Nach 10 Jahren XC90 D5 kommt nun doch unerwartet der Abschied/Verkauf

Volvo XC90 1 (C)

Hallo zusammen,

nach 2 XC90 D5 kommt nun doch etwas überraschend der Abschied von unserem Volvo nahe.
Es gab die Gelegenheit einen sehr schönen und super gepflegten Touareg zu bekommen und somit ist ein SUV zuviel im Haus, zumal noch 2 Luftgekühlte und eine KTM die Aufmerksamkeit brauchen.

10 Jahre mit 2 klasse Fahrzeugen, viele tolle Urlaube und entspannte Reisen mit dem Elch sind dann vorüber.
Der erste XC90 D5 war ein schöner und komfortabler Executive aus 2006 und mit 180.000km und sehr wenig Invest`s in der Zeit, folgte aus voller Ueberzeugung ein XC90 D5 als Sondermodell R-Design.
Ein Fahrzeug nahe am Jahreswagenzustand vom Vorbesitzer gepflegt und aus 1.Hd., wurde dann weitere 5 Jahre bis jetzt gefahren.
Es wurden die typischen Dinge wie Bremsen rundum, Federbruch vorne und einige andere Teile wie LLK, Klimakühler, Scheibenwischergestänge, Servopumpe, Antirebswelle, Radlager gemacht.
Alles in allem, wenn man sich selbst zu helfen weiss oder einen guten Draht zu einem seriösen Schrauber hat, keine richtig teuren Reparaturen, wenn man bedenkt, dass man 70.000km luxuriös und sehr sicher und trotzdem relativ sparsam gefahren ist.

Somit wird in Kürze der XC90 auf den div. Plattformen zum Verkauf angeboten.

Wenn jemand ernsthaftes Interesse an einem Top-Fahrzeug mit Historie von Tag 1 des Erstbesitzers und allen Nachweisen zum Service und Reparaturen hat, kann sich gerne melden.
Bitte jedoch nur, wenn ernsthaftes Kaufinteresse besteht.
Für Proebfahrttouristen, Bildersammler und vereinsamte Mitbürger, welche Brieffreunschaften suchen, ist meine knapp bemessene Freizeit nicht ausreichend.
Für alle anderen beschreibe ich den seltene und originale R-Design geren.

Sobald das Wetter besser wird, werden Foto`s gemacht.

Ich hoffe im Bereich der Touareg Seite auf der Plattform ähnlich gute Kontakte wie hier, knüpfen zu können.

Gruss und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Andreas

31 Antworten

Ein 10 Jahre alter VauWeh.
Hauerha.

Ich wünsche Dir alles Gute!
(Ohne Sarkasmus)

Lass dich nicht verunsichern - Urlaub jedes Jahr am gleichen Ort ist auch nicht jedermanns Sache…

Man weißt zwar was man hat, verpasst aber womöglich vieles…

Gruß Didi

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 31. Dezember 2023 um 19:13:40 Uhr:

Man weißt zwar was man hat, verpasst aber womöglich vieles…

Gruß Didi

Hast du darüber schon mal mit deiner Frau gesprochen?😁

Darüber spricht man nicht mit betroffenen - oder redest du mit deinem Auto vorher?? 😎

Gruß Didi

Ähnliche Themen

Ne, keine Sorge??
Ich musste nicht kaufen und bin auch glücklicherweise finanziell unabhängig, aber eben doch zu geizig um den Automobilisten für die neuen Krücken mein Geld hinterherzuwerfen.
Von daher kaufe ich Auto‘s nur bei Gelegenheit und kann auch sicher ein lange Zeit mit Kauf/Verkauf abwarten.

@SirDeedee
Klar! Jedes Mal, wenn der Elch wieder zur Diva wird, erzähle ich ihm, dass ich mir jetzt einen Dacia lease und ihm dann osteuropäische Rohlinge mit Knobifahne die Eingeweide rausreißen werden.
Hat bisher noch immer funktioniert!😁

Zitat:

@KJ121 schrieb am 31. Dezember 2023 um 19:24:41 Uhr:

@SirDeedee
Klar! Jedes Mal, wenn der Elch wieder zur Diva wird, erzähle ich ihm, dass ich mir jetzt einen Dacia lease und ihm dann osteuropäische Rohlinge mit Knobifahne die Eingeweide rausreißen werden.

….Sadist!! 😁

Gruß der sachsenelch

Zitat:

@SirDeedee

…und das ist das Problem - deshalb hast ihn immer noch am Hals…

😁

Gruß Didi

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 31. Dezember 2023 um 21:11:00 Uhr:

Zitat:

@SirDeedee

….Sadist!! 😁

Gruß der sachsenelch

Wo er recht hat, hat er recht - der Mario… 😎

Gruß Didi

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 31. Dezember 2023 um 22:36:50 Uhr:

Zitat:

@SirDeedee

…und das ist das Problem - deshalb hast ihn immer noch am Hals…

😁

Gruß Didi

Ja, zum Glück!😁
Sind ja auch alles nur leere Drohungen, aber:
Es wirkt!😎

Wobei ich Dacia selbst gar nicht mal so schlecht finde.
Hat eine extrem hohe Wiederkäuferquote,sehr hohe Kundenzufriedenheit und ist sehr preisstabil.

….wer Dacia aus DDR Zeiten noch kennt ist da etwas vorsichtiger….
Ceaucescu‘s Rache hießen die damals. Und wenn ich darüber nachdenke das Dacia als BILLIGmarke von Renault jetzt in China fertigen lässt (zumindest wohl die/einige E-Autos), macht es das gerade nicht viel interessanter…..

Gruß der sachsenelch

Edit:
Und kundenzufriedeheit ist ja auch ein Kriterium welches nicht unwesentlich mit einer bestimmten Erwartungshaltung zusammenhängt. Wenn ich keine großen Ansprüche an bestimmte Sachen stelle, kann ich auch nicht enttäuscht werden….

Dacia heute hat mit dem Rotz von früher rein gar nichts mehr zu tun.
Das wäre,als wenn man Skoda von früher mit den aktuellen VW-Skodas vergleichen würde.

Nee,die haben schon ihre Berechtigung auf dem Markt.
Und "China" als abwertendes Kriterium zieht schon lange nicht mehr,Stichwort Apple,Polestar & Co.
Etwas kurzsichtig gedacht.

Vielleicht einfach mal die aktuelle Palette der "Billigmarke" angucken,live vor Ort.
Aber wir driften vom Thema ab,hier gehts ja um den Wechsel vom XC 90 zum Tourareg.

….na gut, in bestimmten Teilen gebe ich dir ja recht, aber China Dacia als Billigproduktion einer Billigmarke mit Apple, Polestar und Co und anderen ausgesourceden Premium Produkten zu vergleichen ist müßig.
Ich weiß das in China auch Qualität geht, die hat aber trotzdem ihren Preis. Und genau da fehlt mir bei Dacia etwas der Glaube….
Aber richtig, wir schweifen ab….

Gruß der sachsenelch

Oooch, so schlecht ist der Touareg ja nun nicht. Habe ich mal einige Monate gefahren.

Was mir damals auffiel:
Innenraum war sehr ordentlich verarbeitet. Sitze sind ok, wenn es Sportsitze oder so sind, die Standardsitze sind nicht ausreichend verstellbar (da ist bei Deinem aber nicht der Fall).
Komfortabel gefedert.
Der Motor klingt schön, war aber trotz der PS nicht besonders stark.
Der Kofferraum ist überraschend kompakt, irgendwie ist die Platzökonomie nicht so dolle... aber das ist ja nicht schlimm.

"Gute Fahrt" (so hieß doch die VW Kundenzeitschrift) mit dem Auto!

Deine Antwort