Nach 3 Jahren BMW, was nun ?

BMW 3er F30

Liebe Freunde,
Der neue F30 ist nun über 3 Jahre alt geworden. Mich würde interessieren, wie viele das Auto schon zurückgegeben oder verkauft haben. Wichtiger ist, für welches Auto haben sich die F30 Fahrer dann neu entschieden? Ich freue mich auf eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Blow_by schrieb am 9. April 2015 um 21:08:45 Uhr:

Das hat so gut wie keine Aussagekraft. Auch ein Passat ist gegen den 3er positioniert, bietet aber mehr Platz als ein 5er.

jaja... der Passat... der Chuck Norris der Automobilbranche

618 weitere Antworten
618 Antworten

Zitat:

@sPeterle schrieb am 21. April 2015 um 09:05:06 Uhr:

Beim probesitzen musste ich dann aber feststellen dass meine Kids die C-Säule am Schädel hatten. Sowohl beim GC als auch bei 3er Touring, und der 5er war hinten kein bischen geräumiger. Da war es mir dann zu dumm und ich habe eine C-Klasse bestellt (auch kein Raumwunder aber die Kids passen wenigstens rein).

Aufgrund der schrägen Dachlinie könnte ich die Aussage bzgl. GC noch nachvollziehen, aber was genau ist bei den anderen Fahrzeugen gemeint?

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 21. April 2015 um 17:09:30 Uhr:

zumal, wenn die Petition von Blow_by durchgeht, der Passat auch endlich als Oberklasse- Fahrzeug anerkannt wird.

Obere Mittelklasse 🙄

Aber Hauptsache mal wieder was gesagt, ne?

Zitat:

@Blow_by schrieb am 21. April 2015 um 18:19:03 Uhr:

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 21. April 2015 um 17:09:30 Uhr:

zumal, wenn die Petition von Blow_by durchgeht, der Passat auch endlich als Oberklasse- Fahrzeug anerkannt wird.
Obere Mittelklasse 🙄

Aber Hauptsache mal wieder was gesagt, ne?

Willst du sagen, dass ihr euch ähnelt?!? 😉😛

bitte nicht zitieren, dann greift der Filter ned

Ähnliche Themen

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 21. April 2015 um 19:31:31 Uhr:

bitte nicht zitieren, dann greift der Filter ned

Du also auch? 😉 musste aber mal luschern vorhin. 😛 ok, keine Filter verblasen 😁

Wie peinlich ist das denn? Erst stänkern und dann schnell auf die Ignorelist 😁

Wie alt biste? 12?

Zitat:

@Sencer schrieb am 21. April 2015 um 16:50:49 Uhr:

Zitat:

@Peter-11950 schrieb am 21. April 2015 um 16:18:15 Uhr:

Ich finde den Passat auch interessanter als den 5er Touring. Der 5er ist glaube ich nochmal länger, scheint aber weniger Stauraum zu bieten.
Ich finde eine Taucherbrille auch praktischer als eine Sonnenbrille, denn unter Wasser hält die Taucherbrille das Wasser von meinen Augen weg, während mit der Sonnenbrille unter Wasser alles total verschwommen aussieht.

Unsachlichkeitsclown gefrühstückt? 😁

Die Aussage von Peter trifft inhaltlich zu. Das liegt natürlich am Fahrzeugkonzept (Frontantrieb, quer eingebauter Motor). Aber dennoch ist es ein Punkt, der eindeutig für den Passat spricht. Während der Vergleich zwischen Sonnenbrille und Taucherbrille mir doch etwas abwegig erscheint. Denn die Einsatzgebiete liegen doch weiter auseinander als die eines 5er BMW und eines Passat. 😕

Na, ich weiß nicht. Ich habe durchaus schon mal eine getönte Taucherbrille als Sonnenbrillenersatz missbraucht. Auf die aberwitzige Idee einen Passat anzuschaffen bin ich dagegen noch nie gekommen. Also ist sein Vergleich nicht soooo abwegig...

Ich glaub es wird wirklich Zeit die Marke zu wechseln. Wenn jetzt Leute BMW fahren, die im Alltag mit Taucherbrille in nicht wasser- geschweige denn strandnahen Regionen rum laufen, dann sind das erste Warnzeichen. Wenn ich mir vorstelle, dass in der Innenstadt plötzlich lauter BMW-Fahrer mit Neopren-Anzug, Flossen, Sauerstoffflaschen und Taucherbrille daher gelatscht kommen, steigt der Wunsch auf sich abzugrenzen 😛 😁

Zitat:

@Peter-11950schrieb am 21. April 2015 um 16:50:49 Uhr:

Ich finde den Passat auch interessanter als den 5er Touring. Der 5er ist glaube ich nochmal länger, scheint aber weniger Stauraum zu bieten.

Also wenn mein obiger Beitrag so unverständlich war, vielleicht hilft dieser Erlebnisbericht von der Passat-Probefahrt:

Also ich bin den Passat letztens Probe gefahren, aber der war kaputt.
Also bin ich an der ersten Ampel umgedreht und wollte ihn tauschen, aber der Ersatzwagen war auch kaputt.
ALLE Passat die da stehen hat waren kaputt - die hinteren Räder wurden bei KEINEM der dort stehenden Passat vom Motor angetrieben, sondern dreht sich nur mit wenn der Wagen rollte.
Katastrophe! Aber bei VW anscheinend "Stand der Technik". Also wer mit einem kaputten Auto fahren will, kann sich gerne einen Passat holen...

tatsächlich passiert....?

ich frötzl ja auch gern gg den Passat, weil ich weder Schein noch Sein mag, aber Deine Story ist schon schwer vorstellbar.

*Hüstel*, habe meinen Beitrag nochmal editiert. Ist mir etwas peinlich. Bitte nicht weiter erzählen.

Wir erzählen es nicht weiter.
Außerdem bleibt es unter uns 😉

Zitat:

@Sencer schrieb am 22. April 2015 um 08:59:18 Uhr:

Zitat:

@Peter-11950schrieb am 21. April 2015 um 16:50:49 Uhr:

Also wenn mein obiger Beitrag so unverständlich war, vielleicht hilft dieser Erlebnisbericht von der Passat-Probefahrt:

Also ich bin den Passat letztens Probe gefahren, aber der war kaputt.
Also bin ich an der ersten Ampel umgedreht und wollte ihn tauschen, aber der Ersatzwagen war auch kaputt.
ALLE Passat die da stehen hat waren kaputt - die hinteren Räder wurden bei KEINEM der dort stehenden Passat vom Motor angetrieben, sondern dreht sich nur mit wenn der Wagen rollte.
Katastrophe! Aber bei VW anscheinend "Stand der Technik". Also wer mit einem kaputten Auto fahren will, kann sich gerne einen Passat holen...

Den Passat gibt es doch auch mit Allrad; der löst das Problem der kaputten Hinterräder. Da solltest Du auf jeden Fall nochmal einen Versuch starten. 😎

Ja, so wie eine Anhängerkupplung dein Platzproblem im 5er löst.

Das können wir den ganzen Tag spielen...

Deine Antwort