MyBMW App

BMW 3er G20

Hat jemand schon die neue BMW App ausprobiert?

Ich bin nicht so begeistert, irgendwie ist es das gleiche wie die “Connected” App aber mit weniger Funktionen.

Man kann weder das Auto Hupen lassen, noch die Scheinwerfer aktivieren oder eine Belüftung für einen späteren Zeitpunkt planen.
Ist schon bekannt, ob die Connected App in Zukunft weiterhin zur Verfügung steht? Dann würde ich nämlich lieber dabei bleiben.
Auch zum Thema “Remote Update” habe ich in der neuen App nichts gesehen, in der Connected App gibt es dafür ja einen extra Menüpunkt...

Beste Antwort im Thema

Warum wird der Tankinhalt in "Prozent" angegeben? Was ist verkehrt mit "Litern"?
Ich tanke ja auch "Liter" und nicht "20%"

636 weitere Antworten
636 Antworten

Also beim F31 und der neuen iOS App wird das Tankvolumen in Litern angegeben. Wie bei der alten App.

IOS

3a8f7ad0-a04c-48d4-8cbb-76ad9cc423ef

Remote 3D View „coming soon“...

iOS beim F31

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen

Interessant, dass dieselbe App bei den G2x Modellen den Tankinhalt in % angibt und bei den F3x in Litern. Das muss man nicht verstehen. Können tut sie anscheinend beides.

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 5. August 2020 um 08:19:58 Uhr:

Interessant, dass dieselbe App bei den G2x Modellen den Tankinhalt in % angibt und bei den F3x in Litern. Das muss man nicht verstehen. Können tut sie anscheinend beides.

Ist doch nicht möglich die Prozente zu melden ohne Liter zu wissen🙂 - also geht es um was die zeigen wollen.

Jukka

Zitat:

@jukkarin schrieb am 5. August 2020 um 08:25:18 Uhr:

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 5. August 2020 um 08:19:58 Uhr:

Ist doch nicht möglich die Prozente zu melden ohne Liter zu wissen🙂 - also geht es um was die zeigen wollen.

Jukka

Ja, schon klar. Ich find es nur erstaunlich, dass es an Modellreihen festgemacht wird, was die Vorbelegung ist. Warum dann nicht einen Schalter einbauen mit dem man wählen kann.

Dem Unwissenden erschließt sich nicht, warum das vom Programmierer so umgesetzt wird.

iOS bei meinem G20, Angabe in Liter.

Asset.JPG

Es sieht so aus dass man in Einstellungen zwischen Liter und Prozent wählen kann...

Jukka

Hallo

Ich würde gerne die Einstellung der verbleibenden Kraftstoffmenge anstelle der Prozentangabe in Liter angezeigt haben, finde jedoch in meiner BMW Connected App auch in den Einstellungen keine Möglichkeit dazu. Hat jemand eine Idee, wie dies bewerkstelligt werden könnte? Besteht ein Unterschied zwischen „My BMW“ App (Titel des Themenstarters) und „BMW Connected“ App?

Streetjungle

Die myBMW-App ist die neuere, die alte BMW Connected App wird auslaufen.

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 5. August 2020 um 09:30:25 Uhr:

Die myBMW-App ist die neuere, die alte BMW Connected App wird auslaufen.

Danke für den Hinweis
Streetjungle

Mal wieder zurück zur problemlage der App. Die letzte Aktualisierung wird mit 04.08 um 9:27 angezeigt. Status Fahrzeug offen. Ist aber definitiv zu. Weiß jemand wann sie sich die App aktualisiert. Oder unter welchen Voraussetzungen. Beim Start steht jedenfalls das er sich aktualisiert. Nur kommen kein aktuellen Daten. Ist übrigens bei beiden Apps

Zitat:

@Wastl1979 schrieb am 5. August 2020 um 09:35:12 Uhr:

Mal wieder zurück zur problemlage der App. Die letzte Aktualisierung wird mit 04.08 um 9:27 angezeigt. Status Fahrzeug offen. Ist aber definitiv zu. Weiß jemand wann sie sich die App aktualisiert. Oder unter welchen Voraussetzungen. Beim Start steht jedenfalls das er sich aktualisiert. Nur kommen kein aktuellen Daten. Ist übrigens bei beiden Apps

Dann steht vermutlich das Auto in einer TG oder sonstigem „Funkschatten“. Die App kann nur anzeigen, was das Auto vorher an den Server gesendet hat.

Hab bei mir vor der Haustür auch einen Parkplatz, von dem das Auto nicht aktualisiert.

Grundsätzlich werden beide Apps, als auch die Connected Webseite das selbe Backend benutzen. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass die drei Frontends für das selbe Datum (zB. Reichweite, Türen, Fenster ...) unterschiedliche Werte anzeigen.

Dh. Features wie Hupen, Licht und Remote 3D sind im myBMW Frontend noch nicht implementiert, während die Ladehistorie dort erstellt wurde, aber nicht mehr(!) in der Connected App (und auch noch(?) nicht auf der Webseite).

Dass der Tankfüllstand für das selbe Modell (G20) nun einmal als % und ein anderes Mal als Liter angezeigt wird, kann ich mir nun nur mit unterschiedlicher Sensorik im Wagen erklären.
Evtl. Benzin vs. Diesel?
Der Sensor arbeitet in der Regel über die Messung der elektrischen Leitfähigkeit. Der rohe Output ist als weder % noch Liter, sonder Volt 🙄