Nach 11.000 km zum Service ?
Hallo,
habe folgende Frage: Golf Vi mit Kilometerstand 9700 Zulassung 10/09 soll,obwohl Longlife im Serviceheft vermerkt ist,laut Anzeige bei Kilometerstand 11.000 zum Service.
Es kann doch wohl nicht wahr sein das jetzt schon ein Ölwechsel sowie andere Kontrollarbeiten für 240 Euro fällig sind!
Das Fahrzeug wurde normal bewegt sowohl in der Stadt als auch Autobahn & Landstrasse,also nicht nur Kurzstrecke wie der VW-Mensch uns erzählen will.
Wozu dann teures Longlife,wenn ich jetzt schon zum Service muss?
Beste Antwort im Thema
oder wurde die Anzeige falsch verstanden? Wenn da 11.000km drin steht, heißt in 11.000km was ja knapp über 20.000km entspricht
16 Antworten
Das ist wohl wahr, aber noch hat der TE nicht erklärt, ob sein Service bei 11.000km stattfinden soll oder ob seine MFA anzeigt, daß er in 11.000km in die Box muss.
Zitat:
Original geschrieben von hase009
Hallo,
habe folgende Frage: Golf Vi mit Kilometerstand 9700 Zulassung 10/09 soll,obwohl Longlife im Serviceheft vermerkt ist,laut Anzeige bei Kilometerstand 11.000 zum Service. ...
Hallo hase009,
wie oben bereits geschrieben wurde, stehen in der Anzeige die noch verbleibenden Kilometer und Tage (Beispiel siehe Link unten).
=> 9.700 km + 11.000 km = 20.700 km bis zum Service.
=> Somit kann das Intervall nicht fehlerhaft auf 15.000 km programmiert sein.
=> Daraus folgt, dass bei dieser Nutzung (alle vorherrschenden Bedingungen, Streckenprofil, Fahrstil, ...) 30.000 km nicht erreicht werden, entsprechend auch keine 24 Monate.
=> Somit funktioniert der LL-Service, dessen Intervalle sich nach den Bedingungen der Nutzung richten.
Was zeigt Deine Serviceanzeige genau an? Wie viele Km und Tage? Und wie ist der aktuelle km-Stand bzw. das Ablesedatum?
@all
Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Daten hier postet: Golf VI Service - Wie lange sind eure Intervalle? Danke!
VG myinfo