N52/N53 wie viel verbraucht er wirklich?

BMW 3er E90

Hi Leute,
Ich überlege mir einen e90 325i zuzulegen. Mit dem angegebenen Verbrauchswert könnte ich leben, da das aber selten der Realität entspricht möchte ich wissen wie viel die Motoren tatsächlich verbrauchen, je nach
Fahrweise. Wer da Erfahrungen hat- ich bin gespannt.
LG

60 Antworten

Fahre einen 2012er N53 mit ca. 70% Stadt 30% Überland liegt der Verbrauch bei 9,7L(Super 95)

Geringster Wert war bei 580km Urlaubsfahrt ein Verbrauch von 7,3 Liter.

Gestern habe ich die zweite Füllung Super Plus getankt. 10,02l. Allerdings ist es auch wärmer geworden. Warten wir mal ab.

Was sagt ihr zum Diesel.
Ich überlege welcher sich eher lohnt. 330d/325d oder 325/330i

N52B25 fast nur landstraße 10.3l auf die letzten 22tkm

Ähnliche Themen

Es kommt dabei einfach darauf an wieviel Km Du pro Jahr fährst und wie sich diese Strecke in etwa zusammensetzt.

Sehr gemischt, die meisten Fahrten sind so von 10-30km
Und dann insgesamt etwa 15km im Jahr.

Zitat:

@Jules11 schrieb am 18. Juni 2021 um 16:44:36 Uhr:

stimmt ziemlich gut mit meinem überein

Zitat:

@Saarkater schrieb am 18. Juni 2021 um 15:14:56 Uhr:

Es kommt dabei einfach darauf an wieviel Km Du pro Jahr fährst und wie sich diese Strecke in etwa zusammensetzt.

Also nur Landstraße, hatte ich vor kurzem 8,8l.

Nach einer Tankfüllungen Super 95 E5, war nur ein sehr minimaler Mehr Verbrauch. Es ist schwierig zu sagen, da seit einer Woche hier in Wiesbaden das absolute Verkehrschaos ist (Sperrung Salzbachtalbrücke). Am Freitag fahren wir ca. 1000 Km nach Kroatien, mal schauen was er Strecke zu sich nimmt.

Was macht es für einen Unterschied ob ich Super+ oder normal Super95 tanke?

Habs selber getestet konnte keinen Mehrverbrauch feststellen

Also bei meinem 325i (N53) finde ich schon, dass man einen Mehrverbrauch feststellen kann mit 95 ggü 98 Oktan, ca. 0,4 Liter/100km, mit mehreren Tankfüllungen getestet. Ergibt halt in etwa genau die Differenz aus dem unterschiedlichen Literpreis.

Zitat:

@Ron-Wi schrieb am 27. Juni 2021 um 09:35:43 Uhr:

Nach einer Tankfüllungen Super 95 E5, war nur ein sehr minimaler Mehr Verbrauch. Es ist schwierig zu sagen, da seit einer Woche hier in Wiesbaden das absolute Verkehrschaos ist (Sperrung Salzbachtalbrücke). Am Freitag fahren wir ca. 1000 Km nach Kroatien, mal schauen was er Strecke zu sich nimmt.

Das Verkehrshaos von Wiesbaden hat mich gleich an Tag 1. eingeholt! 😁 Habe einen Kumpel dort besucht.

Fahren am Sonntag nach Norditalien ca. 600km. Das letzte mal hat er sich ca. 7L (N52) genommen liegt aber auch daran, dass man durch die Schweiz fahren muss! 😁

800 km überwiegend Autobahn mit 120 km/h und 2 E-Bikes hinten drauf 8,4 l/100 km.
325i E93 N53

Deine Antwort