MyBMW App
Hat jemand schon die neue BMW App ausprobiert?
Ich bin nicht so begeistert, irgendwie ist es das gleiche wie die “Connected” App aber mit weniger Funktionen.
Man kann weder das Auto Hupen lassen, noch die Scheinwerfer aktivieren oder eine Belüftung für einen späteren Zeitpunkt planen.
Ist schon bekannt, ob die Connected App in Zukunft weiterhin zur Verfügung steht? Dann würde ich nämlich lieber dabei bleiben.
Auch zum Thema “Remote Update” habe ich in der neuen App nichts gesehen, in der Connected App gibt es dafür ja einen extra Menüpunkt...
Beste Antwort im Thema
Warum wird der Tankinhalt in "Prozent" angegeben? Was ist verkehrt mit "Litern"?
Ich tanke ja auch "Liter" und nicht "20%"
636 Antworten
Android, G21, und %-Anzeige
Zitat:
@Mane1973 schrieb am 5. August 2020 um 19:45:15 Uhr:
@PillePalle_M240i
@Golf-TSI-Fahrer2007
@ThgpdtVergleicht doch mal die App-Version.
Hab die 1.0.0
Scheint wohl irgendwie mit dem Auto zusammen zu hängen, im G31 bei mir mit Liter, im G29 in %
Hallo,
G32, Anzeige in %. Version 1.0.0., Android.
Mfg
Hermann
Ähnliche Themen
Vielleicht Baujahr abhängig?
Mein G20 ist von 09/2019 und ich habe %
Oder iDrive 6 sind Liter und iDrive 7 %.
Zitat:
@Golf-TSI-Fahrer2007 schrieb am 5. August 2020 um 18:46:36 Uhr:
Also auch bei mir unter dem aktuellen IOS 13.6 werden Liter angezeigt. Android zeigt mir ebenfalls Liter an. Das war in der Connected App genauso.
Hast Du das kleine Navi?
Zitat:
@Schweppermann schrieb am 5. August 2020 um 08:35:03 Uhr:
iOS bei meinem G20, Angabe in Liter.
Hat Du ggf. das kleine Navi (ID6)?
Zitat:
@Rnldbmw schrieb am 5. August 2020 um 21:44:04 Uhr:
Zitat:
@Schweppermann schrieb am 5. August 2020 um 08:35:03 Uhr:
iOS bei meinem G20, Angabe in Liter.Hat Du ggf. das kleine Navi (ID6)?
Ja
Zitat:
@Rnldbmw schrieb am 5. August 2020 um 21:42:41 Uhr:
Zitat:
@Golf-TSI-Fahrer2007 schrieb am 5. August 2020 um 18:46:36 Uhr:
Also auch bei mir unter dem aktuellen IOS 13.6 werden Liter angezeigt. Android zeigt mir ebenfalls Liter an. Das war in der Connected App genauso.Hast Du das kleine Navi?
Ja, habe das kleine Navi mit ID6. Meiner ist EZ 02.20
Danke euch!
Dann ist die Sache denke ich klar. Bei Navis mit iDrive 6 wird es in Litern angezeigt, beim iDrive 7 wird es in % angezeigt.
Also bleibt es bei den %. Mit ID6 wird ja keiner mehr gebaut
Naja die "alte" App (BMW Connected) steht bei Version 6.4 und ist immer noch Bulls***... Mal schauen ob das wirklich besser wird mit einer neuen App. Jedenfalls geht bei mir Digital Key immer noch nicht (Samsung Galaxy S20+ & BMW G21). Und eine Tonne an sinnvollen Features kämen mir in den Sinn, aber ihnen ist Lichthupe wichtiger als eine Push notification, wenn die Alarmanlage losgeht und man nicht grad in 100m vom Auto entfernt ist.
Mal so nebenbei. Tippt ihr eure Beschwerden nur hier oder nutzt ihr den Feedback Service der App auch
Zitat:
@Wastl1979 schrieb am 6. August 2020 um 18:10:30 Uhr:
Mal so nebenbei. Tippt ihr eure Beschwerden nur hier oder nutzt ihr den Feedback Service der App auch
Google Playstore bewertung, Mail an Connecteddrive Support, Mail an BMW Schweiz -> nirgendwo auch nur Antwort erhalten, geschweige denn eine Lösung. Der Händler/Servicepartner kann auch nicht helfen und bekommt auch keinen Support von BMW. Ein Trauerspiel was Softwareentwicklung angeht die ganze Bude dort...
Zitat:
@BeneG21 schrieb am 6. August 2020 um 22:44:32 Uhr:
Zitat:
@Wastl1979 schrieb am 6. August 2020 um 18:10:30 Uhr:
Google Playstore bewertung, Mail an Connecteddrive Support, Mail an BMW Schweiz -> nirgendwo auch nur Antwort erhalten, geschweige denn eine Lösung. Der Händler/Servicepartner kann auch nicht helfen und bekommt auch keinen Support von BMW. Ein Trauerspiel was Softwareentwicklung angeht die ganze Bude dort...
Genau deswegen treibt Tesla die ganze Branche vor sich her...