Nach ABT Tuning auf dem Leistungsprüfstand.
War heute auf dem Leistungsprüfstand und das Ergebnis war ernüchternd.
Anstatt dem versprochenen 270 PS sind es 243 und beim Drehmoment ist es noch krasser,
statt 540 Nm sind es lediglich 462.
War bis jetzt immer mit ABT zufrieden und meine Autos hatten auch immer die versprochene Leistung und auch sogar mehr, aber das geht gar nicht.
Auto ist völlig in Ordnung ( war gerade beim Service und da ist alles ausgelesen worden).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw war schon jemand auf dem Prüfstand.
Daten des Fzg: 3.0 TDI Quattro, S tronic Serienleistung 204 PS und 450 Nm.
Vorab danke für Eure Antworten.
Bcpjj
Beste Antwort im Thema
Hallo und danke an alle mehr oder weniger hilfreichen Kommentare ;-)
Ich würde auch von Herzen gerne einen 3.0 fahren, aber die Zeiten sind in den Unternehmen zunehmend vorbei - leider. Selbst privates Aufzahlen ist nicht mehr möglich, da es in die CO2 Bilanzen eingeht - man ahnt garnicht, was da für eine Maschine im Hintergrund läuft.
Ich werde den 2.0 fahren wie erst, auch wenn er gegenüber meinem Ex 520d mit dem bekannten Power Kit etwas müder ist. Aber lassen wir die Kirche im Dorf: 190PS und 400Nm waren vor garade mal 10 Jahren absolute Oberklasse. Ich bin und bleibe also schlicht dankbar, previligiert zu sein, so ein tolls Fahrzeig in der 60kEUR Klasse fahren zu dürfen. Wie viele haben dieses Glück nicht... deswegen einfach mal zufrieden sein...
Sollte es mir irgendwann reichen, kann ich den Wagen ja zurückgeben und privat fahren was ich möchte.
Euch einen schönen Tag!!!
Leo
190 Antworten
Zitat:
@sola50 schrieb am 1. September 2016 um 21:49:11 Uhr:
😕 Nochmal ne Frage zum Check der Verbesserung der Beschleunigung - kennt jemand die Möglichkeit mal eine Performance Box oder QStarz auszuleihen - ca. 500 € nur für einige Testfahrten sind dann doch zu viel Geld.
Leihgebühr und Abholung / Anlieferung oder Testdurchführung in der Nähe des Besitzers wären natürlich dabei.
Dann wäre ich restlos happy und könnte das Thema ABT Tuning - Leistungsprüfstand mit ermittelten Daten abschließen. 😁
Schreib mir mal eine PN 😉
In der Tat schöne Tuningteile. 🙁 Hat in diesem Forum aber nichts zu suchen. Doppelt weitergeleitet und man landet bei Amazon
Hy,
da irgendwie das eigentliche Thema von den ersten 2 Seiten die mich doch wahnsinnig interessierten sich nun geändert hat, dachte ich mir da ich diese Woche (morgen) zu allcartuning nach Graz mit meinem 3.0 Tdi quattro 204ps fahre stell ich mal den Ablauf und meine Erfahrung rein vl. hatt jemand Interesse.
Also morgen um 09:00 geht's zu Chipupdate nach Amstetten erste Leistungsmessung im Origenal Zustand. Ich wollte keinesfalls mein Auto dort chipen lassen da die nicht den besten Ruf haben, doch eine Leistungsmessung bei einer anderen Werkstatt alls dort wo ich chipe wollte ich umbedingt.
Natürlich hat allcartuning auch einen Prüfstand.
Also bei Interesse morgen werde ich die erste Messung reinstellen.
Bis morgen