mynewcar und ein V8?
Hallo, Ik bins. Mynewcar aka Murat.
Spaß bei Seite.. 😁
Freunde, ich brauche mal ein Rat:
Eigentlich bin ich doch sehr zufrieden mit mein Jaguar XF 2.2d. Ein sehr schönes Auto. War absolut mein Traumauto.
Leider habe ich persönlich für mich festellen müssen, dass ein Diesel für mein Fahrprofil trotz 35.000 km/Jahr nicht passend ist..
Immer wenn ich aus der Garage raus fahre stehe ich im Stau. Bis ich meine Arbeit erreiche.
Mein XF sieht fast nie Autobahn. Daher werde ich ihn wahrscheinlich in paar Monaten in guten Händen abgeben.
Da der XF nach wie vor mein Traumauto ist und ich vom Design nix besseres vorstellen kann, will ich mir noch ein XF x250 Facelift kaufen.
Diesmal aber kein Diesel!
Also es gibt nur einen Option: Benziner!
Der V6 mit 340PS ist schön und gut. Aber nix für mich. Es sollte doch schon was größeres sein. Der V8!!!
Entweder der mit 385PS oder der mit 510PS. Egal - Hauptsache V8 Sauger!
Nun meine Frage:
Hat einer von euch den V8 und kann mir sagen, ob die Maschinen zuverlässig sind und was ihr so verbraucht (gerne den Fahrprofii mitteilen).
Ich freue mich! LG
19 Antworten
Zitat:
Entweder der mit 385PS oder der mit 510PS. Egal - Hauptsache V8 Sauger!
Ich glaube es gibt hier paar Verwechslungen.
der 385er ist ein Sauger, 510 XFR ist aufgeladen.
385PS als XFR gibt es auch nicht, das ist dann einfach nur ein XF V8.
Der XFR Zeichnet sich zusätzlich durch Spezielle Anbauten aus wie z.b. andere Sitze. R-Logos andere Front. Motorhaube mit Luftauslässen usw.
Die Kiste als Stadtauto ist völlig ungeeignet, da wäre ein V6 besser geeignet.
Spritverbrauch bei meinen ist gute 12,5L/100km, vorwiegend Überland und so 15km eine Stecke, auf der Autobahn geht er auch mal runter auf 10,2 Reell, Stadtverkehr wird bestimmt unter 15 nichts werden.
Unkompliziert ist der V8 auch nicht, Wasserpumpe, Koppler, Ventile Einstellen, Kühlwasserrohre, bei den Frühen noch die Steuerkette. ZV Getriebe braucht von Zeit zu Zeit mal Frisches Öl. Reifen sind auch nicht Günstig.
Und dann gibt es noch den 5.0 XF-RS mit 550PS.
Der macht am meisten Laune und gebraucht nicht teurer als die Andren ;-)
Zitat:
@Finkicarlo schrieb am 10. Juli 2023 um 15:31:20 Uhr:
Und dann gibt es noch den 5.0 XF-RS mit 550PS.
Der macht am meisten Laune und gebraucht nicht teurer als die Andren ;-)
Die gibs auch nur gebraucht und nicht teurer als die anderen?
das sind die Teuersten der X250 Baureihe und kosten auch noch nen Happen mehr wie die R und der Preis wird auch weiterhin in der Liga Bleiben.
Kosten so um die 40t €, Richtig?