ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Nach 1 Woche stehen springt Motor nicht mehr an

Nach 1 Woche stehen springt Motor nicht mehr an

Themenstarteram 7. November 2005 um 10:02

Hi,

war eine Woche im Urlaub, davor ist mein Astra f immer problemlos angesprungen.

Als ich heute starten wollte hat zwar der anlasser gedreht aber er hat nicht gestartet. Auch ein Anschieben hat nichts geholfen.

Dann habe ich mal eine ZÜndkerze rausgedreht und wollte schauen ob ein Zündfunke kommt, war aber nichts zu sehen. Was sollte ich jetzt überprüfen, bzw. wie überprüfe ich das?

Ähnliche Themen
20 Antworten

nein. der zündfunke sollte trotzdem kommen. wie hoch ist die batteriespannung?

Themenstarteram 8. November 2005 um 10:05

Hatte gestern während dem Laden mals kurz das ladekabel abgehängt, da waren es 12,7 V. Kann heute Abend noch mal messen. Könnten es auch die Zündkabel sein? Wäre dann aber unwahrscheinlich dass gleich alle Zylinder nicht mehr laufen, oder?

Themenstarteram 8. November 2005 um 20:59

sorry, irgedwas schief gelaufen hier

Themenstarteram 8. November 2005 um 20:59

Hab jetzt noch eine andere Zündkerze rausgeschraubt - auch kein Zündfunke. Dann hab ich noch die Zündkabel auf Widerstand durchgemessen, das war bei jedem Kabel ca. 3k Ohm, ist das normal? Aber wäre ja großer Zufall wenn gleich alle Kabel auf einmal kaputt gehen, oder? Also Sprit kommt auf jeden Fall, riecht man wenn man den Zündfunke testet. Die 4 Zündkabel gehen in einen schwarzen Kasten rechts neben den Zylindern, hinten geht da nur ein Stecker mit 4 Adern rein, hier zu sehen: link. Ist das Zündspule und Verteiler in einem? Wie kann man das Teil überprüfen?

Links hinterm Motor ist noch ein kleiner schwarzer Stecker/Kasten, da steht delco remy 199 drauf, das hat unten eine Metallplatte dran und hängt eigentlich lose rum, ist das normal?

Themenstarteram 8. November 2005 um 22:46

Kann ich die 4 Kabel, welche in die Zündspule gehen irgendwie durchmessen ob das in Ordnung ist was da ankommt? Oder wie kann ich sonst feststellen ob die Zündspule defekt ist?

Themenstarteram 9. November 2005 um 11:14

Also erstmal erleichterung, er läuft wieder und auch erstmal vielen Danke für eure Tips!

Versteh aber immer noch nicht ganz wieso er auf einmal läuft.

Hab ihm heut morgen als erstes neue Kerzen spendiert, danach natürlich nochmal probiert zu starten, ging aber nicht. Dann hab ich die Zündspule mal ab- und wieder drangeschraubt, noch ein bisschen an allen möglichen Steckverbindungen gewackelt und dann hab ich ihn mit dem Diebstahlschutz-Stift eingesteckt gestartet, wieder nix. Dann hab ich mal diesen Stift rausgezogen und siehe da: nach ein bisschen orgeln startet er. Danach hab ich ihn nochmal mit Stift eingesteckt gestartet und es ging wieder, wie früher...

Sehe ich das richtig das dieser blöde Diebstahlschutz dahinter steckt? Ist glaub mal nachträglich eingebaut worden, da sitzt so n schwarzer Kasten links neben dem Handschuhfach, kann mal nachschauen wie das Teil genau heißt. Es ist mir auch schon davor mal aufgefallen, dass wenn ich mal vergessen hatte den Stift reinzustecken er manchmal trotzdem angesprungen ist. Normalerweise fängt er aber gar nicht erst an zu orgeln wenn der Stift nicht drin ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Nach 1 Woche stehen springt Motor nicht mehr an