n53 ölverlust
Moin ,
Mein n53 verliert
Immer mehr Öl .
Inzwischen 1000 km 1 Liter ca
.
Es wurde vor kurzem der ventildeckel getauscht .
Was könnte das noch sein ?
Es ist unterhalb vom Motor voll Öl , aber er läuft gut .
25 Antworten
Öl verliert er immer noch bzw verbraucht ich habe letzte Woche einen Liter nachgefüllt und beobachte jetzt wie viel km ich damit auskomme , bis jetzt 900km halbe Öl weg. Da stimmt definitiv etwas nicht , an der Schraube lag es wohl auch nicht . Keine Ahnung kann der Sensor auch defekt sein , wäre so eine Vermutung
Hast du die Dichtung von Ölfiltergehäuse geprüft? Wie hoch ist die Laufleistung?
120 hat er runter .
Ich habe nur die Abdeckung Plastik abgemacht wenn er Öl von dort verliert musste man es doch schon erkennen oder ? Der Motor sieht trocken aus , es muss irgendwo anders herkommen vermute ich
Ähnliche Themen
Wenn die Ölfiltergehäusedichtung hin ist, dann sieht man die Undichtigkeiten am Motorblock. Bei der Laufleistung ist es unwahrscheinlich, dass sie defekt ist. Vielleicht ist es doch die VDD.
ich kenn da eine gute ich hatte das selbe problem wie du hab dir ne Nachricht geschrieben.
Zitat:
@Airaf89 schrieb am 12. September 2018 um 09:49:16 Uhr:
Wenn jmd ne gute Werkstatt in Hamburg kennt bitte mir sagen , auch per pm möglich
Verliert immer noch Öl.
Keine Ahnung ich werde mal dir Ventil Schaft Dichtungen ansprechen , was kostet der Spaß so in der freien?
Würde auch auf Ölfiltergehäusedichtung tippen.War bei mir so und er war unten auch ölig.
Ich war heute nochmal in der Werkstatt , die olwanne ist undicht laut Meister .
Ca .400 für Einbau und Dichtung .
Werde das als nächstes versuche , hat jmd schon mal so ein Problem gehabt ? Ölfiltergehäuse ist dicht
Zitat:
Aber ist ist auch allgemein bekannt, dass dee Motor viel Öl verbraucht.
Blödsinn.
Meiner braucht auf 10.000 einen Liter.
Zitat:
@Airaf89 schrieb am 12. November 2018 um 18:34:25 Uhr:
Ich war heute nochmal in der Werkstatt , die olwanne ist undicht laut Meister .
Ca .400 für Einbau und Dichtung .
Werde das als nächstes versuche , hat jmd schon mal so ein Problem gehabt ? Ölfiltergehäuse ist dicht
Jep , steht bei mir als nächstes an. Hab ich gemerkt , als ich die Kupplung + zms gewechselt habe.
Ist leider aufwändig, weil die Achse gesenkt werden muss um den Deckel abzukriegen.
Freu mich schon drauf.