingeben

Nun da ist sicher einer der ABS Sensoren bzw das Geberrad an der Hinterachse defekt. Wenn davon einer ein auch nur leicht abweichendes Signal gibt kriegt er die Kalibrierung nachem Batteriewechsel nicht mehr hin. Alle 4 ABS Sensoren prüfen mit Diagnosetster ob die gleichmässig laufen bei Geradeausfahrt oder einer springt mit seinen Werten.

An TE: Du brauchst einen VCDS User, woher kommst Du denn?

Hat er doch schon geschrieben:

Zitat:

@Drake008 schrieb am 2. Februar 2021 um 08:19:00 Uhr:

Gibt es denn jemanden aus der Nähe von 31582 Nienburg, der mir helfen würde mit VCDS?

Und du hast es beantwortet, da ist kein Covid, sondern Alzheimer.😁😁

Ähnliche Themen

Achja guten Morgen an mich 😁

Hallo.
Zur Problematik mit den Magnetringen, gibt es eine TPI.
Als ich meine Bremse hinten umgebaut hatte, habe ich mir gleich ein paar neue Radlager gegönnt.
Wenn ich seitdem mal die Batterie abgeklemmt habe, gab es nie Probleme beider "Kalibrierung".
Stück gefahren, Lampen aus. Den PIN für die Freisprecheinrichtung einzugeben, hat länger gedauert.

Radlager

MEin Kumpel hat dieses Delphi Cars da mal dran angeschlossen und hier hat er folgenden Fehler ausgespuckt.
00778- Steuerwinkelsensor - Fehlerhaft oder keine Grundeinstellung - Permanent

Löschen geht da aber nicht.

Weiss jetzt jemand weiter?

Du hast doch weiter oben den Hinweis bekommen, dass bei defektem bzw. schwächelnden Raddrehzahlsensoren, der Lenkwinkelsensor nicht angelernt werden kann. Hast die die Sensoren prüfen lassen? Wenn nicht, dann solltest du jetzt wissen, was zu tun ist.

Zitat:

@Drake008 schrieb am 5. Februar 2021 um 16:23:32 Uhr:

Weiss jetzt jemand weiter?

Ja,der Sensor muss wieder angelernt werden.

Dazu braucht es spezielle Software, zb. VCDS.

Dann hoffe ich das sich jemand von der VCDS KArte bei mir meldet.

Danke soweit erstmal, Leute

Bitte starten Lenkrad nach links drehen 5sec halten anch rechts drehen 5sec halten langsam geradeaus fahren unterhalb 20km/h dann Zündung aus Schlüssel raus 60sec warten Starten und fahren. Lampen sollten aus sein.
Wenn das nicht hilft, hast du eine Generation Lenkgetriebe Software, die das nicht unterstützt und sich nur per Tester initialisieren läßt. Sollte man dann gleich mal auf den aktuellen Stand bringen.
MfG

Ich habe deinen Trick mal ausprobiert. LEider auch ohne Erfolg. Wird wohl so ein Steuergerät zu sein das sich nur mit SOftware bearbeiten lässt.

Danke für deinen Tipp

Welche Lampen bleiben alle an?

Wenn der Fehlerspeicher nicht leer ist,wird das nix mit dem anlernen.
Wurde auch weiter oben schon geschrieben.

Kommt auf die Fehler an.
MfG

Deine Antwort