Nach 6.Jahren neue Funktion entdeckt!

BMW 3er E36

Einen wunderschönen Abend.

Ich hatte doch das Problem mit meiner Fahrertür.Sie ging nicht mehr auf weil das Drehfallschloss nicht mehr öffnen wollte.Nun wurde alles behoben und alles ist wieder prima.Ich hab ein neues Schloss bekommen und nun hab ich heute etwas an meinen Compacten entdeckt,was mir die letzt 6.Jahre nicht EINMAL passiert ist.

Wenn ich die Scheiben runtergefahren habe (egal ob ganz nach unten oder nur halb) und ich die Türe öffne---->dann gehen beide Scheiben automatisch nach oben.Ich brauch also nicht wie sonst den Knopf der Fernbedinung gedrückt halten damit sie hochfährt oder an der Mittelkonsole drücken,sondern GARNICHTS😁

Der eine wird jetzt vielleicht sagen das es doch normal ist,aber ich hab diese Funktion über 6.Jahre nicht bemerkt und nun nachdem das Schloss gewechselt wurde gehen die scheiben alle ohne das ich etwas mache nach oben!

Meine Frage: Ist das normal oder haut da etwas nicht hin?

Liebe Grüße Marco

61 Antworten

"2) beim themenstarter is es so, dass die fenster von alleine zugehen wenn er die tür öffnet, also ohne den schlüssel irgednwo reinzustecken oder zu halten!!"

Vollkommen korrekt und ich weiss immernoch nicht woran das liegen soll.Was könnte man beim wechseln des Schlosses auch falsch klemmen das zufällig das passiert?

Zitat:

Original geschrieben von BMWecompact

"2) beim themenstarter is es so, dass die fenster von alleine zugehen wenn er die tür öffnet, also ohne den schlüssel irgednwo reinzustecken oder zu halten!!"

Vollkommen korrekt und ich weiss immernoch nicht woran das liegen soll.Was könnte man beim wechseln des Schlosses auch falsch klemmen das zufällig das passiert?

hmm, kein plan!!

ich würde einfach mal inna bmw nl anrufen oder vorbeifahren und mit nem techniker reden!!

vielleicht weiss der ja weiter!!

Deine Antwort